- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- Travelpilot FX - hängt sich auf
Travelpilot FX - hängt sich auf
Hallo habe seit ende Mai den neuen FOFO.
Seit ca. 2 Wochen, habe ich das Problem, dass sich das Travelpilot FX aufhängt. Immer wenn die Karre über Nacht gestanden hat, kann man morgens das Radio nicht bedienen. Navigation geht allerdings trotzdem.
Auch das Rauslassen der SD-Karte über Nacht bring nichts.
Hat jemand ähnliche Problem und evtl auch einen Lösungsansatz?
Lieben Gruß Enna
Ähnliche Themen
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von enna26
Hallo habe seit ende Mai den neuen FOFO.
Seit ca. 2 Wochen, habe ich das Problem, dass sich das Travelpilot FX aufhängt. Immer wenn die Karre über Nacht gestanden hat, kann man morgens das Radio nicht bedienen. Navigation geht allerdings trotzdem.
Auch das Rauslassen der SD-Karte über Nacht bring nichts.
Hat jemand ähnliche Problem und evtl auch einen Lösungsansatz?
Lieben Gruß Enna
warum fährst du nicht zum händler, du hast doch garantie drauf!
Die Travelpilot Geräte haben gerne mal solche Macken. Fahr mal zu einen Fordhändler, die können über die Blaupunkthotline ein Update anfordern, könnte helfen
Werde ich am Wochenende mal hin fahren. Das Problem ist nur, dass Samstags nur einer in der Werkstatt ist und es ihm halt ungemein hilft, wenn er schon mal ne Richtung weiß in die er schauen soll.
Lieben Gruß Enna
Hatte auch Probleme mit meinem Navi Blaupunkt FX, Radio oder Navi haben sich plötzlich aufgehangen! War heute bei meinem Ford Händler, der hat mir die Aktuelle Software aufs Navi aufgespielt! SW date 18.04.2008 (SW318), hoffe das das Problem nun behoben ist.
MfG
Meister2006
Hallo,
habe ähnliche Problemem mit meinem NAVI.
Beim Wechsel von SD Karten (MP3) oder auch CD's kann es passieren, dass das System spinnt und die Titel nur ca. 1 Minute spielt und dann zum nächsten Song geht. Jegliche Versuche dieses mit SCAN, SHUFFLE oder System Reset zu behen schlagen fehl. Meistens muss der Wagen dann eine längere Zeit stehen und es geht wieder alles. Machmal scheint das System sich völlig weg zu hauen und "bootet" neu und danach funktioniert auch wieder alles.
Hatte auch schon das Problem das Sound komplett weg war.
Mein Händler sagt, es gibt kein Update.
Ford Kundendienst sagt, ich möge mich bitte an den Händler wenden
Blaupunt Kundendienst sagt, man sei nicht zuständig, müsste über Ford laufen.
Welcher Händler hat bestätigt, das es ein Update gibt. Möchte da gerne mal anrufen und mir die Info für meinen Händler holen, sodass ich den direkt drauf stossen kann.
Danke und Gruss
Fin
Meins hängt sich bei heißen Temperaturen auch gern auf während man das Navi benutzt. Dann dudelt das Radio munter weiter aber Navigieren nur noch ohne Sprachausgabe. Der Volume-Regler verweigert jegliche Funktion, die Lenkradfernbedienung ist auch tot. Es lässt sich allerdings noch abschalten
Nach Abstellen des Fahrzeugs und ca. ner Stunde Wartezeit gehts wieder. Im Fehlerspeicher des Gerätes, welcher über das Händlermenü abrufbar ist, sind viele lustige Fehler hinterlegt, darunter solche Sachen wie "Batteriespannung zu hoch, zu tief, Lautsprecher XYZ defekt, Lautsprecherstromkreis unterbrochen" etc...nur Mist.
Der Händler sagt, Ford bietet für das Gerät keinen Support an, läuft alles über Blaupunkt. Blaupunkt hat aber noch keine Lösung und ich werde benachrichtigt, sobald ein Update vorliegt. Ansonsten bekomme ich ein neues Gerät. Seit 3 Wochen tut sich natürlich nichts...
Zitat:
Original geschrieben von habanos
vermutlich hatte ich einen hitzeschaden am fx.
bildschirm schwarz.cd ok,radio auch. direkt zum ffh. mitwoch wird das gerät ausgebaut, weil die wichtigen daten auf der seite stehen und es eine mordsfummelei sein soll, das ding auszubauen. gute diebstahlsicherung.
die batterie wollten sie nicht abklemmen, da wenn der bildschirm schwarz bleibt, man den keycode nicht mehr eingeben kann und dann das teil stumm wäre.
jedenfall ich nach hause, mit schwarzen bildschirm. zwei stunden später wieder ins auto, siehe da bildschirm an, dafür nur cd musik. karten anzeige auch da. also cd raus, man weiß ja nie was passiert. mit navi zum supermarkt. errreicht hätte ich den nie mit hilfe der freundlichen dame. die klang leicht orgastisch. und wieder später,so 3 grad kälter, sprich unter 30 grad celsius. alles wieder da. radio,die navi frau, der player.
jedenfalls bin ich mal gespannt, was die freundlichen sagen, ob sie immer noch tauschen wollen? ich vermute mal eher nein. erklären das zum stand der technik, und schieben es auf die temperatur. gehe jede wette ein.
Hi,
hatte heute auch das Problem. Es war über 30 Grad und das Auto stand inder Sonne.
Dann war plötzlich das Display schwarz.
Radio und Navi haben noch funktioniert (und hat mich auch nach Hause gelotst.)
Morgen früh schaue ich mal nach, vielleicht tuts ja wieder. Ansonsten ab zum Händler.
Übrigens: Bleibt bei Euch die Einstellung für die Automatische Lautstärkeanpassung über Nacht gespeichert?
war gestern beim ffh. denächst wird eine neue software aufgespielt. zumindest ab ich den mangel beim händler gemeldet und der hats aufgeschrieben und damit dokumentiert.
Hi,
mich betrifft das Thema auch. Zuerst war das Display schwarz, dann funktionierte die Lautstärkeregelung sporadisch nicht mehr. Ferner funktioniert nach z.B. einem Tankstellenstopp Radio/CD und Handy per bluetooth nicht mehr. NAVI ist jedoch bis auf unregelmässige (ca. 4x in 4Monaten) SD-Card checks unberührt. Den Fehlerspeicher kann man per gleichzeitig gedrückter NAV+SET Taste (für mehr als 5 sec) im Händler/Service-Menü selbst auslesen. Ist bei mir gut gefüllt...
Softwareupdate (vor zwei Wochen) hat bisher nix gebracht, nur einen Fragebogenausfülltermin (mit Aus/Einbau über eine Stunde) anschliessend...
Kümmert sich der FFH bei blaupunkt und wir warten ab...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von TitaniumFocus
Meins hängt sich bei heißen Temperaturen auch gern auf während man das Navi benutzt. Dann dudelt das Radio munter weiter aber Navigieren nur noch ohne Sprachausgabe. Der Volume-Regler verweigert jegliche Funktion, die Lenkradfernbedienung ist auch tot. Es lässt sich allerdings noch abschalten
Nach Abstellen des Fahrzeugs und ca. ner Stunde Wartezeit gehts wieder. Im Fehlerspeicher des Gerätes, welcher über das Händlermenü abrufbar ist, sind viele lustige Fehler hinterlegt, darunter solche Sachen wie "Batteriespannung zu hoch, zu tief, Lautsprecher XYZ defekt, Lautsprecherstromkreis unterbrochen" etc...nur Mist.
Der Händler sagt, Ford bietet für das Gerät keinen Support an, läuft alles über Blaupunkt. Blaupunkt hat aber noch keine Lösung und ich werde benachrichtigt, sobald ein Update vorliegt. Ansonsten bekomme ich ein neues Gerät. Seit 3 Wochen tut sich natürlich nichts...
So, das Ganze ist ja schon länger her. Erst waren Werksferien bei Blaupunkt in Hildesheim und dann hat man es mit neuer Software probiert. Heute war dann ein Techniker von Blaupunkt hier und hat sich das Gerät beim Ford Autohaus angesehen. Nachdem das aber nicht besonders erfolgreich verlief, hat man das Gerät kurzerhand getauscht. Nun besitze ich ein neues Navi, mal sehen mit welchem Fehler diesmal...
Zitat:
Zitat:
So, das Ganze ist ja schon länger her. Erst waren Werksferien bei Blaupunkt in Hildesheim und dann hat man es mit neuer Software probiert. Heute war dann ein Techniker von Blaupunkt hier und hat sich das Gerät beim Ford Autohaus angesehen. Nachdem das aber nicht besonders erfolgreich verlief, hat man das Gerät kurzerhand getauscht. Nun besitze ich ein neues Navi, mal sehen mit welchem Fehler diesmal...
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit dem FX. Habe auch das SW-Update bekommen und es war eine zeitlang (2 Monate) Ruhe mit den
Fehlfunktionen. Jetzt geht das ganze wieder von vorn los.
-Lautstärke-Regler reagiert nicht,
-Senderstationstasten ohne Funktion
-Lenkradfernbedienung ebenfalls funktionslos
-Navi ohne Sprachausgabe
-Ausschalten möglich, beim Wiedereinschalten keine Besserung
Wenn der Wagen eine zeitlang (über Nacht) gestanden hat, funktioniert es wieder.
Im Fehlerspeicher steht nur unbrauchbares : Spannung zu tief/zu hoch; kein freier Speicher auf der SD- Karte ...etc.
Bringt der Austausch des Gerätes etwas?
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von menne2008
Hi,
mich betrifft das Thema auch. Zuerst war das Display schwarz, dann funktionierte die Lautstärkeregelung sporadisch nicht mehr. Ferner funktioniert nach z.B. einem Tankstellenstopp Radio/CD und Handy per bluetooth nicht mehr. NAVI ist jedoch bis auf unregelmässige (ca. 4x in 4Monaten) SD-Card checks unberührt. Den Fehlerspeicher kann man per gleichzeitig gedrückter NAV+SET Taste (für mehr als 5 sec) im Händler/Service-Menü selbst auslesen. Ist bei mir gut gefüllt...
Softwareupdate (vor zwei Wochen) hat bisher nix gebracht, nur einen Fragebogenausfülltermin (mit Aus/Einbau über eine Stunde) anschliessend...
Kümmert sich der FFH bei blaupunkt und wir warten ab...
Gruß
wo kannst du den fehler auslesen?