ForumCaddy
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Treues Familienmitglied geschrottet - Ersatz?

Treues Familienmitglied geschrottet - Ersatz?

VW Caddy, VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 7. April 2024 um 1:40

Hi zusammen,

ich hab mit meiner Tochter zusammen unseren treuen Caddy (Life 1,6 Benziner, Neukauf 2009) auf dem ADAC Übungsplatz geschrottet und brauchen jetzt einen neuen :(.

Ich hab da so zwei Varianten im Kopf:

Entweder ich schau nach ähnlichem Baujahr, max. 6000 €, oder nach etwas Jüngerem für max. 16.000 €.

Was würdet ihr tun? Welche Variante und welchen Motor (nur Benziner) würdet ihr bei einem jüngeren Modell wählen?

Auf was sollte ich achten? Vielleicht doch einer von der Konkurrenz?

Der alte hatte übrigens 210.000 km runter.

2022/23 wurden erneuert: Schaltgetriebe, Klimakompressor, diverse Fahrwerkskomponenten und Endtopf.

Grüße

Stesa

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich denke mir einem neueren fährst du auf Dauer besser als wenn du wieder so ein altes Auto mit unbekannter Historie kaufst.

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 7. April 2024 um 07:49:28 Uhr:

Ich denke mir einem neueren fährst du auf Dauer besser als wenn du wieder so ein altes Auto mit unbekannter Historie kaufst.

Es gibt schon Gebrauchte mit bekannter Historie.

Wohl eher nicht, 15 Jahre alten Caddys mit unbekannter Historie die meist von windigen Händlern für 50% vom Neupreis angeboten werden gibt es wie Sand am Meer.

 

Ehrliche Angebote gibt es eher selten.

 

Wenn dann brauchst man schon Vitamin B um zumindest mal die Historie bei VW gecheckt zu bekommen damit man da nicht wie soviele schon beim Kilometerstand über den Tisch gezogen wird.

Historie über VW funktioniert auch nur wenn der Caddy dort war, bei Wartung in einer freien Werkstatt wars das dann.

Btw. Autos kann man auch privat kaufen, da ist die Wahrscheinlichkeit doch groß das der Verkäufer mit einem Ordner Rechnungen ankommt.

Ich hatte da in den letzten Jahrzehnten keine Probleme, vieles sieht man ja auch am Pflegezustand.

Zitat:

@stesaja schrieb am 7. April 2024 um 03:40:38 Uhr:

... auf dem ADAC Übungsplatz geschrottet ...

Etwas genauer bitte! Wie ist das passiert und was fehlt dem Hobel? Bilder? Reine Neugier. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Treues Familienmitglied geschrottet - Ersatz?