ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Triebwerkunterschutz/Geräuschdämmung hat das schon jemand nachgerüstet.

Triebwerkunterschutz/Geräuschdämmung hat das schon jemand nachgerüstet.

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 14:46

Hallo liebe Golf Piloten

hat schon jemand den Org.VW Triebwerkunterschutz nachgerüstet, da der ab Werk verbaute ja ziemlich spärlich ausgefallen ist.

CKONE006

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 7. Oktober 2010 um 15:01

Jop...

Ich denke das hat jeder Golf VI, habe nix nachgerüstet, aber der Motorraum ist von unten zu, ist gut kommt auch weniger Dreck rein.

Nur die TDI sind unten komplett zu, alle anderen nur der vordere Teil.

am 7. Oktober 2010 um 16:40

Bei den Tdi ist die Geräuschdämpfung auch bitter nötig...Für die Tsi gibt es den kompletten "Schutz" auch, dieser hat auf der Rückseite aber keine spezielle Geräuschdämpfung wie beim Tdi.

Jedenfalls hat mein Tsi von Unten noch kaum Dreck gesehn, nach 40tkm fast blitzeblank. Sinnvoll investiertes Geld.

Was kostet denn das Nachrüstteil für den 1.4 TSI 122 PS ?

Kann man ja wohl selbst anschrauben ?

am 7. Oktober 2010 um 17:15

Schau mal in meinen Blog, dort findest du einen Artikel darüber...müsste vor ca nem Jahr, evl etwas früher gewesen sein.

Recht herzlichen Dank!

Probleme mitter Hitze des TSI wird das Ding ja wohl im Sommer nicht machen oder ?

Naja Wärme steigt nach oben...

Werd mir das Ding wohl beim nächsten Termin auch ma zulegen...43€ sind ja nicht die Welt!

Hab die auch verbaut, aber wegem dem Marderschutz... einen Geräuschunterschied wirst du nicht wirklich merken!

Geräuschunterschied ist mir egal,...mir gehts um den Dreck !

Der TSI is auch so schon leise genug :)

am 7. Oktober 2010 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von Vectura

Hab die auch verbaut, aber wegem dem Marderschutz... einen Geräuschunterschied wirst du nicht wirklich merken!

Hast du auch das Blech im Mitteltunnel verbaut? Hättest du grad die Teilenummer zur Hand, wollte mir das morgen bestellen...

Hi John,

ja habe ich. Das Blech für deine Motorisierung hat die TN 1K0 825 851 K.

(für 4 Zylinder Ottomotor 1,4L Aggr. 036.R & 03C.K)

Gruß

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 21:38

Hallo

gibt es 2 verschiedene Abdeckungen, eine mit u. eine ohne geräuschdämpfende Wabenkonstruktion. Hat jamand bitte die Teile Nr für die 43€ Abdeckung zur Hand.

So wie ich das verstanden habe, gibt es keine Wärmestauprobleme beim TSI richtig?

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung

CKONE006

am 7. Oktober 2010 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von Vectura

Hi John,

ja habe ich. Das Blech für deine Motorisierung hat die TN 1K0 825 851 K.

(für 4 Zylinder Ottomotor 1,4L Aggr. 036.R & 03C.K)

Gruß

Thx...Bin noch am Überlegen evtl die Borsten auch zu bestellen...Nur, ob das lohnt? Hmm...

Lg

am 8. Oktober 2010 um 8:17

Also bei mir war bisher kein Marder mehr drin, seit dem Einbau des kompletten Marderschutzkits ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Triebwerkunterschutz/Geräuschdämmung hat das schon jemand nachgerüstet.