ForumModel 3 Konfiguration & Bestellung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Konfiguration & Bestellung
  7. Übereinstimmungserklärung und Brief aus Freemont - Fahrzeug trotzdem aus Shanghai?

Übereinstimmungserklärung und Brief aus Freemont - Fahrzeug trotzdem aus Shanghai?

Tesla Model 3
Themenstarteram 19. Oktober 2021 um 8:41

Hallo zusammen,

habe heute meine Papiere für die Zulassung des M3 SR+ bekommen.

Allerdings steht dort überall Freemont drauf.

Daher die Frage - kommt das Fahrzeug trotzdem aus Shanghai? Wie kann man das feststellen?

Des weiteren steht unter ,Date Manufactured‘ folgendes Datum: 02 September 21

Habe ich jetzt ein Q3 oder Q4 Fahrzeug?

Bestellt habe ich es im Oktober (Q4)!

Danke für die Antworten!

21 Antworten
am 19. Oktober 2021 um 8:49

Richtig ist das schon, da die Genehmigung aus Freemont auch kommt.

 

Nur schreibst du, habe keine Papiere bekommen?

Dann hast du also welche bekommen oder nicht, sonst hättest du die Daten ja nicht.

 

Das Fahrzeug selber wird zu 99% aus China kommen und September 02 wird dein Herstellungsdatum wohl sein.

Das schreibst du doch selber. „Date Manufactured“

 

Das es dann ein Q3 Fahrzeug ist, ist ja schon logisch.

Themenstarteram 19. Oktober 2021 um 9:07

Ich meinte ,meine‘.

Okay immerhin das!

Das ist aber sehr ärgerlich, da mir ein Q4 versprochen wurde und ich ja ich in Q4 bestellt habe.

 

Gruß

Zitat:

@jooonaaassssss schrieb am 19. Oktober 2021 um 11:07:06 Uhr:

Das ist aber sehr ärgerlich, da mir ein Q4 versprochen wurde und ich ja ich in Q4 bestellt habe.

Gruß

Und welchen Unterschied würde ein Monat mehr beim Herstellungsdatum machen?

am 19. Oktober 2021 um 9:18

Aber was soll an Q4 anders sein als am Q3?

Evtl. die neuen Rückleuchten?

am 19. Oktober 2021 um 9:28

Die wirst du sicherlich haben.

Da aber Tesla seine Restbestände in der laufenden Produktion verbaut, kann dir das keiner genau sagen.

Gehe aber davon aus, das er die neuen schon hat.

Themenstarteram 19. Oktober 2021 um 9:36

Tesla hat i.d.R jedes Quartal Neuerungen / Verbesserungen

Zudem wurde mir ein Q4 Fahrzeug versprochen und die Preiserhöhung habe ich auch mitgekommen.

Wie auch immer, danke für die Antworten!

Ich werde mich diesbezüglich nochmals an Tesla wenden.

Wenn es danach geht darfst du dir nie ein neuen kaufen.

Das es wirklich Änderungen gibt, kann dir auch keiner sagen, genauso das sie dann schon verbaut sind.

Wo wir gerade bei Restbeständen sind. Ich habe irgendwo gelesen, dass Tesla die Sitze seit dem SR+ nicht mehr mit Lordosenstützen ausliefert. Meiner hat auf jeden Fall welche. Wisst Ihr was richtig ist?

Mein SR+ Q3/2021 hat die Lordosenstütze nur auf der Fahrerseite

Pauschal sagen kann man auch das nicht, aber sie wurden auf der Beifahrerseite bei allen eingespart.

Auf der Fahrerseite ist sie bei allen da.

Das wird es sein. Habe auf der Beifahrerseite gar nicht nachgesehen.

Zitat:

@Franzmannn schrieb am 19. Oktober 2021 um 12:39:26 Uhr:

Wo wir gerade bei Restbeständen sind. Ich habe irgendwo gelesen, dass Tesla die Sitze seit dem SR+ nicht mehr mit Lordosenstützen ausliefert. Meiner hat auf jeden Fall welche. Wisst Ihr was richtig ist?

Das hat mit dem SR+ nichts zu tun (den gibt's ja auch schon länger ;)). Die elektrische Lordosenstütze für den Beifahrer ist in Q3 in allen Model 3 Varianten weggefallen (es gab aber noch ein paar Fahrzeuge in Q3, die sie noch hatten). Begründung war laut EM übrigens, dass sie kaum genutzt wurde - ich vermute der persönlichen Erfahrung nach, dass das zutrifft.

Themenstarteram 19. Oktober 2021 um 10:46

Zitat:

@marc4177 schrieb am 19. Oktober 2021 um 12:33:58 Uhr:

Wenn es danach geht darfst du dir nie ein neuen kaufen.

Das es wirklich Änderungen gibt, kann dir auch keiner sagen, genauso das sie dann schon verbaut sind.

Nein es geht darum dass wenn ich mehr bezahle und mir ein Q4 versprochen wird, wo beispielsweise die Heckklappenabdeckung und Vordertürinnenräume verkleidet sind ich die auch haben möchte.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Konfiguration & Bestellung
  7. Übereinstimmungserklärung und Brief aus Freemont - Fahrzeug trotzdem aus Shanghai?