1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Um was handelt es sich hier?

Um was handelt es sich hier?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. April 2015 um 19:15

Guten Abend,

ein Freund hat schon seit längerem einen A6, welcher leider ein absoluter Fehlkauf war.

Nachlackierungen wohin man nur schaut(Sieht so aus als hätte er einen Totalschaden und es wurde nur sehr schlecht lackiert).

Ölwanne hatte einen Riss.

Leuchtweitenregulierung defekt.

Spaltmaße an der Frontstange stimme nicht(hängt viel zu tief).

Im Kühlergrill steckt i-was was ich mir nicht erklären kann(komme aus dem BMW Lager, bei uns sieht der ACC Sensor so ähnlich aus)

Ich hoffe ihr könnte mir/uns ein wenig helfen.

Wollen jetzt soviel es geht korrigieren und den Wagen wieder verkaufen.

- Ölwanne haben wir bereits gewechselt, ist wieder alles in Ordnung.

- am Lack werden wir nichts machen, lohnt nicht.

- Leuchtweitenregulierung wird im BC als defekt angezeigt. Wo setze ich hier am besten mit der Fehlersuche an?

- Mit wievielen Schrauben ist die Stoßstange befestigt`Und wo befinden sich diese?

- Könnt ihr mir vllt. erklären was dieses Bauteil ist? Wir sind am erwägen ob es nicht vllt. möglich ist, den kompletten Grill ausbauen und durch einen neuen zu ersetzen?

Ist es eventuell auch möglich ein "anderes" Gitte zu verwenden? Welches komplett durchgehend ist ohen Audi Symbol?

Hoffe ihr könnt uns etwas helfen.

Gruß

Jason

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 7. April 2015 um 19:37

Abdeckung vom ACC Sensor, diese ist beheizt ... ( Radarsensor)

am 7. April 2015 um 19:37

Abdeckung vom ACC Sensor, diese ist beheizt ... ( Radarsensor)

Man kann einen anderen Grill vewenden...aber das Heizelement ist zwingend Notwendig für das ACC (Abstandradar)

Dieses ist sondt ohne Funktion.

Heizung kann man rauscodieren wenn man nicht für 150€ das Heizelement kaufen will... Die Abdeckung sieht aber ganz schön ramponiert aus ich glaube nicht das die noch funktioniert...

am 7. April 2015 um 20:17

Wegen der Leuchtweitenregulierung wäre wohl ein Fehlerlog hilfreich denke ich.

Für die Demontage der Stoßstange habe ich mir beim ersten mal ein YouTube Video von Pagiel TV angesehen. Fand ich sehr hilfreich obwohl es echt nicht schwer ist.

Front demontieren ist hier auch gut beschrieben: http://www.motor-talk.de/.../...ssfaenger-vorne-schuerze-t2988881.html

Themenstarteram 7. April 2015 um 20:32

Hey,

danke für die schnelle Antworten.

Das komische an dieser Sache ist, das er garkein ACC hat.

Hinter dieser Abdeckung war nur der Kühler, das Kabel war auch nirgends eingesteckt, da gabs auch nichts.

Wollte da vllt. einer mit nicht vorhanderen Ausstattung prollen ? :D:D:D

Werden morgen mal wegen der Stange gucken, danke schonmal!

Gruß

Jason

Der Grill wurde Aufjedenfall mal getauscht das ist sicher... Hat wohl ein Grill mit ACC Loch gekauft und die Abdeckung eingesetzt hab ich auch schon ein paar Mal gesehen...

Themenstarteram 8. April 2015 um 5:28

Zitat:

@Ibomu schrieb am 7. April 2015 um 22:52:36 Uhr:

Der Grill wurde Aufjedenfall mal getauscht das ist sicher... Hat wohl ein Grill mit ACC Loch gekauft und die Abdeckung eingesetzt hab ich auch schon ein paar Mal gesehen...

Wir kommen der Vermutung eines Total oder zumindest einem großen Schaden immer näher!

Hab gerade noch erfahren, das er vorne in der Stoßstange die Einparkhilfsensoren hat, diese jedoch nicht nutzen kann.

Sie wohl so aus das hier die komplette stoßstange gewechselt wurde.

Danke für die Auskunft!

Kann mir jemand sagen wo man original Auditeile kaufen kann? Ersatzteilekatalog?

am 8. April 2015 um 6:57

Wow, die hauen ja anscheinend nochmal satte 8% auf die sowieso schon gesalzenen empfohlenen VKs drauf.

Themenstarteram 8. April 2015 um 19:47

So,

Auto war heute nochmal da.

Wollten mal schaun das wir die Stoßstange korrekt anpassen.

Da sie leider ein gutes Stück zu tief sitzt!

Haben die 3 Torx schrauben im Motorraum gelöst, die vorhanden Schrauben im Radhaus.

Auf einer Seite fehlten unter der Radhausabdeckung alle 3 Torxschrauben.

Glücklicherweise hatte ich noch passende schrauben.

Ebenfalls haben wir die Justierschrauben im Motorbereich gefunden. Die jeweils außen unter den Schrauben sind.

Links passen die Spaltmaße ausgezeichnet, recht jedoch absolut nicht und die Justierschraube scheint bis zum anschlag rausgeschraubt zu sein.

Ist natürlich scheise.

Wie kann man das jett lösen?

Stoßstange ab und nochmal alles kontrollieren, den Kühlergrill würden wir wohl austauschen da dort wo die Abdeckung für das ACC war nun ein großes Loch ist :D

Zwecks Leuchtweitenregulierung fahren wir wohl nächste woche in eine Freie Werkstatt.

Ebenso ist das Standlich vorne Rechts defekt.

Ist es möglich dies selbst du wechseln?

Gruß

Jason

Wieso kauft man so ein Auto wo die Spaltmaße nicht stimmen, sieht man doch vorher?!?

Themenstarteram 9. April 2015 um 15:53

Zitat:

@duke57132 schrieb am 8. April 2015 um 22:46:03 Uhr:

Wieso kauft man so ein Auto wo die Spaltmaße nicht stimmen, sieht man doch vorher?!?

Das brauchst du mir nicht sagen :D

Ich hab es ihn auch gefragt, wäre das nur das einzige, aber da ist soviel dran, je mehr man sich mit dem Auto beschäftigt desto mehr Scheiße kommt zum vorschein.

Die Abdeckungen im Radhaus für die Blinkerbirnen fehlen auch, als ich die Radhausschalen ab machte, kam mir erstmal 10 kg Dreck entgegen(er durfte dann auch meinen Hoff kehren :D)

Naja, er ärgert sich genug über das Auto, war gutes Lehrgeld :D

Jetzt heißt es nurnoch, alles machen was geht und nicht zu teuer ist und weg damit!

Hoffe mir kann noch jemand helfen zwecks:

- Standlicht wechseln

Deine Antwort