ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Umbauanleitung Kühlergrill

Umbauanleitung Kühlergrill

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 12:11

Hallo,

trotz Suchfunktion habe ich eine keine Umbauanleitung gefunden.

Ich möchte von "Classic" nach "Avantgarde" umbauen.

Hole am Samstag den Grill+Sternplakette und will eigentlich selbst umbauen. Kann ja nicht so schwer sein.

 

Wer hat eine brauchbare, bebilderte Umbauanleitung ??

D A N K E

Beste Antwort im Thema

Wenn Du es nach dieser Anleitung machst, ist es ganz einfach.

Gruß chris

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi schau mal hier gibt es Fpotos dazu http://www.mb-inside.de/204grilltausch oder bein PN kann ich auch eine PDF-Anleitung schicken (Hochladen hat nicht funktioniert).

Gruß Christoph

Zitat:

Original geschrieben von chrwie

Hi schau mal hier gibt es Fpotos dazu http://www.mb-inside.de/204grilltausch oder bein PN kann ich auch eine PDF-Anleitung schicken (Hochladen hat nicht funktioniert).

Gruß Christoph

Hallo Christoph,

kannst Du mir auch ein Grillumbau-PDF schicken?

Gruss

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 8:17

@ chrwie:

Leider funktioniert der Link nicht.

ich schicke dir per PN meine mail-Adresse, dann kannst du mir das PDf-File bitte schicken.

Danke im Voraus....:)

Hallo,

ich kann bestätigen, dass der Einbau kinderleicht ist. Für den Stern vielleicht 1min und den Grill nochmal 3-4min (und ich hab zwei linke Hände ;)

Ich hatte das komplette Avantgarde Paket gekauft. Womit ich Probleme habe sind die Nebelscheinwerfer inkl. Chromumrandungen. Muss man da den kompletten Stossfänger ausbauen (trau ich mich ehrlich gesagt nicht) ?

Zitat:

Original geschrieben von sstraus

Hallo,

ich kann bestätigen, dass der Einbau kinderleicht ist. Für den Stern vielleicht 1min und den Grill nochmal 3-4min (und ich hab zwei linke Hände ;)

Ich hatte das komplette Avantgarde Paket gekauft. Womit ich Probleme habe sind die Nebelscheinwerfer inkl. Chromumrandungen. Muss man da den kompletten Stossfänger ausbauen (trau ich mich ehrlich gesagt nicht) ?

Hallo,

Der Umbau der Nebelscheinwerfer mit Abdeckung und Chromringe (mit Stege) geht auch nach Lösen

der Innenkotflügel im vorderen Bereich und Abbau der vorderen unteren Motorabdeckung.

Vorausgesetzt Abdeckung und Chromringe passen zu den vorhandenen Nebelleuchten.

(ovale Bauform bei Xenon bzw. Abbiegelicht, sonst runde Bauform)

Ob das auch zum Avantgarde Umfang gehörende mittlere Luftgitter ohne Abbau des Stossfängers gewechselt werden kann, vermag ich nicht 100%ig zu sagen.(noch nicht versucht, MB gibt Abbau vor)

Die Abdeckungen der Nebelleuchten sind in den Stossfänger geclipst (lösbar nach hinten), die

Nebelleuchten selbst sind mit je 2 Schrauben an den Abdeckungen befestigt (Federmuttern

auf neue Adeckung wechseln)

m.f.G.

Bmega

Ich habe den ganzen Umbau schon hinter mir und habe auch versucht es ohne den Stoßfängerabbau hinzukriegen...

 

Mein Rat: mach es richtig und nimm den Stoßfänger ab. Ist nicht schwer und erleichtert die Arbeit ungemein. Ich habe es alleine in der Tiefgarage hinbekommen ohne irgendeinen Schaden am Fahrzeug anzurichten!

 

Wenn Du Fragen hast, schick mir be PM oder poste hier.

 

Grüße, k

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

@ chrwie:

Leider funktioniert der Link nicht.

ich schicke dir per PN meine mail-Adresse, dann kannst du mir das PDf-File bitte schicken.

Danke im Voraus....:)

almani_1@yahoo.de

Zitat:

Original geschrieben von kalbflei

Ich habe den ganzen Umbau schon hinter mir und habe auch versucht es ohne den Stoßfängerabbau hinzukriegen...

Mein Rat: mach es richtig und nimm den Stoßfänger ab. Ist nicht schwer und erleichtert die Arbeit ungemein. Ich habe es alleine in der Tiefgarage hinbekommen ohne irgendeinen Schaden am Fahrzeug anzurichten!

Wenn Du Fragen hast, schick mir be PM oder poste hier.

Grüße, k

Hallo, du hattest geschrieben das du versucht hast den Umbau des unteren Grills ohne Demontage des Stoßfängers hinzukriegen. Nun stehe ich vor dem gleichen Problem und habe nicht unbedigt Lust den Stoßfänger für diesen Grill komplett zu demontieren. Wie ist der untere Grill überhaupt am Stoßfänger befestigt? Gibt es wirklich keine Möglichkeit ohne Demontage des Stoßfängers auszukommen?

Gruß, S

am 10. März 2010 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von sstraus

Hallo,

ich kann bestätigen, dass der Einbau kinderleicht ist. Für den Stern vielleicht 1min und den Grill nochmal 3-4min (und ich hab zwei linke Hände ;)

Ich hatte das komplette Avantgarde Paket gekauft. Womit ich Probleme habe sind die Nebelscheinwerfer inkl. Chromumrandungen. Muss man da den kompletten Stossfänger ausbauen (trau ich mich ehrlich gesagt nicht) ?

Hallo 3-4 min Schrauber,wie bist du an den Grill gekommen ?

Ich habe das Problem das ich ja nicht an den Grill komme da oben ja eine Abdeckung drauf ist und die bekomme ich nicht ab.

Wenn Du es nach dieser Anleitung machst, ist es ganz einfach.

Gruß chris

Themenstarteram 11. März 2010 um 8:37

Hatte damals das hier noch gefunden....siehe Anhang.

@chrwie : damals hatte ich Deine Anleitung verwendet ... nochmals vielen Dank !

ich weiss noch...ich hatte Ihn Freitagsmittags 16 Uhr in Bremen abgeholt. Samstags um 8 Uhr war ich beim MB-Teiledienst meinen bestellten Grill abholen. Und um 10 Uhr war das Teil dann eingebaut.

Einfach suuuuper gelungene Optik bei der C-Klasse. Das Teil muss einfach ran...

 

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Hatte damals das hier noch gefunden....siehe Anhang.

@chrwie : damals hatte ich Deine Anleitung verwendet ... nochmals vielen Dank !

ich weiss noch...ich hatte Ihn Freitagsmittags 16 Uhr in Bremen abgeholt. Samstags um 8 Uhr war ich beim MB-Teiledienst meinen bestellten Grill abholen. Und um 10 Uhr war das Teil dann eingebaut.

Einfach suuuuper gelungene Optik bei der C-Klasse. Das Teil muss einfach ran...

Die Dokumente sind nicht mehr downloadbar.

Kann mir die jemand zukommen lassen oder nochmal an einen Post hängen?

Gruß, Rudi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Umbauanleitung Kühlergrill