ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unfallfahrzeug, wie hoch wird die reparatur?

Unfallfahrzeug, wie hoch wird die reparatur?

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 13:53

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bluk14cgqltz

Hallo, kenne mich damit nicht so aus und würde gerne wissen wie hoch der schaden ist. und ob überhaupt es sich lohnen würde solch ein fahrzeug zu reparieren.

wäre nicht schlecht wenn jemand sogar auflisten kann wie teuer die ersatzteile wären ohne montage, z.b. tür, kotflügel usw.

ohne den schaden würde ich ihn auf knapp 20.000 euro schätzen

Beste Antwort im Thema

So ganz schwachsinnig ist das nicht. Mein Kumpel hatte auch nen unfall. Knapp 8000€ beim freundlichen. Privat hätte man das sicher für 2000€ hinbekommen. Schaut euch nurmal die BMW Rechnung an was alles da drauf steht. Von der Fahrt in die Werkstatt bis zur Überführung zum lackierer steht da jeder Furz drauf. Und das nicht zu knapp.Auch der Xenon Scheimwerfer wurde getauscht weil 2 Halter ab waren(wenn man das selber macht kann man da getrost drauf versichten). Und wer dann meint er hätte dann eine qualitativ bessere Reperatur nur weil es bei BMW gemacht wurde, den lass ich jetzt mal in seinem Aberglauben. Auch die schrauben nur mit Werkzeug...nur die Aufnahme Meister haben schönere Klamotten als die in einer freien Werkstatt...:)

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

da kann dir keiner was auflisten, das geht garnicht anhand dieser Bilder!

Aber ich kann dir sagen wenn du es nicht alles selber machen kannst lohnt es sich bei der Kiste def. nicht!

Die hat nichtmal ne gescheite Ausstattung drin!

Ich gehe davon aus das die Rep Kosten deutlich höher sind wie der Restwert, selbst bei meinem Frontschaden war ich bei Kosten von fast 9k€ und der war lange nicht soooo schlimm!

am 24. Juli 2008 um 14:12

Der Schaden beläuft sich, wenn er in der Werkstatt zu 100% repariert wird meineserachtens auf ungefähr 10000 Euro.