ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unfallfahrzeug, wie hoch wird die reparatur?

Unfallfahrzeug, wie hoch wird die reparatur?

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 13:53

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bluk14cgqltz

Hallo, kenne mich damit nicht so aus und würde gerne wissen wie hoch der schaden ist. und ob überhaupt es sich lohnen würde solch ein fahrzeug zu reparieren.

wäre nicht schlecht wenn jemand sogar auflisten kann wie teuer die ersatzteile wären ohne montage, z.b. tür, kotflügel usw.

ohne den schaden würde ich ihn auf knapp 20.000 euro schätzen

Beste Antwort im Thema

So ganz schwachsinnig ist das nicht. Mein Kumpel hatte auch nen unfall. Knapp 8000€ beim freundlichen. Privat hätte man das sicher für 2000€ hinbekommen. Schaut euch nurmal die BMW Rechnung an was alles da drauf steht. Von der Fahrt in die Werkstatt bis zur Überführung zum lackierer steht da jeder Furz drauf. Und das nicht zu knapp.Auch der Xenon Scheimwerfer wurde getauscht weil 2 Halter ab waren(wenn man das selber macht kann man da getrost drauf versichten). Und wer dann meint er hätte dann eine qualitativ bessere Reperatur nur weil es bei BMW gemacht wurde, den lass ich jetzt mal in seinem Aberglauben. Auch die schrauben nur mit Werkzeug...nur die Aufnahme Meister haben schönere Klamotten als die in einer freien Werkstatt...:)

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

da kann dir keiner was auflisten, das geht garnicht anhand dieser Bilder!

Aber ich kann dir sagen wenn du es nicht alles selber machen kannst lohnt es sich bei der Kiste def. nicht!

Die hat nichtmal ne gescheite Ausstattung drin!

Ich gehe davon aus das die Rep Kosten deutlich höher sind wie der Restwert, selbst bei meinem Frontschaden war ich bei Kosten von fast 9k€ und der war lange nicht soooo schlimm!

am 24. Juli 2008 um 14:12

Der Schaden beläuft sich, wenn er in der Werkstatt zu 100% repariert wird meineserachtens auf ungefähr 10000 Euro.

Wenn du ihn mit viel Eigenarbeit herrichtest darfst auch noch mit 7000-8000 Euro rechnen. Weil da ist schon wirklich viel kaputt (VA/HA, Seitenteile, beide Türen, beide Kotflügel, Motorhaube, Scheinwerfer, Motorinnenraum, usw.) Schade um das sehr schöne Auto. :(

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von Foggy

da kann dir keiner was auflisten, das geht garnicht anhand dieser Bilder!

Aber ich kann dir sagen wenn du es nicht alles selber machen kannst lohnt es sich bei der Kiste def. nicht!

Die hat nichtmal ne gescheite Ausstattung drin!

Ich gehe davon aus das die Rep Kosten deutlich höher sind wie der Restwert, selbst bei meinem Frontschaden war ich bei Kosten von fast 9k€ und der war lange nicht soooo schlimm!

kurz gesagt auto zum schlachten?

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von BMWBerndei

Der Schaden beläuft sich, wenn er in der Werkstatt zu 100% repariert wird meineserachtens auf ungefähr 10000 Euro.

Wenn du ihn mit viel Eigenarbeit herrichtest darfst auch noch mit 7000-8000 Euro rechnen. Weil da ist schon wirklich viel kaputt (VA/HA, Seitenteile, beide Türen, beide Kotflügel, Motorhaube, Scheinwerfer, Motorinnenraum, usw.) Schade um das sehr schöne Auto. :(

das lohnt sich ja gar nicht. ist ja ein unfallwagen..

am 24. Juli 2008 um 19:41

in die schrottpresse mit ihm :), sieht richtig krass aus....10000€ drauflegen und nen Unfallwagen fahren?

 

niemals

am 24. Juli 2008 um 20:14

Servas,

so 10.000€ hätt ich auch geschätzt auf den ersten Blick... weil ziemlich viel Karosserieteile hinüber sind und man vieles neu braucht...

Würds lieber lassen... such dir lieber für 18 - 20k€ nen andern...

Mfg Matthias

am 24. Juli 2008 um 22:33

wenns ein m3 wäre und nichts am rahmen wär, ok...aber die schüssel würd ich nichtmal für die hälfte kaufen:

lass die finger davon, es sei denn, du stehst aufs basteln :)

Also ich würde sagen, das 10000,- € niemals ausreichen werden um das Ding wieder tageslichttauglich herzurichten

2500€ wenns hochkommt 3000

Also ich bin zwar nicht om Fach, aber wenn ich mir anschaue, was mein "kleiner" Schaden letztes Jahr an der Front gekostet hat, würde ich auch eher sagen, dass 10K nicht ausreichen werden um den wieder fit zu bekommen

hatte heut nen unfall . und das sah wirklich nicht übermässig wild aus . aber der meister von der bmw werkstatt meinte , wahrscheinlich wirtschaftlicher totalschaden (320er fl limo bj 03 ) . Und wenn ich das da anschau würd ich sagen vergiss es!!!!!

Herzliches Beileid erstmal!!! Hast Du Fotos? Ist irgendwie immer sch.... sowas:(

nein leider nicht . n kolleg von mir hatte welche gemacht , als sie ihn auf den abschleppwagen gezogen haben . (tat echt weh ) . hab jetzt aber keine da ! mir hat irgend so n opa die vorfahrt genommen . hätte dem echt eine reinhauen können , aber der war so fertig , der hat mir fast leid getan :o

So blöd es sich jetzt auch anhört, aber sowas kann passieren und mit sowas muss man leider rechnen! Hauptsache es ist keinem was passiert, der rest ist halt ärgerlich! Wird auch wieder, erstmal abwarten was tatsächlich dabei rauskommt!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unfallfahrzeug, wie hoch wird die reparatur?