ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. United - abblendbare Außenspiegel ... Serie oder nicht ?

United - abblendbare Außenspiegel ... Serie oder nicht ?

Themenstarteram 23. März 2008 um 10:16

Hallole @ all

 

Habe mir ja vor kurzem einen " United " bestellt .

 

Nun habe ich nochmal etwas genauer in Prospekt und Preisliste gestöbert - beide Stand vom Oktober 2007 .

 

Dabei ist mir folgender Unterschied aufgefallen :

 

In der Preisliste steht unter der Rubrik - Funktion folgendes ...

 

- Fahreraußenspiegel automatisch abblendbar !       siehe Pic !

 

 

Im Prospekt ist davon nichts zu finden !!!

 

 

Nun meine Frage , sind diese  " abblendbaren Außenspiel " im Sondermodell " United " nun mit drin oder nicht ?

 

Was gilt nun , die Beschreibung im Prospekt , Preisliste oder letztentlich das was der Konfigurator ausspuckt ?

 

Wer kann  Klarheit in die Sache bringen ?

 

 

... Schöne Osterfeiertage wünsch ich @ all :)

 

Gruß

 

Hermy

 

 

 

 

 

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 23. März 2008 um 10:18

... Hier nach die Beschreibung aus dem Prospekt ...

 

- wo nichts davon drin steht !

 

 

 

Gruß

 

Hermy 

am 23. März 2008 um 10:48

Uuups, merkwürdig!

Also, bis auf das Dauerfahrlicht, müsste der "United" das komplette Licht- und Sicht Paket haben, also auch abblendbare Außenspiegel!

Themenstarteram 23. März 2008 um 10:55

Hallole Schlumpfine

 

( vor ein paar Minuten , war deine Antwort noch etwas anders ;) )

 

Also , in der Preisliste vom United   ist aufgeführt ...

 

- Fahreraußenspiegel autom. abblendbar 

 

und ...

 

- Innenspiegel autom. abblendend 

 

 

siehe Pic 1   weiter oben !

 

 

Oder bekomme ich jetzt 2 autom. abblendbare Innenspiegel :D

 

Etwas verwirrend , die zwei unterschiedlichen Beschreibungen ...

 

Gruß

 

Hermy

 

 

am 23. März 2008 um 11:40

gabs den autom. abl. AUßENspiegel beim Vor-FL auch schon??? gar nicht gewusst.... 

Themenstarteram 23. März 2008 um 11:42

Hallole ...

 

Noch ein kleiner Nachtrag .

 

Zur Verwirrung :D

 

 

- Aus dem normalen Touran - Prospekt / Technische Daten und Ausstattungen , Seite 16 , auch Stand 10 2007 !

 

 

Siehe Pic

 

 

Gruß

 

Hermy

 

 

 

 

 

 

am 23. März 2008 um 16:58

Hallo Hermy66,

meines wissens nach, hat der United abblendbare und anklappbare Außenspiegel.

Habe aber auch sicherheitshalber noch mal im Konfigurator nach geschaut und da steht das ganze unter Serienausstattung.

Originaltext aus dem Konfigurator für Touran United:

Außenspiegel, automatisch abblendbar elektrisch anklapp-/einstellbar separat beheizbar

Gruß Matze

am 23. März 2008 um 17:52

Hallo,

ich habe einen "United".

Er hat definitiv zwei automatisch abblendende Spiegel (Fahreraußenspiegel und Rückspiegel). Die beiden Außenspiegel sind elektrisch anklappbar.

Gruß,

Jochen

Hallo Hermy66,

wir haben seit dem 15.03. einen United. Er hat, wie die meisten schon berichtet haben, Serienmäßig einen abblendbaren Innenspiegel und einen ebenso gut funktionierenden abblendbaren Fahrer-Außenspiegel. Beide Spiegel lassen sich mit einem Druckschalter unterhalb des Innenspiegelgehäuses abschalten, wobei die grüne Kontolleuchte am Innenspiegel erlischt. Der :D meint, das es bei Tiefgaragenfahrten Sinn macht, die Funktion zu deaktivieren.

Gruß Balaclava (Truthahnfan)

Themenstarteram 23. März 2008 um 19:47

Hallole ...

 

@ Mathba , Unforgiven , Balaclava

 

Danke für die Info's  , daß auch der Fahrer - Außenspiegel zu 100 % abblendbar ist :)

 

Habe nochmal den Konfigurator / Serienausstattung dürchstöbert und dort ebenfalls  die Anwort auf des Rätzel's Lösung gefunden  -  siehe Pic !

 

( Finde , daß dies nicht eindeutig aus dem Prospekt zu entnehmen ist .... )

 

Gruß

 

Hermy

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

Hallole ...

 

@ Mathba , Unforgiven , Balaclava

 

Danke für die Info's , daß auch der Fahrer - Außenspiegel zu 100 % abblendbar ist :)

 

Habe nochmal den Konfigurator / Serienausstattung dürchstöbert und dort ebenfalls die Anwort auf des Rätzel's Lösung gefunden - siehe Pic !

 

( Finde , daß dies nicht eindeutig aus dem Prospekt zu entnehmen ist .... )

 

Gruß

 

Hermy

Na, dann wird ja alles gut :). Wann bekommst Du denn Deinen ?

Themenstarteram 23. März 2008 um 21:42

Hallole ...

 

@ Balaclava

 

Denke , daß wird Ende Mai / Anfang Juni  - 2008 

 

Genauere Infos hab ich noch nicht erhalten ... ist ja auch noch nicht sooooo lange her , daß ich die Order unterschrieben habe !

 

Vom " United " wußte ich bis vor Wochen noch relativ wenig , besonders die Detail - Ausstattung  !

 

Zuvor war mein Augenmerk mehr auf Highline fixiert !

 

Und Irgendwie find ich das Uni - Paket + " Schnick - Schnack " passender für mich , als Highline + auch noch ein paar Extras ;)

 

- Vor ca. einem Jahr hatte ich mal einen Highline 1,9 TDI für ne Woche als Ersatzwagen , den hatte ich nicht ohne Grund schon vorher reservieren lassen . Und der 1,9 TDI lief besser als gedacht ...

Meine 3 Hinterbänkler ( bin der Ersatz Papi ) waren sofort begeistert  !

... den kannste kaufen Hermy , da haben wir schön Platz drin :)

 

- Im Dez. 2007 hatte ich dann noch mal einen Highline 1,4 TSI ( 140 ) für ein paar Stunden ... Leihwagen vom Frankfurt Airport nach Hause .

Läuft auch ganz munter die 1,4 er Maschine - besser als gedacht , ist aber dennoch nicht mein Fall !

Der Verbrauch hat mich damals mehr etwas negativ überrascht ...  ca. 10 L Verbrauch im Feierabendverkehr , zwar zügig und ohne Stau die Fahrt , und nur kurz mal bis 200 km/h ! Zuladung war bloß ich und ca. 40 kg Reisegepäck !

 

Von dem her , war die Motorennwahl dann eine einfache Sache für mich ...  Nicht zu viel und aber auch nicht zu wenig ;)

 

Kommt wieder ein 2,0 TDI 140 PS her , ist ja fast das gleiche Motor'le wie in meinem noch derzeitigen Audi A3 - jetzt mit nur noch 8 Ventilen , aber dafür gleich mit dem Rußfilter !

 

Da mein A3 noch eine Frühgeburt aus 2003 ist , wenn auch von mir  erst im Mai 2004 gekauft als Neuwagen mit Kurzzeitzulassung !   Werkstatthistorie vergleichbar wie wahrscheinlich viele Touran's der ersten Jahrgänge ... ;)

 

Dadurch bin ich mit der Problematik des 2,0 TDI bestens vertraut ... schon über Jahre ! 

Zum Glück  war bei mir nur mal die Saugrohrklappe defekt , in Bezug auf den Motor ...

 

Aber dennoch ist mein Hauptgrund für den vorzeitigen Fahrzeugwechsel - einfach etwas mit viel mehr Platz zu haben !

 

... Und da hat Audi leider nichts vergleichbares , fahren wir halt wieder VW - wie viele Jahre zuvor auch schon ...

 

 

Gruß

 

Hermy

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo Hermy,

na, da hast Du ja schon Erfahrungen gesammelt bezüglich das Motors. Von der TSi Maschiene bin ich aber auch sehr angetan, vor allem im Anzug. Hatte in meinem ersten Renault-Scenic auch mal eine 110 PS Diesel Maschiene, von dem ich nur sagen kann, das sie auch super war. Aber für uns kam diesmal kein Diesel mehr in frage, da ich den Wagen nicht mehr für die Arbeit brauche und meine Frau auch nur eine kurze Strecke zurücklegen muß. Wir kommen vielleicht auf 12000 km im Jahr.

Von der Ausstattung finde ich den "United" einfach klasse. Viel Schnick und Schnack, aber wirklch Sinnvolle Funktionen. Das MF-Lenkrad in Verbindung mit der MFA-Plus und dem Navi (alles Serienmäßig verbaut) ist super zu Bedienen. Das Winterpaket und die GRA sowie Licht und Sicht Paket funktioniert einwandfrei.

Vom Platz- und Raumangebot ist er sehr großzügig.

Das einzige was mir aufgefallen ist, die Kunststoffteile im Einstiegsbereich sind sehr empfindlich :(. Man kommt beim Ein und Aussteigen unfreiwillig mit den Schuhen dagegen und schon sind kleine Kratzer auf dem Kunststoff. Aber gut, man muß halt ein bißchen aufpassen. Vielleicht werde ich mir mal eine Schutzfolie dranbasteln.

Ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit dem Truthändl :D.

Einen schönen Ostermontag noch.

Gruß Balaclava

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. United - abblendbare Außenspiegel ... Serie oder nicht ?