Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. unser erster Volvo 850 und kleine Probleme

unser erster Volvo 850 und kleine Probleme

Themenstarteram 20. August 2010 um 19:32

Hallo,

wollte mich einfach nur mal vorstellen, habe heute unseren Volvo 850 2,5 10V,automatik, BJ 95 293000 km abgeholt, läuft absolut super, nur leider habe ich ein paar kleine Probleme;

An der Heckscheibe kommt kein Wasser raus, habe irgendetwas von einem abgeknickten Schlauch oder Ventil gelesen, wie komme ich denn daran?

Meine Lüftung geht nur auf Stufe 4 ist keine Klimaautomatik also soll es wohl der passivwiderstand sein habe ich hier gelesen, was kostet denn sowas?

Der Schalter für die Instrumentenbeleuchtung hat auch einen Wackelkontakt

So und zu guter letzt suche ich noch eine Bedienungsanleitung auf deutsch,da das Auto aus der Schweiz nach Dänemark importiert wurde und die Anleitung auf französisch ist.

Kann mir eventuell jemand mit gebrauchtteilen weiterhelfen?

Weiß auch leider nicht wo ich die Teile in DK bekommen könnte, da ich der Sprach nach einem Jahr noch nicht so mächtig bin um mit solchen Fachbegrieffen um mich zu schmeißen

Beste Antwort im Thema

Ausländer?

Das schreibt ja genau der richtige :D:D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn Du den Heckscheibenpumpenmotor hören kannst, ist wahrscheinlich nur eins der Rückschlagventile dicht. Nimm im Kofferaumboden die rechte seitliche Abdeckung raus (ist relativ fest eingeklipst, dort sitzt schon mal eins. Ein weiteres sitzt m. E. kurz vor der Düse. Es kann auch die Düse verstopft sein. Die Ventile gibt's einzeln und kosten auch nicht viel.

Heizungsgebläse: Guck erst mal die Sicherung nach, die Nummern/Steckplätze stehen im Deckel, der Sicherungskasten ist unter der Motorhaube, direkt vorm Fahrer. Der Widerstand geht tatsächlich oft kaputt, und zwar genauer gesagt nicht der Widerstand, sondern die Übertemperatursicherung, die man natürlich zwecks Fehlersuche mal kurz brücken kann.

Das alles ist hier schon oft besprochen worden, nutze für Anleitungen ruhig die Suchfunktion.

Themenstarteram 20. August 2010 um 19:53

Danke für die schnelle Antwort, die Sichrung ist ok, kannst du mir sagen was so ein widerstand ungefähr kostet?

 

hab alles da was Du brauchst

Gruß Uwe

Meines Wissens ist unter dem Kofferraumboden (rechte Seite) nur der Spritzwasserfilter (der eher selten verstopft).

Ein Rückschlagventil ist hinter den Rückleuchten (Verkleidung rechts entfernen), das andere wie schon erwähnt ganz nahe vor der Spritzdüse. So isses bei meinem 850er.

 

So sieht das Ventil aus:

http://www.motor-talk.de/.../rueckschlagventil-i203283759.html

Gruß Michael

Hallo "Auslaender" :D

Wollte grad das gleiche Schreiben wie eigen2.

Bei mir ist der Schlauch unter der rechten Kofferraumabdeckung abgerutscht.

Jedesmal wenn ich hinten die Scheibe bewaessern wollte, hats mir die Sauce in die Mulde des Reserverades gedrueckt.

 

Uebrigens, wir alle lieben es, Fotos von "Neuelchen" zu sehen.

Ausländer?

Das schreibt ja genau der richtige :D:D

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Hallo "Auslaender" :D

Wollte grad das gleiche Schreiben wie eigen2.

Bei mir ist der Schlauch unter der rechten Kofferraumabdeckung abgerutscht.

Jedesmal wenn ich hinten die Scheibe bewaessern wollte, hats mir die Sauce in die Mulde des Reserverades gedrueckt.

 

Uebrigens, wir alle lieben es, Fotos von "Neuelchen" zu sehen.

Na bis der Ire mal wieder antwortet ist bereits wieder alles in Deutscher Hand:D:D:D

Themenstarteram 21. August 2010 um 6:42

Fotos meines neuelchen kommen heute noch wenn ich Feierabend habe, dann kann ich mich auch an die Fehlersuch mit dem Wasser machen, bei den anderen Sachen ist die Ursache schon gefunden nur noch nicht behoben, da die Teile bestellung noch ergänzt werden muß.

Zitat:

Original geschrieben von mafema

 

So und zu guter letzt suche ich noch eine Bedienungsanleitung auf deutsch,da das Auto aus der Schweiz nach Dänemark importiert wurde und die Anleitung auf französisch ist.

Kann mir eventuell jemand mit gebrauchtteilen weiterhelfen?

Weiß auch leider nicht wo ich die Teile in DK bekommen könnte, da ich der Sprach nach einem Jahr noch nicht so mächtig bin um mit solchen Fachbegrieffen um mich zu schmeißen

Hallo!

Dann herzlich willkommen!!!

Ich habe am Mittwoch meinen Elch auch erst gerade abgeholt...

Ist auch nen 2,5er 10V mit Automatik.

Kann dir mit der Bedienungsanleitung weiterhelfen!!!

Die würd ich dir kopieren auf Arbeit kost mich nix und per Din A4 Brief schicken, kost ja auch nicht die Welt,

die 1,45€ schenk ich dir!

kann dir sogar den kompletten Service Plan und alles von Volvo mitliefern, weil meiner ist scheckheft gepflegt vom Volvo Händler,

der war auch immer vom ersten Tag nur da zur Reparatur/ Inspektion/ usw...

Schicke mir einfach deine Adresse per PN!

 

Gruß

Joe

Schlauch?!?

Was für ein Schlauch überhaupt?

Redet ihr vom Heckscheibenwischer???

Meiner hat sowas gar nicht...

Oder redet ihr vom Kombi? Weil ich hab ja die Limo...

Aber ich denke technische Sachen sind sonst soweit ja identisch wegen der Bedienungsanleitung für "mafema" ?!?

Zitat:

Original geschrieben von Joe Brown

... kann dir sogar den kompletten Service Plan und alles von Volvo mitliefern ...

Könnte ich das bitte auch bekommen ?

Zitat:

Original geschrieben von Joe Brown

Schlauch?!?

Was für ein Schlauch überhaupt?

Richtig erkannt, die Rede ist vom hinteren Spritzwasserschlauch beim Kombi

Themenstarteram 21. August 2010 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Joe Brown

Zitat:

Original geschrieben von mafema

 

So und zu guter letzt suche ich noch eine Bedienungsanleitung auf deutsch,da das Auto aus der Schweiz nach Dänemark importiert wurde und die Anleitung auf französisch ist.

Kann mir eventuell jemand mit gebrauchtteilen weiterhelfen?

Weiß auch leider nicht wo ich die Teile in DK bekommen könnte, da ich der Sprach nach einem Jahr noch nicht so mächtig bin um mit solchen Fachbegrieffen um mich zu schmeißen

Hallo!

Dann herzlich willkommen!!!

Ich habe am Mittwoch meinen Elch auch erst gerade abgeholt...

Ist auch nen 2,5er 10V mit Automatik.

Kann dir mit der Bedienungsanleitung weiterhelfen!!!

Die würd ich dir kopieren auf Arbeit kost mich nix und per Din A4 Brief schicken, kost ja auch nicht die Welt,

die 1,45€ schenk ich dir!

kann dir sogar den kompletten Service Plan und alles von Volvo mitliefern, weil meiner ist scheckheft gepflegt vom Volvo Händler,

der war auch immer vom ersten Tag nur da zur Reparatur/ Inspektion/ usw...

Schicke mir einfach deine Adresse per PN!

 

Gruß

Joe

Irgendwie habe ich glaube ich leichte Startschwierigkeiten mit der Technik, zitiere etwas ohne das zu wollen

Also, Bilder habe ich nicht mehr geschafft kommen morgen

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Zitat:

Original geschrieben von Joe Brown

... kann dir sogar den kompletten Service Plan und alles von Volvo mitliefern ...

Könnte ich das bitte auch bekommen ?

Klar!

Adresse per PN bitte!

Gruß Joe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. unser erster Volvo 850 und kleine Probleme