ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Unterschiede Sebring Soundrohr - Bastuck Ersatzrohr - Remus Racing Rohr

Unterschiede Sebring Soundrohr - Bastuck Ersatzrohr - Remus Racing Rohr

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 3:43

Eine *ohne Tüv*-Frage an die Spezies hier im Forum. Weis jemand wo der Unterschied zwischen einem Sebring Soundrohr 93,62EUR, einem Remus Racing Rohr 95,85EUR und einem Bastuck Ersatzrohr 72,96EUR liegt?

Hat vielleicht jem. von euch so etwas *ohne Tüv* verbaut ? Wie ist es mit dem Einbau?

Sind die Vorschaldämpfer, die bei Sebring, Remus und Bastuck mit Tüv für knapp 180Euronen angeboten werden

effektiver als das Original von Audi, welches beim Quattro serie verbaut worden ist?

Greetz

TT Quattro RS

P.S. http://www.amp-tuning.de/index.php?...

Ähnliche Themen
53 Antworten

die "ohne-Tüv"-Topics werden hier nicht gerne gesehen!

Ich kann jetzt nur aus Erfahrung vom Bastuck-VSD-Ersatzrohr berichten und das nur am 3.2er. Klingt brutal laut :D Jeder Porschefahrer wird blass vor neid

Stefan

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 14:43

Original geschrieben von sTTefan

die "ohne-Tüv"-Topics werden hier nicht gerne gesehen!

 

Gibt hier aber bestimmt genug, die mit *ohne Tüv* Teile herumfahren und sich bloß nicht auten wollen :)

ich stehe dazu ;-)

Es geht aber ehr darum, dass hier im Forum das Thema nicht forciert wird.

Stefan

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 15:43

Für eine BMC Carbon Airbox gibt es auch keinen Tüv und über dieses Thema wird geplaudert ohne Ende! :)

wie kommst du darauf, dass es für die BMC-CarbonBox kein Tüv gibt? Selbstverständlich hat das Teil ein Gutachten! Mir lag in jedem Fall eines vor. Habe es leider mit dem TT und der Box abgegeben. :-(

Aber schau mal zum Beispiel das Angebot: hier

Da wird die Box mit einem Tüv-Teilegutachten verkauft.

Stefan

Selbst wenn ein Teil ohne TÜV ausgeschrieben ist. Wer will denn hier Entscheiden was ich per Einzelabnahme eingetragen bekomm und was nicht. Und außerdem ist das hier doch wohl ein Technik Forum. Da kann ich ja wohl auch über meine Viertelmeile Autos sprechen an denen nichts TÜV-konform ist. Wo ich damit rumfahr steht doch gar nicht zur Debatte!

klär das mal mit den Admins hier ;) Ich diskutiere auch gerne über "unerlaubte" Änderungen mit :D Hab selbst genug davon. Habe aber schon erlebt, dass ein Thread geschlossen wurde, weil die Frage etwas Nichttüvkonformes beinhaltet hat.

Vielleicht je nach Laune der Admins!? Ich weiß es nicht.

Stefan

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 22:30

Zitat:

Original geschrieben von sTTefan

wie kommst du darauf, dass es für die BMC-CarbonBox kein Tüv gibt? Selbstverständlich hat das Teil ein Gutachten! Mir lag in jedem Fall eines vor. Habe es leider mit dem TT und der Box abgegeben. :-(

Aber schau mal zum Beispiel das Angebot: hier

Da wird die Box mit einem Tüv-Teilegutachten verkauft.

Stefan

Echt krass, bin immer davon ausgegangen, das die BMC Airbox in der Stvzo nicht zugelassen wäre! Da wurde ich mal was neuem beleehrt... :)

Hat hier zufällig jemand eine Kopie von nem Gutachten für die BMC Airbox für mich, da meine von einem Tuner eingebaut wurde und nicht eingetragen ist!?

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von Schmatzek1

Selbst wenn ein Teil ohne TÜV ausgeschrieben ist. Wer will denn hier Entscheiden was ich per Einzelabnahme eingetragen bekomm und was nicht. Und außerdem ist das hier doch wohl ein Technik Forum. Da kann ich ja wohl auch über meine Viertelmeile Autos sprechen an denen nichts TÜV-konform ist. Wo ich damit rumfahr steht doch gar nicht zur Debatte!

Ich bin vollkommen deiner Meinung!

Also hat hier noch jemand wissenswertes für mich bezügl. dem von mir oben aufgeführten Thema?

am 25. Februar 2007 um 23:39

Das einzige was (meiner Meinung nach) von den Admins garnicht gerne gesehen wird ist das Thema KAT oder vielmehr "KAT raus", weil das Steuerhinterziehung ist und weil es unter Umweltaspekten gesehen nicht so toll ist. Aber ob man jetzt ein MSD-Ersatzrohr rein macht oder nicht, das tut doch im Prinzip keinem weh. Jedes Motorrad ist im Serienzustand so laut oder gar lauter.

Zitat:

Original geschrieben von TT Quattro RS

 

Echt krass, bin immer davon ausgegangen, das die BMC Airbox in der Stvzo nicht zugelassen wäre! Da wurde ich mal was neuem beleehrt... :)

Hat hier zufällig jemand eine Kopie von nem Gutachten für die BMC Airbox für mich, da meine von einem Tuner eingebaut wurde und nicht eingetragen ist!?

`

War auch bis vor kurzem so. Das Gutachten gibt es wohl erst seit rund einem Jahr für den TT. Habe es damals für eine Schutzgebühr von 15 Euro von BMC bekommen, aber nie eintragen lassen.

Wenn hier niemand das Gutachten vorliegen hat, würde ich versuchen, den Kontakt zu dem neuen Besitzer meines alten TTs zu vermitteln. Er hat das Gutachten von mir bekommen.

Stefan

hab ein gutachten für die box des 225psler aber bekommst du auch auf deren page...

aber back to topic, denn das interessiert mich auch!

Zur eigentlichen Frage: Einen wirklichen Unterschied kann ich mir nicht vorstellen. Alle drei Rohre sind aus Edelstahl und alles sind Ersatzrohre, also quasi einfach nur gebogenes Rohr. Die Unterschiede dürften also bestenfalls in der Passgenauigkeit und der Güte des Materials liegen.

Ändert aber wenig am Ergebnis, nämlich dass es bei allen drei relativ laut wird.

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von sTTefan

.

Ändert aber wenig am Ergebnis, nämlich dass es bei allen drei relativ laut wird.

Stefan

oder die gefahr das es sich zb beim turbo blechernd anhört...!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Unterschiede Sebring Soundrohr - Bastuck Ersatzrohr - Remus Racing Rohr