Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Up! Lebensdauer 150.000 km

Up! Lebensdauer 150.000 km

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 11. März 2024 um 10:35

Hallo,

ich habe hier einen VW Up mit ca. 150.000 km. Zulassung 2017.

Die Frage ist, wie lange wird der wohl voraussichtlich noch gut halten, wenn er hauptsächlich für Fahrten aus der Stadt raus benutzt wird?

Ich weiß, das ist eine sehr ungenaue Frage, aber ich habe grade die Möglichkeit den wieder zurückzugeben und frage mich, ich dann für ca. 7.000 € aktuell was besseres finde in der Größe.

Grüße

Ähnliche Themen
7 Antworten

Naja ich denke 200.000+ sind bei dem Motor realistisch, irgendwann sollte man wohl doch mal den Lifetime Zahnriemen tauschen, denke wenn er an den 200k kratzt. Wenn man nur Stadt fährt, würde ich alle 8 Monate nen Ölwechsel machen. Aber das ist nur meine persönliche Einstellung, vorgeschrieben ist es nicht, aber man riecht es am Öl, wenn man nur Kurzstrecke fährt.

Behalten und weiter fahren!

Die Motoren im Up! sind so primitiv und überschaubar konstruiert, dass sie ewig (und oft bis jenseits der 300.000 km) durchhalten.

Unglaublich, was da für Preise aufgerufen werden. Unser high up! 75PS von 2017 hat gerade mal 37000km auf der Uhr.

Ich habe 2016 einen ASG UP mit 75 PS gekauft mit 15000 Kilometern und guter Ausstattung für 8000€

 

Da läuft ja total was falsch im Moment mit den Preisen

 

Den up habe ich heute noch 130000 auf der Uhr und bis jetzt keine Probleme

Je nach Ausstattung kannst du für 7.000 € einen der Drillinge mit deutlich weniger Kilometern kaufen. Unser jüngerer Citigo hat 6.500 bei 84.000 Km gekostet - war vom Händler wegen Gewährleistung.

Ansonsten ist der Motor für mehrere 100 TKm gut, da ist wenig dran, also kann wenig kaputt gehen - sollte er mal kaputt sein, gibt es Ersatz für 500 - 1.000 € - der Einbau ist auch kein Hexenwerk.

Schau doch einfach mal bei autoscout 24 oder bei mobile ob du da was besseres findest. Möglich sollte das auf jeden Fall sein.

Tach zusammen,

allgemein kann man sagen das die Preise gerade für die UP/SeatMii/Citigo Familie ziemlich kaputt und überzogen sind.

vergleicht man die Drillinge ist das Angebot bei Skod/Seat eher überschaubar, allerdings sind i.d.R. bei gleichen Preisen bessere Ausstattungsvarianten verfügbar. Der UP mit Masse eher in der einfachen und nackten Basisversion.

LG

Vadder

Unsere beiden high up!s wurden damals gebraucht gekauft. Und ich könnte sie immer noch mit Gewinn wieder verkaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Up! Lebensdauer 150.000 km