ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. USB-Kontakt - Wer hat ebenfalls Probleme?

USB-Kontakt - Wer hat ebenfalls Probleme?

Opel Astra J
Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 9:52

Hallo zusammen,

mal eine Frage in die Runde - bevor ich meinen 1.6 ST mit CD 500 nochmal zum FOH bringe:

Mein USB-Anschluss verliert immer wieder - nicht dauernd - den Kontakt zum USB-Stick. Das kann auch unvermittelt an einer Ampel im Stehen passieren, also nicht zwingend ein Wackelkontakt.

Der Kontakt geht verloren, System springt auf Radio zurück und zeigt "Kein USB-Gerät" in der Anzeige, wenn man bspw. die Taste AUX drückt.

Teilweise kommt es sogar vor, dass ohne weitere Massnahme vom Fahrer (mir) das System wieder auf AUX/USB umspringt und sogar beim gleichen Lied weiter wiedergibt.

Hat jemand solche Erfahrungen bisher gemacht.

Ist die Frage, ob es am Stick liegt (ich bilde mir ein, dass es schon bei 2 verschiedenen aufgetreten ist) oder liegt es am Anschluss und man sollte den wechseln.

Danke für Feedback vorab.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 6. Dezember 2011 um 10:04

Hallo ich denke es liegt am ehersten am Stick.

Frage mal Freunde nach nen Stick von denen du weißt das sie gehen und teste sie bei dir....

 

Gruß

Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von Markus Astra f

Hallo ich denke es liegt am ehersten am Stick.

Frage mal Freunde nach nen Stick von denen du weißt das sie gehen und teste sie bei dir....

Ja, ich sollte noch ein paar andere ausprobieren, aber es wundert mich, da der besagte Stick fabrineu ist!

am 6. Dezember 2011 um 10:44

Die Sticks sind totale Billigproduckte (bei Herstellung)

Nicht um sonst bekommt man die mitlerweile überall als Werbegeschenk.

Gruß

Ist das n "großer" Stick oder ne kleine Version?

Habe mir extra nen kurzen Markenstick geholt damit da nich wackelt oder ich ausversehen drankomme.

Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von joewes

Ist das n "großer" Stick oder ne kleine Version?

Habe mir extra nen kurzen Markenstick geholt damit da nich wackelt oder ich ausversehen drankomme.

Ich habe auch einen kleinen/kurzen Markenstick, bei dem es öfters vorkommt.

Der große (16 GB) ist hingegen unproblematischer (ebenfalls kleine Bauart).

Ich dachte mir zu Beginn: ich kauf einen großen, dann passt genügend Musik drauf und fertig,

ABER: Mist, das Ding erkennt nur 1000 Songs!!!!!!

Habe das selbe Problem beim DVD800. Dachte bis jetzt es liegt am Stick. Habe jetzt aber schon den 5. probiert und immer noch das selbe Problem. Außerdem springt er manchmal mitten im Lied einfach weiter zum nächsten.

Werde wohl mal wieder zum FOH fahren damit.

Zitat:

Original geschrieben von Astra_Dirk

Habe das selbe Problem beim DVD800. Dachte bis jetzt es liegt am Stick. Habe jetzt aber schon den 5. probiert und immer noch das selbe Problem. Außerdem springt er manchmal mitten im Lied einfach weiter zum nächsten.

Ich habe auch das DVD800 und bisher, über 3,5 Monate/9000km, noch keine Probleme gehabt. Bei dem Stick handelt es sich um einen SanDisk Cruzer Blade 16GB - sehr leicht, sehr robust erscheinend.

Zitat:

Original geschrieben von bezinfresser

Zitat:

Original geschrieben von joewes

Ist das n "großer" Stick oder ne kleine Version?

Habe mir extra nen kurzen Markenstick geholt damit da nich wackelt oder ich ausversehen drankomme.

Ich habe auch einen kleinen/kurzen Markenstick, bei dem es öfters vorkommt.

Der große (16 GB) ist hingegen unproblematischer (ebenfalls kleine Bauart).

Ich dachte mir zu Beginn: ich kauf einen großen, dann passt genügend Musik drauf und fertig,

ABER: Mist, das Ding erkennt nur 1000 Songs!!!!!!

Das DVD800 erkennt nur 1000 Songs?!? Wieso denn das?

hallo,

ich habe auch einen USB-Stick wo das radio CD400 nicht erkennt.

seitdem ich mir einen neuen MINI-USB stick zugelegt habe hatte ich eine probleme mehr damit läuft immer top.

probier einen anderen erstmal.

mfg

am 13. April 2012 um 13:11

Also ich schließe immer mein iPod an den USB-Anschluss an und hatte damit noch nie irgendwelche Probleme.

Gruß

Andy

Zitat:

Original geschrieben von almostarnold

Das DVD800 erkennt nur 1000 Songs?!? Wieso denn das?

Na, weil es irgendein schlauer Mensch so ins Handbuch geschrieben hat :D

Scherz beiseite. Es könnte "simpelst" auch einfach mit dem Betriebssystem oder freihalten von Resourcen für Updates zu tun haben.

Das selbe Problem habe ich mit meinem HTC Desire, wenn ich dieses als Datenträger am USB-Port benutze. Habe mir aus diesem Grund extra einen USB-Stick gekauft, der für Autoradios ausgelegt ist.

Habe seitdem zwei Sandisk Cruzer Fit 16GB im GTC (Navi900) und Insignia (Navi DVD800) im Einsatz. Bisher funktioniert es damit einwandfrei.

Von der Größe ist er besonders im Astra perfekt, da dort der USB-Port ja sichtbar in der Mittelkonsole sitzt ;)

am 14. April 2012 um 8:08

Gleiche Probleme.

CD600.Mehrere Sticks in verschiedenen Größen probiert.

Springt manchmal sporadisch zum nächsten Lied und öfters wird der USB Stick mitten im abspielen nicht mehr erkannt.

Wäre schön wenn die Leute , bei denen es ohne Probleme läuft, evtl. mal die Marke und Größe ihres Sticks verraten könnten.

Bei mir liefen Sandisk und CNMemory Zinc nicht.

Mit 16GB Sticks hatte ich die meisten Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von Opel Wan Kenobi

Wäre schön wenn die Leute , bei denen es ohne Probleme läuft, evtl. mal die Marke und Größe ihres Sticks verraten könnten.

Bei mir liefen Sandisk und CNMemory Zinc nicht.

Mit 16GB Sticks hatte ich die meisten Probleme.

Ich nutze (mit DVD800): SanDisk Cruzer Blade 16GB Flash-Laufwerk, Sandisk-Artikelnr.: SDCZ50-016G (-B35).

Läuft bei mir völlig ohne Problem und ist schön klein (nicht zu klein).

Deine Antwort
Ähnliche Themen