ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. VAG COM möglichkeiten

VAG COM möglichkeiten

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 19:34

Servus jungs. Habe mir ein VAG COM PAket von Ross-tech bestellt.

Werde damit mein Auto tieferlegen. Die Anleitung dafür habe ich bereits gefunden.

Jetzt wollte ich von euch wissen. Hat mir jemand eine liste wie ich z.B.

-Service zurückstelle.

-Innenbeleuchtung während des fahrens anhaben z.B. beleuchtung unter den sitzen.

-Warnmeldung wenn ich mich nicht anschnalle an und ausschalten

-automatisches abschliesen wenn man losfährt

-usw..... bitte um alle interessanten sachen

Oder gibt es im Internet eine Interessante Seite?

Danke euch

 

Beste Antwort im Thema
am 23. April 2011 um 8:55

Hier ein paar Tipps zur Konfiguration der Klimaanlage. Man kann sich individuell Temperatur, Luftverteilung, Lüfterdrehzahl, etc. einstellen.

Steuergerät Anpassung

STG 08 (Klima-/Heizungselektronik) auswählen

STG Anpassung -> Funktion 10

Verfügbarkeit der Kanäle hängt von Modelljahr und Softwarestand ab.

Anpasskanal 01

GrundeinsteIlung ab Hersteller 000

Temperaturerhöhung nach dem Starten des Standheizungs-/Standlüftungsbetriebs.

Diese Funktion ist bei Bedienungs- und Anzeigeeinheiten, die zum Produktionsbeginn eingebaut werden noch nicht aktiv (Einsatz offen).

- Bei der GrundeinsteIlung 0 wird die Solltemperatur im Standheizungs-/Standlüftungsbetrieb gleich der Soll¬Temperatur im Klimaanlagenbetrieb gesetzt.

- Über die Funktion Anpassung kann in 0,5 °C Schritten die Solltemperatur um bis zu 4,0 °C erhöht werden (Eingabewert 1...8).

 

Anpasskanal 02

GrundeinsteIlung ab Hersteller 000

Temperaturerhöhung zum Ende der vorgegebenen Standheizungs-/Standlüftungsbetriebszeit.

Diese Funktion ist bei Bedienungs- und Anzeigeeinheiten, die zum Produktionsbeginn eingebaut werden noch nicht aktiv (Einsatz offen).

- Bei der GrundeinsteIlung 0 wird die Solltemperatur im Standheizungs-/Standlüftungsbetrieb gleich der Solltemperatur im Klimaanlagenbetrieb gesetzt.

- Über die Funktion Anpassung kann in 0,5 "C Schritten die Solltemperatur um bis zu 2,0 "C erhöht werden (Eingabewert 1...4).

 

 

Anpasskanal 03

GrundeinsteIlung ab Hersteller 001

Kompressorabschaltung durch das Motorsteuergerät über die Funktion Klimakompressoreingriff.

- Bei der GrundeinsteIlung 1 wird die Ansteuerung des Regelventils für Klimakompressor -N280 ausgeschaltet, sobald die Anforderung vom Motorsteuergerät eingeht.

- Über die Funktion Anpassung kann die Abschaltung der Ansteuerung des -N280 wegen Klimakompressoreingriff durch Änderung der Anpassung auf 0 unterdrückt werden. (Die -J255 ignoriert die Aufforderung.)

Anpasskanal 04

GrundeinsteIlung ab Hersteller 000

Übersetzungsverhältnis Motor/Klima (abhängig von der Kompressor Motorvariante). Die Zuordnung zum jeweiligen Motor wird über den Komfort-Datenbus übermittelt.

- Anpassung kann nicht geändert werden.

Anpasskanal 05

GrundeinsteIlung ab Hersteller 001

Erweiterte Klimaanlagenbereitschaft.

- Anpassung kann nicht geändert werden.

Anpasskanal 06

GrundeinsteIlung ab Hersteller 000

Entscheidungshilfe Standheizungs-/Standlüftungsbetrieb.

- In der Einstellung 0 (GrundeinsteIlung) entscheidet die -J255 (bei ausgeschalteter Zündung über die gemessenen Ist- und die eingestellten Solltemperaturen), ob die Stand heizung gestartet wird oder die Anlage im Standlüftungsbetrieb arbeiten soll.

- In der Einstellung 1 (letzte Funktion) fordert die -J255 unabhängig von den gemessenen bzw. eingestellten Temperaturen immer die zuletzt eingestellte Betriebsart.

 

 

Anpasskanal 07

GrundeinsteIlung ab Hersteller 000

Abschaltverhalten Standheizungs-/Standlüftungsbetrieb.

- Bei der Einstellung 0 (GrundeinsteIlung) bleibt die Standheizung/Standlüftung solange in Betrieb, bis die eingestellte Betriebszeit abgelaufen ist oder von Hand ausgeschaltet wird.

- Bei der Einstellung 1 wird die Standheizung/Standlüftung mit dem Abstellen des Motors ausgeschaltet.

Anpasskanal 08

GrundeinsteIlung ab Hersteller 000

Absenkung der Frischluftgebläsedrehzahl bei Spracherkennung. Diese Funktion ist bei Bedienungs- und Anzeigeeinheiten, die zum Produktionsbeginn eingebaut werden, noch nicht aktiv (Einsatz offen).

- In der Einstellung 0 wird die Frischluftgebläsedrehzahl nicht abgesenkt.

- In der Einstellung 1...X wird die Frischluftgebläsedrehzahl um den eingestellten Wert abgesenkt.

Anpasskanal 09

GrundeinsteIlung ab Hersteller 000

Zur Zeit nicht belegt (oder keine Anzeige).

Anpasskanal10

GrundeinsteIlung ab Hersteller 010

Begrenzung der Regelung der Lufttemperatur nach Verdampfer.

- Bei der Einstellung 10 kann die -J255 die Leistung der Klimaanlage (abhängig von der Einstellung) bereits bei einer Temperatur von 10 °C abregeln.

- Bei der Einstellung 05...09 wird die Obergrenze der Regelung für die Temperatur der Luft nach Verdampfer auf den eingestellten Wert festgelegt (z.B. 05 entspricht 5°C).

 

Anpasskanal11

GrundeinsteIlung ab Hersteller 001

Abschaltung der Solarfunktion.

- Bei der Einstellung 1 wird im Multi Media Interface die Zeile für den Betriebsmodus des Solardaches angezeigt. Der Betrieb des Frischluftgebläses über das Solardach kann ein- und ausgeschaltet werden.

- Bei der Einstellung 0 wird im Multi Media Interface die Zeile für den Betriebsmodus des Solardaches nicht angezeigt. Ist ein Solardach eingebaut, kann diese nicht abgeschaltet werden.

Anpasskanal12

GrundeinsteIlung ab Hersteller 001

Zur Zeit nicht belegt (oder keine Anzeige).

Anpasskanal13

GrundeinsteIlung ab Hersteller 001

Zur Zeit nicht belegt (oder keine Anzeige).

Anpasskanal14

GrundeinsteIlung ab Hersteller 001

Zur Zeit nicht belegt (oder keine Anzeige).

Anpasskanal15

GrundeinsteIlung ab Hersteller 060

Frischluftgebläsedrehzahl im Standheizungs-/Standlüftungsbetrieb.

- Bei der Einstellung 60 regelt die-J255 die maximale Spannung am Frischluftgebläse -V2 z. B. auf 6V.

- Bei der Einstellung 30...80 wird die Frischluftgebläsedrehzahl auf den eingestellten Wert geregelt (45 entspricht z. B. 4,5 V). GrundeinsteIlung ab Hersteller: 70 oder 60.

Anpasskanal16

GrundeinsteIlung ab Hersteller 000

Aktivierung der Standheizung in der Funktion Restwärme.

- Bei der Einstellung 0 steuert die -J255 die Standheizung beim Einschalten der Restwärmefunktion nicht an.

- Bei der Einstellung 1 steuert die -J255 die Standheizung beim Einschalten der Restwärmefunktion an, falls zum Erreichen oder Halten der eingestellten Temperatur zusätzliche Wärmeenergie erforderlich ist.

Anpasskanal17

Anzeige abhängig von der Teilenummer. Zur Zeit nicht belegt.

Anpasskanal18

GrundeinsteIlung ab Hersteller 000

Abschaltung von elektrischen Verbrauchen auf Anforderung vom Steuergerät für Energiemanagement -J644.

- In der Einstellung 0 wird die Aufforderung umgesetzt.

- In der Einstellung 1 wird die Aufforderung nicht umgesetzt. Die abgegebene Leistung für die betroffenen Verbraucher wird von der -J255 aber auf 600 W begrenzt.

Anpasskanal19

GrundeinsteIlung ab Hersteller 000

Ansteuerung der kraftstoffbetriebenen Zusatzheizung (Standheizung) bei Fahrzeugen mit Dieselmotor.

- Bei der Einstellung 0 wird die Zusatzheizung von der -J255 eingeschaltet, falls zum Erreichen oder Halten der eingestellten Temperatur zusätzliche Wärmeenergie erforder1ich ist.

- Bei der Einstellung 1 steuert die -J255 in der Betriebsart Econ (Einstellung im Multi Media Interface) die Zusatzheizung nicht an.

 

Anpasskanal 20

GrundeinsteIlung ab Hersteller 000

Abschaltung der Sitzheizung hinten (nur bei Fahrzeugen mit Bedienungs- und Anzeigeeinheit hinten -E265). Diese Funktion ist bei Bedienungs- und Anzeigeeinheiten, die zum Produktionsbeginn eingebaut werden, noch nicht aktiv (gleitender Einsatz ab Dezember 2002).

- Bei der Einstellung 0 wird die Sitzheizung hinten (links und rechts) ca. 10 Minuten nach dem Einschalten automatisch abgeschaltet.

- Bei der Einstellung 1 erfolgt keine automatische Abschaltung der Sitzheizung.

Anpasskanal 21

GrundeinsteIlung ab Hersteller 000

Abschaltung der Funktion Motorvorwärmung im Standheizungsbetrieb. Diese Funktion ist bei Bedienungs- und Anzeigeeinheiten, die zum Produktionsbeginn eingebaut werden, noch nicht aktiv (Einsatz offen).

- Bei der Einstellung 0 wird im Multi Media Interface die Zeile für den Betriebsmodus der Motorvorwärmung nicht angezeigt. (Der Motor wird nur dann vorgewärmt, wenn überschüssige Wärme von der Stand heizung vorhanden ist.)

- Bei der Einstellung 1 wird im Multi Media Interface die Zeile für den Betriebsmodus der Motorvorwärmung angezeigt. (Der Motor wird vorgewärmt, falls dieser Betriebsmodus eingestellt ist.) Diese Einstellung wird nicht bei allen Fahrzeugen umgesetzt (abhängig von der Ausführung des Multi Media Interface). Gegebenenfalls ist auf Kundenwunsch die Anpassung der Stand-/Zusatzheizung zu ändem.

Anpasskanal 22

GrundeinsteIlung ab Hersteller 000

Anpassung der Frischluftgebläsekennlinie (gleitender Einsatz ab Dezember 2002).

- Bei der Einstellung 0 läuft das Frischluftgebläse mit der Leistung die dieser Codierung zugeordnet ist.

- Bei der Einstellung 1 läuft das Frischluftgebläse über die gesamte Kennlinie mit einer etwas geringeren Leistung.

- Bei der Einstellung 2 läuft das Frischluftgebläse über die gesamte Kennlinie mit einer etwas höheren Leistung. (Entspricht der Kennlinie, welche für die USA-Codierung abgelegt ist.)

 

Anpasskanal 23

GrundeinsteIlung ab Hersteller 000

Anpassung der Temperaturkennlinie (gleitender Einsatz ab Dezember 2002).

- Bei der Einstellung 0 regelt die -J255 die Temperatur auf die Werte, welche dieser Codierung zugeordnet sind.

- Bei der Einstellung 1 wird die Temperatur im Winter auf einer etwas kühleren Temperaturkennlinie geregelt.

- Bei der Einstellung 2 wird die Temperatur im Sommer auf einer etwas kühleren Temperaturkennlinie geregelt (dadurch läuft im Kühlbetrieb auch das Frischluftgebläse mit höherer Leistung). (Entspricht auch der Kennlinie, welche für die USA-Codierung abgelegt ist.)

Anpasskanal 24

GrundeinsteIlung ab Hersteller 000

Verringerung der Luftmenge zur Frontscheibe nach Fahrzeugstart

- Bei der Einstellung 0 wird mehr Luft auf die Frontscheibe geregelt

- Bei der Einstellung 1 wird mehr Luft auf die Füße geregelt

 

Anpasskanal 25

GrundeinsteIlung ab Hersteller 000

Einstellung für mehr Luft in den Fußraum im Kühlbetrieb

- Bei der Einstellung 0 wird mehr Luft auf die Frontscheibe geregelt

- Bei der Einstellung 1 wird mehr Luft auf die Füße geregelt

 

Anpasskanal 26

GrundeinsteIlung ab Hersteller 000

Zur Zeit nicht belegt.

- Bei Fahrzeugen mit einer Bedienungs- und Anzeigeeinheit hinten -E265, soll bei einer Veränderung der eingestellten Temperatur die Frischluftgebläsedrehzahl zum schnelleren erreichen der Solltemperatur entsprechend erhöht werden (Anpassung 1, Einsatz offen).

Anpasskanal 81

GrundeinsteIlung ab Hersteller 000

Zur Zeit nicht belegt.

Die Fahrgestellnummer muss nach dem Tauschen der Bedienungs- und Anzeigeeinheit für Klimaanlage -J255 über die Funktion Komponentenschutz gelöscht werden.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 15. Mai 2009 um 20:03

habe die falsche anleitung für das tieferlegen. wer hat noch eine?

Ich war am Mittwoch beim :) und wir sind es angegangen. Problem war, dass der nur die Shareware Version von VAG-COM drauf hatte, und damit konnten wir nicht in das Menü für den Code. Also versuchten wir es mit dem Audi System. Die Menüpunkte sind ein wenig anders, und es kommt dann ab 20mm "unzulässiger Wert". Das wiederum führt dazu, dass man den Code neu eingeben muss, wieder über 5 Menüs zu den Niveauwerten, etc. Irgendwann haben wir aufgegeben. Jetzt ist meiner so wie es aussieht vorne links etwas höher und die Lampe für die Niveauregelung leuchtet... :D

Ich habe aber einen am Ort der das VAG-COM hat, und bei dem schaue ich nächste Woche mal vorbei. Daumen drücken! ;)

Hier die Anleitung:

Vorgehensweise zur Tieferlegung: Fahrzeug auf einen glatten und ebenen Untergrund – möglichst Asphalt oder Beton – stellen und Motor laufen lassen. Über VAGCOM das Steuergerät 34 (Niveauregulierung) auswählen und die Funktion 16 anwählen. Jetzt erfolgt die Abfrage eines Sicherheitscodes – 31564 eingeben.

Jetzt im Steuergerät 34 die Funktion 10 (Anpassung) ausführen. Dabei geben die vier angezeigten Werte (in mm) nacheinander den Abstand zwischen Unterkante des jeweiligen Kotflügels und der Mitte des dazugehörigen Rades wieder. Bei einem Audi A8 gibt es beispielsweise folgende Abstände, die sich im erwähnten Rahmen modifizieren lassen:

Standardfahrwerk -Vorderachse: 416 mm Standardfahrwerk - Hinterachse: 398 mm Sportfahrwerk - Vorderachse: 396 mm Sportfahrwerk - Hinterachse: 378 mm

Der Geländewagen VW Touareg liegt knapp 10 Zentimeter höher über der Straße und hat folgende Werte ab Werk gespeichert:

Werkseinstellung -Vorderachse: 497 mm Werkseinstellung - Hinterachse: 502 mm

Eine Tieferlegung beim Touareg auf 457 mm (vorn) und 462 mm (hinten) lässt sich über die Anpassung (Funktion 10) und Auswahl der Kanäle 01 bis 04 bewerkstelligen. Dabei fährt die Luftfederung beim ersten Kanal – rechtes vorderes Rad – zwei verschiedene Höhenlagen an, die bei den übrigen Rädern nicht mehr erfolgt. Die Speicherung der neuen Höhenlagen erfolgt über den Kanal 05, wobei der Wert 00001 gesetzt werden muss. Manchmal kann es vorkommen, dass Fehler auftreten und als Symbol in der Multifunktionsanzeige des Cockpits erscheinen. Dieser lässt sich über das Grundmenü von VAGCOM „Fehlereinträge löschen“ beseitigen.

In der Praxis sind 35 mm bis 40 mm die Grenze, ohne das Probleme auftreten. Wer größere Absenkungen des Fahrzeugs wünscht, benötigt ein Zusatzsteuergerät, welches vor das Steuergerät der Niveauregulierung geschaltet wird.

Zur Frage Tieferlegung:

Kann nur immerwieder auf meine diversen Treads hinweisen. Ein tieferlegen durch falsche Adaptierung ist auf dauer nicht gut für die Dämpfer. Audi verbaut nicht umsonst andere Dämpfer in der SPortfahrwerkversion

Zu den anderen Programmierungen die du machen willst findest du alles was das Herz begehrt auf www.openobd.org

lg

Sascha

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 17:25

danke dir mama01.

Und apial. danke für die seite aber da muß man ja erstmal verstehen wie das geht.

kannst du mir helfen. z.B. bei Bordnetz steht fussraumbeleuchtung. 0 als lampe verbaut und 1 als led verbaut. aber wie kann ich die einstellen das sie leuchtet wenn ich meine scheinwerfer anmache. oder das sie dauern leuchten

Das mit der beleuchtung,automatischess abschliessen beim losfahren das kannst du im mmi einstellen service rückstellen im kombiinstrument kanal 17. und das mit der tieferlegung das bekommst du nicht so leicht hin das haben sehr viele probiert und nicht geschaft. ich habe mir die anderen koppelstangen eingebaut natürlich nicht übertreiben mit der tiefer legung bei mir sind es vo.25mm hi 20mm und das reicht natürlich ist das der wert bei dynamic einstellung automatic oder lift da habe ich richtig viel platz.

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 22:47

ja aber ne anleitung z.B. wie man das licht einstellt. sowas möchte ich wissen. ich bin neuling mit dem vagcom.

Und wie stelle ich den service zurück

am 19. Mai 2009 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von rodeo83

ja aber ne anleitung z.B. wie man das licht einstellt. sowas möchte ich wissen. ich bin neuling mit dem vagcom.

Und wie stelle ich den service zurück

17-Kombiinstrument--> 10 Anpassung-->Kanal 02 , den Wert von 1 od. 2 auf 0 Testen und Speichern.

Fertig , Service ist zurück gesetzt !!!!

55- Leuchtweitenregulierung auswählen-->04 Grundeinstellung-->Gruppe 001--> Ein/Aus Button oben rechts klicken-->jetzt die Scheinwerfer einstellen--> Ein/Aus Button oben rechts klicken-->Die Regellage der Scheinwerfer wird jetzt vom Steuergerät "gelernt".

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 17:17

was für features gehen noch? kann ich pdc+ freischalten?

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 16:58

Ich habe ein problem schaffe es nicht die regulierung zu verstellen kann höchstens immer 1mm verstellen.

Und seitdem ich dran war kommt Leuchtweitenregulierung defekt. Wieso das

am 23. April 2011 um 8:55

Hier ein paar Tipps zur Konfiguration der Klimaanlage. Man kann sich individuell Temperatur, Luftverteilung, Lüfterdrehzahl, etc. einstellen.

Steuergerät Anpassung

STG 08 (Klima-/Heizungselektronik) auswählen

STG Anpassung -> Funktion 10

Verfügbarkeit der Kanäle hängt von Modelljahr und Softwarestand ab.

Anpasskanal 01

GrundeinsteIlung ab Hersteller 000

Temperaturerhöhung nach dem Starten des Standheizungs-/Standlüftungsbetriebs.

Diese Funktion ist bei Bedienungs- und Anzeigeeinheiten, die zum Produktionsbeginn eingebaut werden noch nicht aktiv (Einsatz offen).

- Bei der GrundeinsteIlung 0 wird die Solltemperatur im Standheizungs-/Standlüftungsbetrieb gleich der Soll¬Temperatur im Klimaanlagenbetrieb gesetzt.

- Über die Funktion Anpassung kann in 0,5 °C Schritten die Solltemperatur um bis zu 4,0 °C erhöht werden (Eingabewert 1...8).

 

Anpasskanal 02

GrundeinsteIlung ab Hersteller 000

Temperaturerhöhung zum Ende der vorgegebenen Standheizungs-/Standlüftungsbetriebszeit.

Diese Funktion ist bei Bedienungs- und Anzeigeeinheiten, die zum Produktionsbeginn eingebaut werden noch nicht aktiv (Einsatz offen).

- Bei der GrundeinsteIlung 0 wird die Solltemperatur im Standheizungs-/Standlüftungsbetrieb gleich der Solltemperatur im Klimaanlagenbetrieb gesetzt.

- Über die Funktion Anpassung kann in 0,5 "C Schritten die Solltemperatur um bis zu 2,0 "C erhöht werden (Eingabewert 1...4).

 

 

Anpasskanal 03

GrundeinsteIlung ab Hersteller 001

Kompressorabschaltung durch das Motorsteuergerät über die Funktion Klimakompressoreingriff.

- Bei der GrundeinsteIlung 1 wird die Ansteuerung des Regelventils für Klimakompressor -N280 ausgeschaltet, sobald die Anforderung vom Motorsteuergerät eingeht.

- Über die Funktion Anpassung kann die Abschaltung der Ansteuerung des -N280 wegen Klimakompressoreingriff durch Änderung der Anpassung auf 0 unterdrückt werden. (Die -J255 ignoriert die Aufforderung.)

Anpasskanal 04

GrundeinsteIlung ab Hersteller 000

Übersetzungsverhältnis Motor/Klima (abhängig von der Kompressor Motorvariante). Die Zuordnung zum jeweiligen Motor wird über den Komfort-Datenbus übermittelt.

- Anpassung kann nicht geändert werden.

Anpasskanal 05

GrundeinsteIlung ab Hersteller 001

Erweiterte Klimaanlagenbereitschaft.

- Anpassung kann nicht geändert werden.

Anpasskanal 06

GrundeinsteIlung ab Hersteller 000

Entscheidungshilfe Standheizungs-/Standlüftungsbetrieb.

- In der Einstellung 0 (GrundeinsteIlung) entscheidet die -J255 (bei ausgeschalteter Zündung über die gemessenen Ist- und die eingestellten Solltemperaturen), ob die Stand heizung gestartet wird oder die Anlage im Standlüftungsbetrieb arbeiten soll.

- In der Einstellung 1 (letzte Funktion) fordert die -J255 unabhängig von den gemessenen bzw. eingestellten Temperaturen immer die zuletzt eingestellte Betriebsart.

 

 

Anpasskanal 07

GrundeinsteIlung ab Hersteller 000

Abschaltverhalten Standheizungs-/Standlüftungsbetrieb.

- Bei der Einstellung 0 (GrundeinsteIlung) bleibt die Standheizung/Standlüftung solange in Betrieb, bis die eingestellte Betriebszeit abgelaufen ist oder von Hand ausgeschaltet wird.

- Bei der Einstellung 1 wird die Standheizung/Standlüftung mit dem Abstellen des Motors ausgeschaltet.

Anpasskanal 08

GrundeinsteIlung ab Hersteller 000

Absenkung der Frischluftgebläsedrehzahl bei Spracherkennung. Diese Funktion ist bei Bedienungs- und Anzeigeeinheiten, die zum Produktionsbeginn eingebaut werden, noch nicht aktiv (Einsatz offen).

- In der Einstellung 0 wird die Frischluftgebläsedrehzahl nicht abgesenkt.

- In der Einstellung 1...X wird die Frischluftgebläsedrehzahl um den eingestellten Wert abgesenkt.

Anpasskanal 09

GrundeinsteIlung ab Hersteller 000

Zur Zeit nicht belegt (oder keine Anzeige).

Anpasskanal10

GrundeinsteIlung ab Hersteller 010

Begrenzung der Regelung der Lufttemperatur nach Verdampfer.

- Bei der Einstellung 10 kann die -J255 die Leistung der Klimaanlage (abhängig von der Einstellung) bereits bei einer Temperatur von 10 °C abregeln.

- Bei der Einstellung 05...09 wird die Obergrenze der Regelung für die Temperatur der Luft nach Verdampfer auf den eingestellten Wert festgelegt (z.B. 05 entspricht 5°C).

 

Anpasskanal11

GrundeinsteIlung ab Hersteller 001

Abschaltung der Solarfunktion.

- Bei der Einstellung 1 wird im Multi Media Interface die Zeile für den Betriebsmodus des Solardaches angezeigt. Der Betrieb des Frischluftgebläses über das Solardach kann ein- und ausgeschaltet werden.

- Bei der Einstellung 0 wird im Multi Media Interface die Zeile für den Betriebsmodus des Solardaches nicht angezeigt. Ist ein Solardach eingebaut, kann diese nicht abgeschaltet werden.

Anpasskanal12

GrundeinsteIlung ab Hersteller 001

Zur Zeit nicht belegt (oder keine Anzeige).

Anpasskanal13

GrundeinsteIlung ab Hersteller 001

Zur Zeit nicht belegt (oder keine Anzeige).

Anpasskanal14

GrundeinsteIlung ab Hersteller 001

Zur Zeit nicht belegt (oder keine Anzeige).

Anpasskanal15

GrundeinsteIlung ab Hersteller 060

Frischluftgebläsedrehzahl im Standheizungs-/Standlüftungsbetrieb.

- Bei der Einstellung 60 regelt die-J255 die maximale Spannung am Frischluftgebläse -V2 z. B. auf 6V.

- Bei der Einstellung 30...80 wird die Frischluftgebläsedrehzahl auf den eingestellten Wert geregelt (45 entspricht z. B. 4,5 V). GrundeinsteIlung ab Hersteller: 70 oder 60.

Anpasskanal16

GrundeinsteIlung ab Hersteller 000

Aktivierung der Standheizung in der Funktion Restwärme.

- Bei der Einstellung 0 steuert die -J255 die Standheizung beim Einschalten der Restwärmefunktion nicht an.

- Bei der Einstellung 1 steuert die -J255 die Standheizung beim Einschalten der Restwärmefunktion an, falls zum Erreichen oder Halten der eingestellten Temperatur zusätzliche Wärmeenergie erforderlich ist.

Anpasskanal17

Anzeige abhängig von der Teilenummer. Zur Zeit nicht belegt.

Anpasskanal18

GrundeinsteIlung ab Hersteller 000

Abschaltung von elektrischen Verbrauchen auf Anforderung vom Steuergerät für Energiemanagement -J644.

- In der Einstellung 0 wird die Aufforderung umgesetzt.

- In der Einstellung 1 wird die Aufforderung nicht umgesetzt. Die abgegebene Leistung für die betroffenen Verbraucher wird von der -J255 aber auf 600 W begrenzt.

Anpasskanal19

GrundeinsteIlung ab Hersteller 000

Ansteuerung der kraftstoffbetriebenen Zusatzheizung (Standheizung) bei Fahrzeugen mit Dieselmotor.

- Bei der Einstellung 0 wird die Zusatzheizung von der -J255 eingeschaltet, falls zum Erreichen oder Halten der eingestellten Temperatur zusätzliche Wärmeenergie erforder1ich ist.

- Bei der Einstellung 1 steuert die -J255 in der Betriebsart Econ (Einstellung im Multi Media Interface) die Zusatzheizung nicht an.

 

Anpasskanal 20

GrundeinsteIlung ab Hersteller 000

Abschaltung der Sitzheizung hinten (nur bei Fahrzeugen mit Bedienungs- und Anzeigeeinheit hinten -E265). Diese Funktion ist bei Bedienungs- und Anzeigeeinheiten, die zum Produktionsbeginn eingebaut werden, noch nicht aktiv (gleitender Einsatz ab Dezember 2002).

- Bei der Einstellung 0 wird die Sitzheizung hinten (links und rechts) ca. 10 Minuten nach dem Einschalten automatisch abgeschaltet.

- Bei der Einstellung 1 erfolgt keine automatische Abschaltung der Sitzheizung.

Anpasskanal 21

GrundeinsteIlung ab Hersteller 000

Abschaltung der Funktion Motorvorwärmung im Standheizungsbetrieb. Diese Funktion ist bei Bedienungs- und Anzeigeeinheiten, die zum Produktionsbeginn eingebaut werden, noch nicht aktiv (Einsatz offen).

- Bei der Einstellung 0 wird im Multi Media Interface die Zeile für den Betriebsmodus der Motorvorwärmung nicht angezeigt. (Der Motor wird nur dann vorgewärmt, wenn überschüssige Wärme von der Stand heizung vorhanden ist.)

- Bei der Einstellung 1 wird im Multi Media Interface die Zeile für den Betriebsmodus der Motorvorwärmung angezeigt. (Der Motor wird vorgewärmt, falls dieser Betriebsmodus eingestellt ist.) Diese Einstellung wird nicht bei allen Fahrzeugen umgesetzt (abhängig von der Ausführung des Multi Media Interface). Gegebenenfalls ist auf Kundenwunsch die Anpassung der Stand-/Zusatzheizung zu ändem.

Anpasskanal 22

GrundeinsteIlung ab Hersteller 000

Anpassung der Frischluftgebläsekennlinie (gleitender Einsatz ab Dezember 2002).

- Bei der Einstellung 0 läuft das Frischluftgebläse mit der Leistung die dieser Codierung zugeordnet ist.

- Bei der Einstellung 1 läuft das Frischluftgebläse über die gesamte Kennlinie mit einer etwas geringeren Leistung.

- Bei der Einstellung 2 läuft das Frischluftgebläse über die gesamte Kennlinie mit einer etwas höheren Leistung. (Entspricht der Kennlinie, welche für die USA-Codierung abgelegt ist.)

 

Anpasskanal 23

GrundeinsteIlung ab Hersteller 000

Anpassung der Temperaturkennlinie (gleitender Einsatz ab Dezember 2002).

- Bei der Einstellung 0 regelt die -J255 die Temperatur auf die Werte, welche dieser Codierung zugeordnet sind.

- Bei der Einstellung 1 wird die Temperatur im Winter auf einer etwas kühleren Temperaturkennlinie geregelt.

- Bei der Einstellung 2 wird die Temperatur im Sommer auf einer etwas kühleren Temperaturkennlinie geregelt (dadurch läuft im Kühlbetrieb auch das Frischluftgebläse mit höherer Leistung). (Entspricht auch der Kennlinie, welche für die USA-Codierung abgelegt ist.)

Anpasskanal 24

GrundeinsteIlung ab Hersteller 000

Verringerung der Luftmenge zur Frontscheibe nach Fahrzeugstart

- Bei der Einstellung 0 wird mehr Luft auf die Frontscheibe geregelt

- Bei der Einstellung 1 wird mehr Luft auf die Füße geregelt

 

Anpasskanal 25

GrundeinsteIlung ab Hersteller 000

Einstellung für mehr Luft in den Fußraum im Kühlbetrieb

- Bei der Einstellung 0 wird mehr Luft auf die Frontscheibe geregelt

- Bei der Einstellung 1 wird mehr Luft auf die Füße geregelt

 

Anpasskanal 26

GrundeinsteIlung ab Hersteller 000

Zur Zeit nicht belegt.

- Bei Fahrzeugen mit einer Bedienungs- und Anzeigeeinheit hinten -E265, soll bei einer Veränderung der eingestellten Temperatur die Frischluftgebläsedrehzahl zum schnelleren erreichen der Solltemperatur entsprechend erhöht werden (Anpassung 1, Einsatz offen).

Anpasskanal 81

GrundeinsteIlung ab Hersteller 000

Zur Zeit nicht belegt.

Die Fahrgestellnummer muss nach dem Tauschen der Bedienungs- und Anzeigeeinheit für Klimaanlage -J255 über die Funktion Komponentenschutz gelöscht werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. VAG COM möglichkeiten