ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Vanucci Innovated Art VIII vs. Dainese Stripes

Vanucci Innovated Art VIII vs. Dainese Stripes

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 14:55

Hey leute,

ich wollte mir nen neuen lederkombi zulegen und hab nen bisschen im gesucht. dabei bin ich auf den vanucci innovated art viii für 400€ oder den dainese stripes für 600€ gestoßen. der preisunterschied is schon ordentlich wie ich finde....deswegen wollte ich fragen ob der qualitätsunterschied auch dementsprechend ist??wie seht ihr das?findet ihr die 200 für den dainese sind angemessen oder der vanucci würde für den preis auch reichen??

mfg

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 6. Dezember 2009 um 19:42

Ich bin von Vanucci- Produkten im Allgemeinen nicht sonderlich angetan. Bei den Handschuhen grundsätzlich Nähte, die innen drücken, bei den Textilklamotten Passformen, die... naja, für mich als "etwas stämmigerer" Germane nicht so optimal weil grundsätzlich ein paar Größen kleiner als angegeben... halt sehr italienisch. Und die Lederklamotten, die ich gesehen habe, fand ich im Preisvergleich mit anderen Marken teilweise eher unschön von der Haptik und der optischen Nahtverarbeitung. Die Dainese- Kombis machten alle einen ganz ordentlichen Eindruck, nur das Leder war teilweise etwas steif, das habe ich für vergleichbare Preise auch schöner gesehen. Und die Passformen waren auch eher italienisch ;)

Ich habe das Thema Lederkombi diesen Sommer erst durch. Meine Erfahrung: Möglichst viele verschiedene Läden aufsuchen, Kombis in allen Preisklassen in die Hand nehmen, anprobieren, anschauen, anriechen. Dann erkennt man eigentlich von alleine ein gewisses "Qualitätsgefüge". Und dann kann man auch schauen, wo in diesem Gefüge eine bestimmte Kombi liegt - und ob sie im Vergleich mit ähnlicher Ware günstig, normalpreisig oder teuer ist.

Hier mein alter Thread zu meiner Kombi- Suche, falls von Interesse.

Also ich trage Vanucci, Handschuhe, Stiefel, Jacke und Hose und kann Dir leider nicht ganz zustimmen.

Die Handschuhe passen perfekt und drückende Nähte, konnte ich noch nicht feststellen. Wie auch bei außen liegenden Nähten?

Die Stiefel passen wunderbar und sind wasserdicht, bequem und warm.

Jacke und Hosen passen sehr gut obwohl ich definitiv keine italienische Figur habe 90Kg auf 1,80m verteilt.

Moin,

also, die Louis Billig Eigenmarke mit Dainese zu vergleichen verbietet sich ja wohl. Klar ist auch bei den richtigen italienern nicht alles Gold was glänzt, aber grundsätzlich kann man bei einer echten Marke davon ausgehen, daß Material, Verarbeitung und Passform besser sind. Klar zahlt man den Namen mit, aber hey, wo nicht?

Die Louis "BILLIG" Eigenmarke ist immer noch Probiker.

Moin,

ok ok, dann eben "nicht ganz so billige Eigenmarke mit italienischem Namen, der italienischen Chick und Sportlichkeit suggerieren soll"

Ich habe mir jetzt mal die Dainese Stripes und die Vanucci angesehen im Netz, bzw. nach Informationen gesucht.

Bei der Dainese bekommt ja garnichts raus, Stärke des Leders? welche Protektoren?

Zu der Vanucci findet man halt bei Tante Louise die Angaben und die Kombi ist von 599 auf 399 runtergesetzt.

Muss zu meiner eigenen Schande auch eingestehen, dass ich mit meinem Vanuccizweiteiler schon einen Abgang mit anschließender Rutschpartie über den Asphalt gemacht habe.

Der Zweiteiler hat gehalten, sogar der Verbindungsreißverschluss ist nicht aufgegangen.

am 7. Dezember 2009 um 14:23

also imho: die vanucci sachen sind wirklich ok. und 399 für einen 2-teiler sind auch wirklich nicht viel!

ABER das ganze mit einem der marktgrößen, egal ob langnese, a-stars, schwabenleder o.ä. zu vergleichen passt einfach nicht. man kann auch keinen daihatsu cuore mit einem audi a6 vergleichen. das einzigste was die beiden gemein haben ist, dass sie einen von a nach b bringen.

die vanucci kombis haben z.b. durchgehend keine schienbeinprotektoren, was bei dainese, a-stars ect. standart ist. auch wird bei vanucci in den stretchbereichen meist textilstrecht verarbeitet bei dainese ect. wird hier durchgehend lederstrecht verwendet.

auch finde ich dass gerade am ärmelabschluß, handgelenk, eine a-stars kombi sauberer verarbeitet ist, einfach "runder" - liegt besser an.

ich hab beides hier hängen, einen relativ neuen alpinestars einteiler und einen etwas älteren vanucci 2-teiler. auch die haptik gefällt mir beim a-stars besser und am gesäß z.b. fühlt man deutlich dass hier mehr leder verarbeitet wurde als beim louis pendant.

ich an deiner stelle würde die 200 mehr in die handnehmen und zu dainese greifen.

oder schau doch mal bei Mlol.de vorbei, die haben grad einen alpinestars gp plus sowie einen dainese m5 auf 399 reduziert...

Grad bei Kombis sollt man wirklich erstmal probieren und angucken. Meine Jacke allein hat schon bald so viel wie die Kombi da gekostet aber dafür sitzt die auch sowas von gut... Gab auch welche die bei weitem weniger gekostet hätten aber das sah man ihnen nunmal einfach an. Alles etwas weiter, etwas labriger und das Leder nicht so schön weich sondern sehr starr... Da geb ich dann doch lieber etwas mehr aus wenn ich das Teil dann auch viele Jahre lang tragen will.

am 7. Dezember 2009 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von shgfa

Die Handschuhe passen perfekt und drückende Nähte, konnte ich noch nicht feststellen. Wie auch bei außen liegenden Nähten?

Außen liegend? Was ich bisher an Handschuhen der Marke Vanucci anhatte, hatte vorne in den Fingerspitzen zusammengenähtes Leder. Und die Lederlappen waren nach innen zusammengenäht. Sieht halt besser aus als z.B. meine Held- Handschuhe, wo die Finger einfach flach auf flach zusammengenäht sind. Aber dafür drücken da halt beim Fahren keine Nähte :) Von der Passform her würde ich mich übrigens bei den Handschuhe nichtmal beschweren, da haben die meisten Modelle mir eigentlich straff aber bequem gesessen.

Zitat:

90Kg auf 1,80m verteilt.

Du Fliegengewicht! ;) Ich hab halt noch ein paar Kilos mehr auf den Rippen. Bzw. am Bauch und am Arsch. Ergo -> no way for me.

 

Aber unsere unterschiedlichen Erfahrungen zeigen mal wieder ganz eindrucksvoll, dass wir doch alle Individuen sind. Die Leidensfähigkeit ein bisschen anders, 15 kg mehr, vielleicht auch einfach einen anderen Geschmack bei Design und Haptik, und schon lässt Einer ne Marke links liegen, während der Andere darauf schwört.

Zitat:

Original geschrieben von jenhls

Zitat:

Original geschrieben von shgfa

Die Handschuhe passen perfekt und drückende Nähte, konnte ich noch nicht feststellen. Wie auch bei außen liegenden Nähten?

Außen liegend? Was ich bisher an Handschuhen der Marke Vanucci anhatte, hatte vorne in den Fingerspitzen zusammengenähtes Leder. Und die Lederlappen waren nach innen zusammengenäht. Sieht halt besser aus als z.B. meine Held- Handschuhe, wo die Finger einfach flach auf flach zusammengenäht sind. Aber dafür drücken da halt beim Fahren keine Nähte :) Von der Passform her würde ich mich übrigens bei den Handschuhe nichtmal beschweren, da haben die meisten Modelle mir eigentlich straff aber bequem gesessen.

Ich habe die hier und da sind die außen vernäht.

http://www.louis.de/.../index.php?...

Zitat:

Original geschrieben von jenhls

Zitat:

90Kg auf 1,80m verteilt.

Du Fliegengewicht! ;) Ich hab halt noch ein paar Kilos mehr auf den Rippen. Bzw. am Bauch und am Arsch. Ergo -> no way for me.

 

Aber unsere unterschiedlichen Erfahrungen zeigen mal wieder ganz eindrucksvoll, dass wir doch alle Individuen sind. Die Leidensfähigkeit ein bisschen anders, 15 kg mehr, vielleicht auch einfach einen anderen Geschmack bei Design und Haptik, und schon lässt Einer ne Marke links liegen, während der Andere darauf schwört.

Dann wirst Du sicher recht haben, bei mir sitzen die Sachen auch schon recht eng, halt so wie es sein soll.

Hatte halt auch Bekleidung von mehreren Anbietern ausprobiert und war mit den Vanucci Sachen am glücklichsten.

Halt jeder wie er mag :)

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Vanucci Einteiler für 250 statt 600 Euro gekauft.

1. Die durchgestrichenen Preise bei Louis Eigenmarken sind keinen Pfifferling wert, weil ständig irgendwas im Ausverkauf und reduziert ist. Ich halte die hohen Listenpreise für Augenwischerei, das wird bereits von Anfang an auf den günstigen Preis kalkuliert und in China produziert.

2. Anfassen und anprobieren sind problematisch. Leder dehnt sich noch nach, wie stark sich meine noch geweitet hat, hat mich überrascht. Im Endeffekt musste ich sie so kaufen, dass ich im Laden den Reißverschluss nur mit Gewalt zubekommen habe und dann mit rotem Kopf dastand. Nach vier Wochen hat die Kombi dann "locker" gepasst. Nicht den Fehler machen und die Kombi schon im Laden "bequem" kaufen, dann hängt sie später wie ein Sack im Wind.

3. Ich bin zwei Jahre mit der Kombi gefahren und habe sie im Frühjahr für 180 Euro weiterverkauft, weil sie einfach nicht so toll war. Die Passform war nicht so gut, wie bei meinem Markenzweiteiler von AGV für ca. 500. Ich habe auf der Rennstrecke das Knie nicht weit genug rausbekommen, dazu hat es mit hinten an den Knien immer gezwickt, weil das Stretch gedrückt hat. Auf der Autobahn bei 270 hatte ich im Nacken einen schlechten Abschluss, so dass Luft rein ist und den Anzug fast "aufgeblasen" hat.

4. Für den ersten Einteiler und um das mal zu testen war die Investition von 250 Euro nicht schlecht. Man muss sich allerdings bewusst machen, dass man auch eine 250 Euro Kombi in der Hand hat und kein Schnäppchen, das "eigentlich" eine 600 Euro Kombi ist. Getreu dem Spruch "wer billig kauft, kauft doppelt" bin ich mittlerweile bei einem maßgefertigten WACO Einteiler gelandet, der wohl ca. €1.100 kosten wird. Da habe ich den bestmöglichen Schutz, sehr hohe Qualität, eine perfekte Passform, ein Einzelstück in dem Design, das ich will und das alles Made in Bayern zu einem guten Preis. Eine 700 Euro Alpinestars Kombi von der Stange ist dann keine Alternative mehr. Natürlich sind 1100 noch eine Stange Geld, aber ich habe für mich einfach die Entscheidung getroffen, dass ich jetzt was richtiges möchte, woran ich dann 10 Jahre Freude und meine Ruhe habe und spare dann lieber noch drei Monate, bis es geht, bevor ich günstig und mit zu vielen Kompromissen kaufe. Entweder wirklich €250 zum testen oder gleich richtig, für mich ist die Preisklasse zwischen €400 und €800 weder Fleisch noch Fisch.

Wie gesagt ausprobieren - fahr meine Vanucci-Jacke + ProBiker-Hose inzwischen über 8 Jahre. An ein paar kleinen Stellen gehen die Nähte inzwischen leicht auf, aber wirklich nur minimal.

Die hält sicher problemlos nochmal so lange durch...wobei ich langsam aufpassen muß, dass ich nicht rauswachse. :D

In meinem Fall war es damals beispielsweise so, dass die Vanucci-Jacke super passte, aber die eigentlich passende Hose absolut daneben war (Protektoren hingen sonst wo). Daher die Probiker-Hose, die passte vorzüglich...auch der Verbindungsreisverschluss.

Klar is Dainese ne Nummer höher angesiedelt, aber wenn se nicht richtig passt, hilft das auch nix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Vanucci Innovated Art VIII vs. Dainese Stripes