ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Vario Dach geht nicht auf

Vario Dach geht nicht auf

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 1. Mai 2024 um 15:21

Wenn ich das Dach öffnen will entriegelt sich die re. Kofferraumseite und die linke entriegelt sich nicht. Hydrauliköl hab ich aufgefüllt, da der Stand niedrig war. Vielleicht hat jemand ne Idee.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Vielleicht solltest du erstmal angeben, welchen SLK du hast. Gegebenenfalls mit SD auslesen.

@goog2405 ,

das ist ganz einfach. Bei einem SLK170 darf kein Hydrauliköl verloren gehen. Ein Nachfüllen ist selbst nach 20c Jahren nicht erforderlich. Es sei denn, ein Hydraulikzylinder oder eine Leitung ist undicht.

Grüße waltgey

Da wird sich links am Hydraulikzylinder das Seil zur Entriegelung gelängt haben oder ist gerissen.

Sollte die Notentriegelung per Hand funktionieren liegt es daran.

Korrekt. Seitenverkleidung raus und nachsehen.

Themenstarteram 2. Mai 2024 um 8:48

Zitat:

@waltgey schrieb am 1. Mai 2024 um 20:24:08 Uhr:

@goog2405 ,

das ist ganz einfach. Bei einem SLK170 darf kein Hydrauliköl verloren gehen. Ein Nachfüllen ist selbst nach 20c Jahren nicht erforderlich. Es sei denn, ein Hydraulikzylinder oder eine Leitung ist undicht.

Grüße waltgey

Themenstarteram 2. Mai 2024 um 8:49

Hydraulikzylinder war undicht und wurde ersetzt

Themenstarteram 2. Mai 2024 um 9:43

So sieht es aus.

Screenshot-20240502-111901-gallery
Screenshot-20240502-111931-gallery

Zitat:

@goog2405 schrieb am 2. Mai 2024 um 10:49:08 Uhr:

Hydraulikzylinder war undicht und wurde ersetzt

Innerhalb von einem Tag? Wer wie wo bitte.

@goog2405,

das ein Hydraulikzylinder undicht war glaube ich.

Aber innerhalb eines Tages, nur wenn die Zylinder plus eingepresster Leitung auf Lager war.

Mach doch bitte mal ein Foto von der alten Leitung. Beim SLK kann nämlich nur der Zylinder samt Leitung vollständig ersetzt werden. Was eine Teilzerlegen des Innenraumes zur Folge hat

Grüße waltgey

Img
Themenstarteram 2. Mai 2024 um 16:34

Das wurde schon letztes Jahr gemacht. Es war jetzt nur zu wenig Öl drin.

Zitat:

@waltgey schrieb am 2. Mai 2024 um 17:14:47 Uhr:

@goog2405,

das ein Hydraulikzylinder undicht war glaube ich.

Aber innerhalb eines Tages, nur wenn die Zylinder plus eingepresster Leitung auf Lager war.

Mach doch bitte mal ein Foto von der alten Leitung. Beim SLK kann nämlich nur der Zylinder samt Leitung vollständig ersetzt werden. Was eine Teilzerlegen des Innenraumes zur Folge hat

Grüße waltgey

Es gibt doch neue Dichtungsringe für den Zylinder. Ist doch viel einfacher, wie den Zylinder mit Leitung zu wechseln.

Zitat:

@goog2405 schrieb am 2. Mai 2024 um 18:34:32 Uhr:

Das wurde schon letztes Jahr gemacht. Es war jetzt nur zu wenig Öl drin.

Dann ist der Zug zur Entriegelung gerissen. Mehr gibt es nicht zu sagen. Nachsehen. Wenn dir die Antwort nicht passt... Sorry.

Zitat:

@ASW29 schrieb am 2. Mai 2024 um 18:43:08 Uhr:

Zitat:

@waltgey schrieb am 2. Mai 2024 um 17:14:47 Uhr:

@goog2405,

das ein Hydraulikzylinder undicht war glaube ich.

Aber innerhalb eines Tages, nur wenn die Zylinder plus eingepresster Leitung auf Lager war.

Mach doch bitte mal ein Foto von der alten Leitung. Beim SLK kann nämlich nur der Zylinder samt Leitung vollständig ersetzt werden. Was eine Teilzerlegen des Innenraumes zur Folge hat

Grüße waltgey

Es gibt doch neue Dichtungsringe für den Zylinder. Ist doch viel einfacher, wie den Zylinder mit Leitung zu wechseln.

Er meint hinten links den. Da geht es leider nicht so ohne weiteres mit der Dichtung. Das der hintere undicht war und gewechselt wurde glaube ich nicht. Der TE meinte sicher vorne den am Dach....was dem Deckel hinten natürlich egal ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen