ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Verdeck geht nicht mehr zu. Wer kann mir helfen?

Verdeck geht nicht mehr zu. Wer kann mir helfen?

VW Eos 1F
Themenstarteram 28. April 2022 um 16:21

Hallo zusammen, an unserem eos schließt das Dach nicht mehr. Die Fenster fahren alle runter und der Kofferraumdeckel klappt zurück, aber dann ist Schluss. Vw meint die Pumpe wäre defekt. Aber würde dann auch der heck Deckel auffahren? Habe ihn mal mit vcds ausgelesen.

IMG_2022-04-28_18-21-34.jpeg
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hier ist zu wenig los beim EOS, versuch es mal hier

https://www.eos-forum.de/index.php?board-list/

Geht die Notverriegelung?

Themenstarteram 28. April 2022 um 20:40

Nein die not Verriegelung klappt bei mir nicht.

Weiß nicht, ob die Kofferraumklappe über dieselbe Pumpe läuft. Ich denke: ab in die Werkstatt. Das EOS-Forum ist leider sehr chaotisch. Dieselben Themen werden X mal aufgeführt. Da findet man dann nix mehr

Zitat:

@Gerhard12 schrieb am 28. April 2022 um 18:51:21 Uhr:

Hier ist zu wenig los beim EOS, versuch es mal

Kunststück, wenn unter ca. 90% der Posts hier die erste Antwort direkt "guck dort, nicht hier" lautet. Wie soll da eine sinnvolle Beteiligung in diesem Forum zustandekommen, wenn sämtlicher Nachrichtenverkehr direkt abgezweigt wird?

Zitat:

@Timmerings Jan schrieb am 29. April 2022 um 20:44:01 Uhr:

Zitat:

@Gerhard12 schrieb am 28. April 2022 um 18:51:21 Uhr:

Hier ist zu wenig los beim EOS, versuch es mal

Kunststück, wenn unter ca. 90% der Posts hier die erste Antwort direkt "guck dort, nicht hier" lautet. Wie soll da eine sinnvolle Beteiligung in diesem Forum zustandekommen, wenn sämtlicher Nachrichtenverkehr direkt abgezweigt wird?

Wenn es schon ein Forum gibt, in denen nur Inhaber dieses ganz speziellen Fahrzeugs sich zu Problemen und gängen Reparatur,- und Wartungsarbeiten austauschen, und die gleichzeitig auch noch über ein sehr umfangreiches Kompendium an Anleitung verfügt, warum sollte man dann im Motor-Talk nicht dahin verzweigen. Ich findes das Forum hier super, aber die Erfahrung hat mich gelehrt, dass spezielle Forum logischerweise immer auf die speziellen Bedürfnisse dieser Fahrzeugbesitzer eingehen, das war bei BMW, Audi und VW bei mir immer gleich, vor allen Dingen, wenn es sich um ältere und nicht mehr produzierte Modelle handelt.

Bei allen anderen Alttagsgeschichten rund um das Fahrzeug ist man hier bestens aufgehoben und wird mit den aktuellsten Informationen versorgt.

Beide haben ihre Daseinsberechtigung und helfen Gleichgesinnten, nicht mehr und nicht weniger.

Hey. Und irgendwie Erfolg gehabt ?

Bzw möchte nur wissen was im Notfall gemacht werden kann

Warum sollte man hier handverlesen und mundzubereitet das wiederholen, was man im besagtem Forum und dazu bebildert selbst nachlesen kann....

Zitat:

Warum sollte man hier handverlesen und mundzubereitet das wiederholen, was man im besagtem Forum und dazu bebildert selbst nachlesen kann....

Weil das EOS-Forum Chaos pur ist. Jeder schreit nur rein, statt die Suchfunktion zu nutzen. Da findet man zum selben Thema oft mehrere Threads. Lösung? Eher nicht in Sicht.

Oh heulerei hier ?

Warum antworten Leute die nicht helfen möchten. Das sollte sich jeder mal verkneifen Dumme Sprüche anzulassen.

Zitat:

@Normanmanuel schrieb am 23. Mai 2022 um 19:11:36 Uhr:

Warum antworten Leute die nicht helfen möchten. Das sollte sich jeder mal verkneifen Dumme Sprüche zu machen. Danke

Zitat:

@Tino34 schrieb am 23. Mai 2022 um 18:55:18 Uhr:

Zitat:

Warum sollte man hier handverlesen und mundzubereitet das wiederholen, was man im besagtem Forum und dazu bebildert selbst nachlesen kann....

Weil das EOS-Forum Chaos pur ist. Jeder schreit nur rein, statt die Suchfunktion zu nutzen. Da findet man zum selben Thema oft mehrere Threads. Lösung? Eher nicht in Sicht.

Gut, somit ist deine Frage hier deutlich besser aufgehoben......und nun suche dir aus den viele Antworten die Zielführende heraus.:)

Sicherlich hast du auch auf Facebook nach Hilfe gesucht.....dort gibt es einen arrangierten User.... aber wahrscheinlich ist das auch wieder ein überflüssiger Hinweis:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Verdeck geht nicht mehr zu. Wer kann mir helfen?