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Vergasersynchronisation

Suzuki GS 500
Themenstarteram 18. Februar 2024 um 9:50

Ich versuche mittels einer Schlauchwaage die Synchronisation der Vergaser durch zu führen. Es gibt eine sehr ungenaue Annäherung -ca. 10 cm- wobei beim weiteren Abgleich die Drehzahl in die Höhe steigt und sich dadurch die Differenz noch weiter verändert.

Was könnte da die Ursache sein?

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6 Antworten

Erst die Erfahrung und die Übung unter den Augen eines erfahrenen Schraubers führt dich zum Ziel.

MfG kheinz

In YouTube gibt es verschiedene Anleitungen um eine Synchronisation durchzuführen.

Ist der Vergaser samt seiner Komponenten den überhaupt in Ordnung und sauber. Und wurde eine Grundeinstellung der Leerlaufgemischschrauben gemacht?

Sind also Düsen, Schwimmer und Membranen OK?

 

Das sich Drehzahländerungen während dem Synchronisationsprozess ergeben können ist in gewissen Bereichen normal und kann ausgeglichen werden mit der Leerlaufeinstellschraube. Je weniger Zylinder / Vergaser desto einfacher sollte das sein :D

Habe Suzuki Bandit GSF1250S von 2008 mit Einspritzer. Was soll/kann ich daran reinigen? Oder ist das nicht notwendig?? Tank war verschmutzt.

Zitat:

@Kolben-freser schrieb am 18. Februar 2024 um 14:44:02 Uhr:

Ist der Vergaser samt seiner Komponenten den überhaupt in Ordnung und sauber. Und wurde eine Grundeinstellung der Leerlaufgemischschrauben gemacht?

Sind also Düsen, Schwimmer und Membranen OK?

 

Das sich Drehzahländerungen während dem Synchronisationsprozess ergeben können ist in gewissen Bereichen normal und kann ausgeglichen werden mit der Leerlaufeinstellschraube. Je weniger Zylinder / Vergaser desto einfacher sollte das sein :D

Dieser EINSPRITZER hat leider keine Düsen, Schwimmer und Membranen. Nur Einspritzdüsen.

Erstens: Warum schreibst du in ein völlig anderes Thema. Das ist nicht sinnvoll, gerade wenn man aus einer Suchmaschinen hier reinschneit, dann stehen hier Sachen die im eigentlichen Thema nix zu suchen haben...

 

Zweitens wenn du keine akuten Probleme hast mit Motorlauf etc. spül den Tank gut aus und mach ein Einspritzdüsenreiniger samt Sprit in den Tank - ggf nur halbvoll machen.

Wenn dann Probleme auftauchen kannst die Einspritzventile ausbauen und nach einer äußerlichen Vorreinigung im Ultraschallbad in Reiniger beim Schallen antackten.

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