ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Verkaufe meinen Opel Astra H 1.6 Twinport

Verkaufe meinen Opel Astra H 1.6 Twinport

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 16:46

Hallo,

 

ich möchte mich von meinem Opel Astra H 1.6 trennen.

Ich war heute schon bei mehreren Händlern, aber jeder meinte 3900 Euro wären viel zu viel und einer bot mir 1900 Euro an.

Nach dem Angebot bin ich direkt raus.

Der Wagen wurde immer gepflegt, Scheckheftgepflegt, hat seine Inspektionen bekommen und einige Teile wurden vergangenen Juni erneuert.

Falls jemand Interesse an diesem Kfz hat, kann sich gerne bei mir melden.

 

 

Aber auch sonst bin ich über eure Meinung gespannt.

 

Link zum Angebot:

https://www.autoscout24.de/.../...4fa6-0398-a20c-e053-0100007fffba?...

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Schnell das Bild rausgenommen, das sind mir die Liebsten.

 

Zitat:

@FoMoCo81 schrieb am 23. Mai 2020 um 18:51:42 Uhr:

Ach ja dein Kühlerfrostschutz ist fast leer,Probleme mit dem Zylinderkopf oder nur Zufall?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin,grad jetzt in der Coronazeit ist es schwer ein Auto zu guten Preisen an den Mann zu bringen aber 3900 sind wirklich schon teuer.

Ich denke bei 2500 gibts eine Chance den Wagen einigermaßen zügig loszuwerden.

Ach ja dein Kühlerfrostschutz ist fast leer,Probleme mit dem Zylinderkopf oder nur Zufall?

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 17:02

Ich habe nicht sehr viel Ahnung von Autos.

Probleme mit dem Zylinderkopf habe ich aber keine.

Woran siehst du denn, das da etwas nicht stimmt.

Eigentlich müsste Kühlmittelstand zu niedrig im Bordcomputer stehen,der Behälter ist voll wenn er ein Stück über den Knick ist,da fehlt einiges.

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 17:08

Kann ich bei kaltem Motor einfach etwas destilliertes Wasser nachfüllen?

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 17:20

Reicht doch noch oder? Der Wagen stand jetzt ein paar Stunden

Ja kannst mit Destiwasser auffüllen bis zum Strich.Jetzt sieht mann auch das der Behälter nur vorne tiefer ist,dachte der wäre durchgängig so,dann fehlte doch nicht soooo viel.

Zum Auffüllen des Kühlwassers reicht normales Wasser, da destilliertes Wasser hier keinen Mehrwert hat, sondern nur Mehrkosten.

 

Wenn der Wagen aus 1. oder 2. Hand verkauft wird und die tatsächliche Laufleistung nachvollziehbar belegt werden kann, sowie der Wagen keinen größeren Unfall hatte, sollte er für 3k € einen Käufer finden. Knapp 4k halte ich für nicht realisierbar.

Etwas mit dem Preis runter würde ich auch gehen.

Der pflegezustand scheint ja gut zu sein.

Die Bilder sind mir persönlich etwas zu dunkel und nicht spannend genug für einen ganz "normalen" "Astra.

Besseres Wetter und bessere Positionen zum Fotografieren würden helfen mehr Aufmerksamkeit zu erzielen.

Tipp: Ich würde bei mobile.de inserieren. Dann ist er automatisch auch bei eBay-Kleinanzeigen drin, wo das untere Preissegment eher gesucht wird.

Außerdem ist die Fotokulisse schlecht. Seriosität dokumentiert man, wenn das Auto vor einem netten Wohnhaus steht und nicht auf einem LKWs-Parkplatz.

Sehr gut ist der Beleg über den Zahnriemenwechsel.

Derzeit braucht man einen längeren Atem beim Verkauf. Den Preis würde ich erst mal bei 3300 lassen - wirst eh auf glatte 3 runtergehandelt werden.

Ich würde auch den Verkaufspreis für einen 14 jahre alten Astra mit einfacher Ausstattung zwischen 2.500 - 2.900,- € als realistisch einschätzen.

Hat der Wagen keine Klimaanlage?

Themenstarteram 25. Mai 2020 um 11:04

Doch, der Wagen hat eine Klimaanlage.

Und wieso steht das dann nicht in der Anzeige?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Verkaufe meinen Opel Astra H 1.6 Twinport