Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Verkleidung A-Säule (Fronttüren) F10

Verkleidung A-Säule (Fronttüren) F10

BMW 5er F10
Themenstarteram 24. Juli 2010 um 21:39

Hallo,

ich habe vor kurzem eine Probefahrt mit dem neuen 5er unternommen. Mir ist jedoch äußerst negativ die viel zu klein dimensionierte Verkleidung (siehe Foto) an den beiden Fronttüren aufgefallen. Es ist scheinbar kein Einzelfall. Ein weiterer Vorführwagen hatte das gleiche Problem. Mich würde interessieren ob es bereits ausgelieferte F10er gibt bei denen das Problem behoben ist. Mein Freundlicher konnte mir dazu nichts sagen...

Gruß,

Morkwart

Beste Antwort im Thema

Das Problem mit dem Spalt zwischen Türverkleidung und Spiegeldreieck (Lautsprecher) hatte ich auch. Auf der Fahrerseite schlimmer als auf der Beifahrerseite. Scheint eine Nachlässigkeit beim montieren zu sein, da dieser nicht an jedem Fahrzeug gleich oder überhaupt vorhanden ist. Ist ganz leicht zu beheben, so dass der Spalt praktisch auf Nullmaß reduziert wird. Einfach mit beiden Händen die Spiegeldreiecke im oberen Bereich, wo die Seiten in einer Spitze zusammenlaufen mit beiden Händen packen und das ganze Kunststoffteil mit etwas Kraft in die endgültige Position schieben. Sollte jeder selbst hinbekommen. Sitzt bei mir jetzt Bombenfest und es ist kein Spalt mehr zu sehen. Könnt es ja mal ausprobieren und berichten.

Gruß Khujo

130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten
am 24. Juli 2010 um 21:47

Das gleiche ist mir bei meiner damaligen Probefahrt auch negativ aufgefallen und m.E. ein absolutes NoGo bei so einem teuren Auto.

Hallo,

das Bild sollte man dem Vorstand schicken.

Grüße VC

boah muß auch mal schauen ist mir noch gar nicht aufgefallen....wäre aber wirklich bescheiden...

am 25. Juli 2010 um 9:21

Ist in meinem Auto genau so.:mad:

Trasty

Hallo Leute,

habe auch gleich mal nachgesehen.

Bei mir ist nichts zu erkennen. Alles ordentlich verarbeitet. ;)

Hallo,

ist dieser Umstand evtl. Ausstatungsabhängig - weil ich auf dem Bild einen Lautsprecher sehe (Standard vs HIFI vs HIFI-Professional)?

Viele Grüße,

Peter

am 25. Juli 2010 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von tria65

Hallo,

ist dieser Umstand evtl. Ausstatungsabhängig - weil ich auf dem Bild einen Lautsprecher sehe (Standard vs HIFI vs HIFI-Professional)?

Viele Grüße,

Peter

...hab ich auch zuerst geacht. Ich hab aber keine Lautsprecher an der Stelle und bei mir sieht es ähnlich aus, wenn auch in natura der Spalt nicht so groß wirkt wie auf dem Bild. Mir ist er jedenfalls in den 5 Woche, seit ich den F10 habe nicht aufgefallen. Trotzdem sollte dies nicht sein.

Gruß

Dirk

am 25. Juli 2010 um 12:57

Stimmt, ich habe diesen Spalt auch, ärgert mich auch. Schau mal in meinem Urlaub, was der Händler dazu sagt......

Hallo zusammen,

ich fahre zwar aktuell keinen F10, aber mir ist bei der Präsentation beim :) aufgefallen, dass ich, vom geöffneten Kofferraum aus, direkt in den Fahrgastraum blicken kann, da beim dort ausgestellten Modell der Spalt der 2/3 zu 1/3 geteilten Rückenlehne fast einen halben Zentimeter breit war.

Das hat mich bei einem 90 TEUR Modell doch etwas stutzig werden lassen.

Ist das ein Einzelfall gewesen, oder konntet ihr das bei eurem Modell auch schon beobachten?

Ansonsten ist der F10 aber, von dem was ich gesehen habe, ein tolles Auto geworden.

Gruß

Markus

am 26. Juli 2010 um 6:44

Zitat:

Original geschrieben von ministerialdirigent

 

..... Mir ist er jedenfalls in den 5 Woche, seit ich den F10 habe nicht aufgefallen. Trotzdem sollte dies nicht sein.

Gruß

Dirk

Ich hab ihn schon 2 Monate und hab den Spalt auch nicht bemerkt. Bis ich den Thread hier gelesen habe - jetzt kann ich gar nicht mehr fahren, weil ich dauernd auf den Spalt schauen muß ;)

Sollte es bei irgend jemandem behoben werden - Bitte um Info, dann löchere ich meine Werkstatt auch damit.

Werde meinen F10 ja Mittwoch abholen, werde dann mal direkt gucken.

Falls der Spalt nicht da ist, werde ich aber die Problematik mal ansprechen und nachfragen was gemacht werden kann.

Hallo,

das Problem mit der Verarbeitung in der A-Säule dürfte öfters auftreten,

habe jetzt auch auf

http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=364330

beim 11. und 15. Foto von oben den Fehler entdeckt. :confused: :confused: :confused:

Viele Grüße,

Peter

Da soll wirklich was unternommen werden seitens BMW. Bei einem solchen Preis ist so was eine Frechheit.

am 28. Juli 2010 um 5:45

Also, wenn ich meinen dicken in München abhole, da werd ich aber mal genau nachschauen, ob das da auch so "kacke" aussieht.

 

Charly

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Verkleidung A-Säule (Fronttüren) F10