Vermehrt Probleme mit meinem A4
Hallo Zusammen
Leider häufen sich die Mängel an meinem A4 2.7 TDI 8K Bj. 2008 und knapp 30000 km und wollte mal wissen ob ich der einzige bin mit diesen Problemen.
Hab schon mal gesucht aber leider nichts gefunden zu diesen spezifischen Problemen.
vor ca. 1 Monat hatte ich meinen A4 in der Garage weil ich einen kleinen Wasserverlust habe, die sagten mir das der Kühler von der Abgasrückführung ein kleines Leck hat und der ersetzt werden muss, und jetzt muss mein A4 am Donnerstag zum Freundlichen da das teil ab Werk bestellt werden musste.
Aber das war nicht das einzige Problem seit dieser Woche steigt mein Xenon Abblendlicht vorne rechts immer wieder aus.
Und ich hatte Früher schon Probleme Geräusche in der Verkleidung von meiner BO Anlage, Multitronik Getriebe Probleme usw.
zum Glück geht das alles noch unter Garantie aber trotzdem, eigentlich erwarte ich von einem Audi das der nicht so viele Problem macht und bin mir am überlegen ihn nach ablauf der Garantie wieder zu verkaufen aus Angst es kommen danach noch mehr Probleme.
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen
Leider häufen sich die Mängel an meinem A4 2.7 TDI 8K Bj. 2008 und knapp 30000 km und wollte mal wissen ob ich der einzige bin mit diesen Problemen.
Hab schon mal gesucht aber leider nichts gefunden zu diesen spezifischen Problemen.
vor ca. 1 Monat hatte ich meinen A4 in der Garage weil ich einen kleinen Wasserverlust habe, die sagten mir das der Kühler von der Abgasrückführung ein kleines Leck hat und der ersetzt werden muss, und jetzt muss mein A4 am Donnerstag zum Freundlichen da das teil ab Werk bestellt werden musste.
Aber das war nicht das einzige Problem seit dieser Woche steigt mein Xenon Abblendlicht vorne rechts immer wieder aus.
Und ich hatte Früher schon Probleme Geräusche in der Verkleidung von meiner BO Anlage, Multitronik Getriebe Probleme usw.
zum Glück geht das alles noch unter Garantie aber trotzdem, eigentlich erwarte ich von einem Audi das der nicht so viele Problem macht und bin mir am überlegen ihn nach ablauf der Garantie wieder zu verkaufen aus Angst es kommen danach noch mehr Probleme.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von worming
Hallo Zusammen
Leider häufen sich die Mängel an meinem A4 2.7 TDI 8K Bj. 2008 und knapp 30000 km und wollte mal wissen ob ich der einzige bin mit diesen Problemen.
Hab schon mal gesucht aber leider nichts gefunden zu diesen spezifischen Problemen.
vor ca. 1 Monat hatte ich meinen A4 in der Garage weil ich einen kleinen Wasserverlust habe, die sagten mir das der Kühler von der Abgasrückführung ein kleines Leck hat und der ersetzt werden muss, und jetzt muss mein A4 am Donnerstag zum Freundlichen da das teil ab Werk bestellt werden musste.
Aber das war nicht das einzige Problem seit dieser Woche steigt mein Xenon Abblendlicht vorne rechts immer wieder aus.
Und ich hatte Früher schon Probleme Geräusche in der Verkleidung von meiner BO Anlage, Multitronik Getriebe Probleme usw.
zum Glück geht das alles noch unter Garantie aber trotzdem, eigentlich erwarte ich von einem Audi das der nicht so viele Problem macht und bin mir am überlegen ihn nach ablauf der Garantie wieder zu verkaufen aus Angst es kommen danach noch mehr Probleme.
wie wärs mit einer Garantieverlängerung
btw es gab genug Leute die vor dem Wagen gewarnt haben
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
btw es gab genug Leute die vor dem Wagen gewarnt haben
...manche haben es einfach nicht gehört und / oder sogar die eigenen Probleme mit dem gleichen Fahrzeug einfach verdrängt
Leider hab ich das nicht mitbekommen.
Ich weis zwar nicht ob es zu der Zeit als ich Ihn Bestellt habe schon erfahrungswerte gegeben hat, da er zu dieser Zeit erst seit nicht mahl 2 Monaten auf dem Markt wahr.
Ich hatte vorher einen S4 und hatte mit dem schon Probleme, aber hatte die Hoffnung noch nicht aufgegeben doch noch ein Auto von AUDI zu bekommen das nicht so Probleme macht leider vergeblich.
Das mit dem Audi CarLife Plus werde ich wenn ich den Audi behalten sollte sowieso machen, da das zurzeit immer noch günstiger ist wenn ich sehe was mich diese Reparaturen gekostet hätten wenn ich keine Garantie gehabt hätte
wenn du eh mit dem gedanken spielst, dann verkauf die Kiste und kauf dir einen ordentlichen Wagen ;-)
Eine Anschlussgarantie ändert an der Anfälligkeit der Kiste auch nix; sie federt nur dein finanzielles Risiko ab.
Aber wer einen zuverlässigen Wagen braucht, dem hilft auch ne Garantie nicht weiter. Mal vom zeitaufwand und diskussionsstress mit der Werkstatt abgesehen...
Ich denke, dass ein Problem auch mit unserer Erwartungshaltung zusammen hängt.
Ich fühle mich auch als leidgeprüfter Beta-Tester, jedoch konnte ich auch nicht genug von dem ganzen technischen Schnick-Schnack einbauen lassen. Und wenn wir 60TEUR für ein Fahrzeug ausgeben, erwarten wir, dass es perfekt ist. Jedoch treten andauernd die unterschiedlichsten Probleme auf, die zum Teil nicht oder nur schwer reproduzierbar sind. Und was der nicht nachvollziehen kann, bleibt einfach ungelöst.
Aber ich glaube nicht, dass es bei anderen Herstellern viel anders ist. Schaut euch den neuen 5er BMW an (F10/F11). Die Kommentare gehen auch von himmelhoch jauchend bis zu Tode betrübt weit auseinander. Und wenn wir hören, dass BMW die Produktion wegen fehlender Teile einstellen muss, brauchen wir uns auch nicht über die fehlende Zuverlässigkeit (dank Global-Sourcing) zu wundern. Ich gehe davon aus, dass wenn unser Fahrzeug komplett "Made in Germany" wäre, die Preise deutlich höher wären.
Zitat:
Original geschrieben von leoranch
Ich denke, dass ein Problem auch mit unserer Erwartungshaltung zusammen hängt.
Ich fühle mich auch als leidgeprüfter Beta-Tester, jedoch konnte ich auch nicht genug von dem ganzen technischen Schnick-Schnack einbauen lassen. Und wenn wir 60TEUR für ein Fahrzeug ausgeben, erwarten wir, dass es perfekt ist. Jedoch treten andauernd die unterschiedlichsten Probleme auf, die zum Teil nicht oder nur schwer reproduzierbar sind. Und was der nicht nachvollziehen kann, bleibt einfach ungelöst.
Aber ich glaube nicht, dass es bei anderen Herstellern viel anders ist. Schaut euch den neuen 5er BMW an (F10/F11). Die Kommentare gehen auch von himmelhoch jauchend bis zu Tode betrübt weit auseinander. Und wenn wir hören, dass BMW die Produktion wegen fehlender Teile einstellen muss, brauchen wir uns auch nicht über die fehlende Zuverlässigkeit (dank Global-Sourcing) zu wundern. Ich gehe davon aus, dass wenn unser Fahrzeug komplett "Made in Germany" wäre, die Preise deutlich höher wären.
Hmm ja ich glaub das hat was wahres dran.
Ist seit langen wieder mal ein Neuwagen den ich mir gekauft habe und der erste der so viel gekostet hat, und da hab ich mir natürlich auch jeden schnick-schnack einbauen lassen und jetzt muss ich all 3 -4 Monate zum weil irgendetwas wieder mal nicht so funktioniert wie es sollte.
Und was mich natürlich auch nicht zufriedenstellt wenn mir der dann sagt das ich mit diesem Fehler leben muss z.B geht mein Kofferraumdeckel im Winter nicht ganz auf, und da ich eine Feder habe und kein Dämpfer den man evt. ersetzen könnte, muss ich mit diesem Problem leben. Der sagt mir dann es liegt am Fett und wenn man ein leichteres Fett verwenden würde das nicht so harzig wirt im Winter muss ich damit rechnen das ich dafür andere Probleme bekomme, das sind Antworten die man bei so einem nicht gerade Preiswerten Auto nicht wirklich vom hören möchte.
Aber wie du auch geschrieben hast bei anderen Auto Marken wird man auch mit solchen Probleme zu kämpfen haben, wenn es bei Audi der Kofferraumdeckel ist es vielleicht bei BMW die Türscharniere. ich glaube ich sollte solche keinen Mängel akzeptieren da diese Mängel sich ja nicht wirklich aufs Fahren auswirken und solange der Motor einwandfrei Funktioniert sollte ich vielleicht einfach froh sein.