1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Verriegelungston

Verriegelungston

VW
Themenstarteram 6. Januar 2009 um 10:58

Hallo Leute,

hab nun schon in zig Filmen gehört, das wenn sie ihren Volkswagen (meistens Passat)

verriegeln oder öffnen, ein Bestätigungston zu hören ist. Hab hier nun schon viele viele Postings

gelesen aber so richtig war das nicht klar wie sich der Ton (in D verboten) nach dem freischalten dann

anhört (piepen, hupen, ...??). Bekomme im Feb. nen Scirocco mit DWA+ und würde gerne diesen Ton freischalten lassen.

Habe mir die Arbeit mal gemacht und diesen Ton aus nem Film geschnitten und angehängt.

Sind meistens neue Passats und ich denke, das müßte doch mit original verbauten Teilen zu machen sein -

oder baut VW extra andere Sirenen für Filme ein :confused:

Wäre cool wenn mir da mal einer weiterhelfen könnte :rolleyes:

Gruß und Danke

BigBreak

11 Antworten
am 9. Januar 2009 um 20:49

Jo, das wär cool. Hätte ich auch gerne :-D

Und genau DER Sound am besten.

Aber ich glaube, dieser Sound kommt eher aus den Soundstudios Hollywoods...

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 8:24

... dieser Mitschnitt ist aus nem Tatort :D

und da hören die sich immer alle so an.

Muß ja also irgendwie gehen ... hoffe ich zumindest :)

am 11. Januar 2009 um 15:02

Jetzt mal im ernst, das wollte ich schon immer haben!

Ist außerdem super praktisch, weil ich seit neuestem häufig vergesse, den Wagen zuzuschließen, und dann hinterher immer noch mal zurückrennen muss, um zu gucken, ob der Wagen wirklich verschlossen ist.

Zu dem Thema habe ich aber hier einen Artikel aus dem A3 Forum gefunden: klick!

Hier sind jetzt die VAG-Com Profis gefragt. Gibts sowas auch beim Golf V? Und braucht man dazu ne DWA?

Hoffe jemand weiß was dazu...

Schönen Sonntag

Artos

hallo artos123,

hier mein "senf" zu deiner frage :D:

den dwa-quittierungston kann man bei jedem golf5 nachrüsten. wenn du bereits eine dwa hast, ist das kein problem, einfach codieren und fertig. hast du noch KEINE dwa (die kleine), dann musst du dir lediglich den tongeber im motorraum nachrüsten und an deinem komfortsteuergerät (stg46) anschließen. dann wiederum nur codieren und fertig. die quittierung gibt es nur im "piep piep...", also genau das mp3 file vom threadersteller. codiert wird wie gesagt beim stg46 das byte 16.

alles gute, christoph

am 12. Januar 2009 um 19:28

Ah Danke ChrKoh!!!

Ich habe in dem Artikel aus dem A3 Forum gelesen, dass es auch ohne DWA geht. Dann aber nur über die Hupe, die dann irgendwie leiser hupt.

Weil ich keine DWA haben werde, und auch leider keinen Tongeber nachrüsten kann, wäre es toll, wenn es sowas auch noch geben würde.

Weißt du dadrüber was?

also über die hupe wäre mir neu. ich kenne nur den chirper, den man nachrüsten muss, sofern man nicht die kleine dwa hat. wo bitte hast du das gelesen???

am 21. Januar 2009 um 17:13

Einer hat in dem Beitrag geschrieben "Die mit DWA machen Quiek-Quiek die ohne Hup-Hup;)".

Dies hier ist der Beitrag: Quiek-Quiek

Der Beitrag ist 3 Seiten lang. Von der begrenzten Legalität haben wir aber glaube ich alle Kenntnis genommen und sind uns dieser Tatsache bewusst^^

Also hoffe, es geht auch ohne dieses DWA-Horn nachzurüsten, die Leute da waren aber auch geteilter Meinung.

Grüße,

Artos

Zitat:

Original geschrieben von Artos123

Von der begrenzten Legalität haben wir aber glaube ich alle Kenntnis genommen und sind uns dieser Tatsache bewusst...

Zum Nachlesen: Hier läge u..a. ein Verstoß gegen StVO §1 Abs.2; StVO §16 Abs.1; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1; StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG vor.

am 21. Januar 2009 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Von der begrenzten Legalität haben wir aber glaube ich alle Kenntnis genommen und sind uns dieser Tatsache bewusst...

Zum Nachlesen: Hier läge u..a. ein Verstoß gegen StVO §1 Abs.2; StVO §16 Abs.1; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1; StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG vor.

Irgendwie wusste ich, als ich ne Mail bekommen habe, dass du auf den Beitrag geantwortet hast, dass da son Mist kommt...

Es ist mir schei.. egal, gegen welche Gesetze ich damit verstoße. Ich bin mir aber sicher, dass mir kein Polizist dafür eine Strafe verhängt. Klugscheißer meinetwegen woanders rum, das kannste ja so gut. Das ist mir schon in vielen anderen Beiträgen von dir besonders unangenehm aufgefallen, z.B. in dem über die 2500€ Abwrackprämie. Ich glaube auch jeder hat genügend moralisches Gesetz in sich, dass er oder Sie keinen externen Moralapostel nötig hat...

Und sofern du dich nicht mit VAG-Com auskennst, was ich mal nicht annehme, will ich jetzt lieber ChrKohs qualifizierte Meinung zu meiner Frage hören.

Guten Abend.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Irgendwie wusste ich, als ich ne Mail bekommen habe, dass du auf den Beitrag geantwortet hast, dass da son Mist kommt...

Es ist mir schei.. egal, gegen welche Gesetze ich damit verstoße. Ich bin mir aber sicher, dass mir kein Polizist dafür eine Strafe verhängt. Klugscheißer meinetwegen woanders rum, das kannste ja so gut. Das ist mir schon in vielen anderen Beiträgen von dir besonders unangenehm aufgefallen, z.B. in dem über die 2500€ Abwrackprämie. Ich glaube auch jeder hat genügend moralisches Gesetz in sich, dass er oder Sie keinen externen Moralapostel nötig hat...

Und sofern du dich nicht mit VAG-Com auskennst, was ich mal nicht annehme, will ich jetzt lieber ChrKohs qualifizierte Meinung zu meiner Frage hören.

Guten Abend.

Man erlebt doch immer wieder, daß sich Forenteilnehmer aufregen, die im Unrecht sind, über Forenteilnehmer, die "nur" auf gesetzliche Fakten hinweisen, ohne jedweden zusätzlichen Kommentar. Wie im normalen Straßenverkehr, Vorfahrt nicht beachten und rumpupen. Wenn Dir seine Beiträge nicht schmecken, blog ihn und dann hat sich der Salat.:D

MfG aus Bremen

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Man erlebt doch immer wieder, daß sich Forenteilnehmer aufregen, die im Unrecht sind, über Forenteilnehmer, die "nur" auf gesetzliche Fakten hinweisen, ohne jedweden zusätzlichen Kommentar. Wie im normalen Straßenverkehr, Vorfahrt nicht beachten und rumpupen.

Naja, im Prinzip disqualifiziert er sich mit dem Beitrag ja nur selbst. In so großen Foren gibt es eben immer mal den einen oder anderen Zeitgenossen, der gegen den Strom schwimmen muß. Da rege ich mich nicht weiter drüber auf. Wen ihm der Beitrag nicht paßt, braucht er ihn ja nicht zu lesen...

Deine Antwort