ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Vibration Hinterachse

Vibration Hinterachse

Lexus RX XU30
Themenstarteram 29. Februar 2024 um 12:58

Habe eine Frage

Mein Lexus rx 400h hat seit ein paar Tagen eine extreme Vibration mit lauten Geräuschen auf der Hinterachse.

Das Problem ist aber nicht immer.

Es kommt plötzlich und ich muß stehen bleiben,  wenn ich dann wieder losfahre ist es für eine Zeitlang  verschwunden

Könnten das die Stosdempfer sein das er sich aufschaukelt.

Das Problem bleibt auch wenn ich in dem Moment auf N Schalte.

7 Antworten

Ich kann nur mutmaßen - wie viele km hast Du runter?

Hört man das Geräusch auch von außen?

Ich muss mal kurz in den Plan schauen, hatte der schon Allrad, d.h. hinten einen separaten Motor- & Motorgenerator?

Ohne weitere Info ins Blaue geschossen:

- Radlager?

- Differenzial?

- Motorlager?

N schalten bring insofern keine Aussage, weil der Motor nicht ausgekuppelt wird.

Wenn ich mir das im Repair Manual ansehe, liegt der MGR direkt in der Achse. Könnte also durchaus irgendein Lager sein - bring den mal zum Händler auf den Rollenprüfstand, das müsste sich eigentlich gut nachvollziehen lassen.

Triviale Variante: Räder sind alle ausgewuchtet und fest?

Themenstarteram 29. Februar 2024 um 13:58

Vielen Dank

Ja Räder sind alle fest

Es ist halt nur eigenartig das manchmal ein paar Tage alles gut ist und an einem anderen Tag es mehrmals auftritt.

Und ja ich denke das Geräusch ist auch von draußen zu hören, es ist ziemlich laut.

@GeryOei schrieb am 29. Februar 2024 um 14:48:09 Uhr:

Triviale Variante: Räder sind alle ausgewuchtet und fest?

Ist es auch zu spüren oder nur zu hören? Aber eigentlich egal -> ab zur Werkstatt mit der Kutsche.

Themenstarteram 29. Februar 2024 um 14:28

Sehr stark zu spüren

Es geht langsam los und wird dann so stark das man stehen bleiben muss.

Man merkt es im Gaspedal wenn es los geht und wird dann so schlimm als würde man ein Rad verlieren.

Und immer nur im Stadtverkehr.

@GeryOei schrieb am 29. Februar 2024 um 15:19:17 Uhr:

Ist es auch zu spüren oder nur zu hören? Aber eigentlich egal -> ab zur Werkstatt mit der Kutsche.

Bevor Du noch mehr kaputt machst (wenn es ein Lager im MGR ist, kannst Du damit auch den gesamten MGR schrotten) - auf den Hänger und zur Werkstatt - meine Meinung!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Vibration Hinterachse