ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo on Call nun kostenlos

Volvo on Call nun kostenlos

Volvo
Themenstarteram 16. Juli 2021 um 8:09

Volvo on call ist nun kostenlos und verlängert sich automatisch um ein Jahr solange man den Service bei Volvo machen lässt.

Info
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

@gh1960 schrieb am 16. Juli 2021 um 10:09:54 Uhr:

Volvo on call ist nun kostenlos und verlängert sich automatisch um ein Jahr solange man den Service bei Volvo machen lässt.

Die Frage ist jetzt ob man die App noch gebührenpflichtig nutzen kann/darf (Ohne :-D - Bindung)..

Themenstarteram 16. Juli 2021 um 8:37

Eigentlich wäre mein "Abo" ausgelaufen und mit dem Inspektionstermin kann die App ein weiteres Jahr kostenfrei genutzt werden zumindest hat mein Volvo Händler A in HU die App im Rahmen der Inspektion ein weiteres Jahr freigeschaltet ob das alle Volvo Händler so machen entzieht sich meiner Kenntnis.

Zitat:

@MikeGGG schrieb am 16. Juli 2021 um 10:34:15 Uhr:

Die Frage ist jetzt ob man die App noch gebührenpflichtig nutzen kann/darf (Ohne :-D - Bindung)..

Solange du das Abo bezahlt hast musst du es auch nutzen können ohne weitere Bedingungen.

 

Grüße vom Ostelch

Mein Freundlicher versicherte mir, dass es unabhängig von ihm ist, sondern ein Bonus von Volvo direkt. Allerdings muss 'ein Autorisierter' die durchgeführten Wartungen an Volvo weiter leiten. Der Service kann/muss daher von jedem Freundlichen geleistet werden, unabhängig ob man sein Auto da gekauft hat oder nur zur jährlichen Inspektion vorbeischaut.

Da die Verlängerung des Volvo-Cars-Abo jetzt zum Umfang des Regelservice gehört, wird das jede autorisierte Volvo-Werkstatt machen, so wie bisher auch die Volvo-Assistance mit jedem Service um ein Jahr verlängert wurde.

Ich habe heute folgende E-Mail bekommen:

Zitat:

Sehr geehrter Herr Ostelch,

 

Service im Autohaus ist gut, aber Service auf Fingertipp ist besser.

Genau deswegen ist das Volvo On Call Abonnement jetzt Teil unseres

Serviceversprechens.1 Das bedeutet, dass Ihr Abo mit jedem Volvo

Service 2.0 oder Flex+ Service bis zur nächsten fälligen Inspektion

verlängert wird – völlig kostenlos. Unten erfahren Sie, worauf Sie sich

dadurch bald freuen können. Und wenn Sie noch keinen Servicetermin

vereinbart haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf.

Ob man das Abo darüberhinaus auch weiterhin kostenpflichtig verlängern kann, wenn man sein Auto nicht in der Vertragswerkstatt warten lässt, bleibt abzuwarten. Davon steht auf der Info-Seite nichts.

Grüße vom Ostelch

Wenn die nicht Vertragswerkstätte nicht auf das Volvo Server zugreift wird das nix mit Vertragsverlängerungen.

Und immer dran denken: Ist das Angebot kostenlos, bist du die Ware.

Naja, das ist sicher nicht ganz falsch, aber in diesem Fall soll es wohl eher die Motivation steigern, den Service in der Vertragswerkstatt machen zu lassen. Ich würde mal davon ausgehen, dass eine kostenpflichtige Verlängerung weiterhin möglich sein sollte, alles andere wäre mindestens frech und evtl. auch unlauter.

Hallo,

das finde ich persönlich sehr gut. Für Nutzer die den Wagen sowieso in die Vertragswerkstatt bringen, ein Bonus!

Gut gemacht Volvo.

Alle anderen müssen halt bezahlen, wie bisher.

Zitat:

@MikeGGG schrieb am 16. Juli 2021 um 10:34:15 Uhr:

Die Frage ist jetzt ob man die App noch gebührenpflichtig nutzen kann/darf (Ohne :-D - Bindung)..

Die Frage sollte sich erübrigt haben wenn man den Hintergrund im ersten Thread liest

Zitat:

@Bitmac schrieb am 16. Juli 2021 um 16:18:09 Uhr:

Wenn die nicht Vertragswerkstätte nicht auf das Volvo Server zugreift wird das nix mit Vertragsverlängerungen.

Gilt das auch für CH ?

Du hast ja sowieso 10 Jahre oder 150‘000 Km Gratisservice.

Zitat:

@TITANIUM 2.5T schrieb am 17. Juli 2021 um 20:36:21 Uhr:

Zitat:

@Bitmac schrieb am 16. Juli 2021 um 16:18:09 Uhr:

Wenn die nicht Vertragswerkstätte nicht auf das Volvo Server zugreift wird das nix mit Vertragsverlängerungen.

Gilt das auch für CH ?

Ja gilt auch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo on Call nun kostenlos