ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Vordere Seitenscheibe wechseln beim SLK 230 von 2003

Vordere Seitenscheibe wechseln beim SLK 230 von 2003

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 30. März 2024 um 6:52

Hallo zusammen!

Würde gerne meinem Schwiegersohn helfen, die vordere Seitenscheibe (Fahrerseite) beim SLK 230 zu wechseln.

Scheibe ist komplett zersplittert und momentan durch Folie ersetzt. Hättet ihr mir vielleicht einen Link zu nem Video oder eine Anleitung oder würdet ihr sagen : „… das schaffst du nicht, da braucht es eine Werkstatt!‘

Ich würde ihm gerne die Reparaturkosten ersparen und hoffe auf viele Tips. Danke euch im Voraus und wünsche schon mal „Frohe Ostern“

Türansicht zum Identifizieren
Türansicht zum Identifizieren
Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo

Habe bei mehreren meiner Fahrzeuge schon Fensterheber getauscht. Scheibentausch ist da nicht wirklich anders.

Einstellen der Scheibe ist ev etwas friemelig aber nicht wirklich schwierig. Zum Schluss noch Anschläge des Fensterhebers nach Betriebsanleitung anlernen und gut.

Viel Erfolg!

Türverkleidung ab und gut. Wichtig ist wie gesagt die Justage. Anleitungen sind im Netz.

Bei dem Zustand lohnt sich eine Werkstatt nicht wirklich, korrekt.

Und darauf achten das es auch die Scheibe vom preFL sein sollte denn die vom Mopf ist anders und es müsste sehr viel umgebaut werden.

Macht am besten gleich den Himmel und den Sitzbezug mit - das sieht ja gruselig aus… :D

Das wird den Wert der Resttüv Gurke mit Wartungsstau wohl deutlich übersteigen,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Vordere Seitenscheibe wechseln beim SLK 230 von 2003