ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Kundenbetreuung....Jetzt muss ich meinem Unmut Luft machen...Nie wieder VW

VW Kundenbetreuung....Jetzt muss ich meinem Unmut Luft machen...Nie wieder VW

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 28. Mai 2022 um 12:25

Hallo zusammen!

Ich erzähle einfach einmal was ich erlebt habe mit meinem Golf 8 R aus 06/2021 17000 km

Ich habe selbst eine kleine Werkstatt und bin KFZ Meister also denke ich ich habe doch

einigermaßen technische Erfahrung und weis auch wie man mit Kunden umzugehen hat.

Also alles begann am Faschingsdienstag als ich meinen R auf der Hebebühne hatte und dabei

entdeckte dass am Getriebe hinten im Bereich der Zusatzölpumpe ein Ölverlust feststellbar war.

Auch der Achsträger war schon etwas mit Ölnebel überzogen

Also schnell den VW Händler kontaktiert bei dem ich sonst auch mal Teile für meine Werkstatt

beziehe.

Der Servicetechniker kam auch gleich vorbei ,sah sich das an und nahm das Fahrzeug mit.

Am nächsten Tag wurde Vorderachse ,Winkelgetriebe und danach die Ölpumpe ausgebaut.

Im Verdacht stand natürlich der Simmering an dem nichts feststellbar war und daraufhin

wurde die VW Technikunterstützung kontaktiert mit der Bitte um Rat.

Nach knapp einer Woche kam die Antwort :Die Nut der Ölpumpe in der der Simmering sitzt musste

auf Riefen kontrolliert werden....und siehe da..es waren Riefen und Narben zu erkennen.

Also wurde die Ölpumpe komplett getauscht und alles wieder komplettiert.

Auf der ersten Probefahrt war alles gut und dicht.

Inzwischen waren 2 Wochen vergangen.

Am nächsten Tag wurde das Fahrzeug dann nochmals beim VW Händler rangiert und dabei ging

das Getriebe ins Notprogramm und die Kontrollleuchte leuchtete.

Daraufhin begann der zweite Teil des Dramas.

Fehlersuche ..Anfrage an VW. .Wartezeit auf die Antwort 1 Woche.

Ergebnis: Fehler auf einer Verbindung im Getriebesteuergerät ,die Getriebemechatronik muss komplett

getauscht werden.