ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Vw lupo (6x) Schrauber anfänger

Vw lupo (6x) Schrauber anfänger

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 30. April 2024 um 9:15

Guten Tag,

Ich bin blutiger Anfänger auf diesen Gebiet aber irgendwo muss man ja mit dem Schrauben anfangen und wollte daher mal fragen Wie? Wo? Was? Ich bin ziemlich interessiert an Fahrzeugen und würde eeeecht gerne mal selber basteln ich hab mir in Zukunft vorgenommen eine Garage zu mieten und zuzügliches werkzeug zu kaufen. Falls mein 2001er vw lupo college (6x) dieses Jahr nicht mehr durch dem TÜV kommt würde ich gerne alles tun das ich dieses Auto behalten kann es ist mein erstes und ich hab sehr viel Freude an diesem Auto und wie schon gesagt möchte ich einfach fragen wie ich denn so angehen soll?

Mfg

Ähnliche Themen
4 Antworten

Wenn du deinem Auto etwas gutes tun möchtest, fang doch mit den Wartungsbasics an: Ölwechsel (vielleicht auf Rampen, die sind günstig und hilfreich), Zündkerzen und Inneraumfilter werden viel zu oft verschleppt.

Meiner Meinung nach der beste Schrauberkasten für die Basics und gerade im Angebot bei Amazon: Gedore Red 172-teilig mit Zündkerzenschlüssel.

Ja ist etwas schwer, da Reinzukommen.

Ich bin nahezu auch blutiger Anfänger.

Garage ist schon mal gut.

Dann einen gescheiten Wagenheber anschaffen, Hydraulik der 2t abkann.

Oder zwei Auffahrrampen. Sofern Platz es zulässt. Da kannst schonmal das Öl selbst wechseln.

Das gute bei mir Ich hab ein Kumpel der hat eine Bühne Schweißgerät,und jegliches Werkzeug das man bei VW braucht.

Ich benutze zum Beispiel einem Werkzeugkasten von Rohdewald, eigentlich für Motorräder zusammengestellt, aber kann man auch am Auto basteln. Gescheiter Drehmoment Schlüssel ist von Vorteil. Und auch ein Schlagschrauber meiner läuft mit 12V. Hat aber 300NM Lösekraft.

Grüße

Themenstarteram 30. April 2024 um 9:46

Zitat:

@stratustratus schrieb am 30. April 2024 um 11:43:17 Uhr:

Wenn du deinem Auto etwas gutes tun möchtest, fang doch mit den Wartungsbasics an: Ölwechsel (vielleicht auf Rampen, die sind günstig und hilfreich), Zündkerzen und Inneraumfilter werden viel zu oft verschleppt.

Meiner Meinung nach der beste Schrauberkasten für die Basics und gerade im Angebot bei Amazon: Gedore Red 172-teilig mit Zündkerzenschlüssel.

Vielen Dank meine Frage dazu nur ist ein Freund von mir meinte vw hat teilweise ganz besondere Bolzen wofür man einen speziellen Schlüssel benötigt sind die dabei auch enthalten?

Eigenheiten wie ganz große Inbus sowie Außentorx (E) sind dabei. Hat mir noch nie was gefehlt außer vielleicht ein 36-Sechskant. Drehmomentschlüssel würde ich wohl Proxxon nehmen, persönlicher Geschmack.

@dalung hat natürlich Recht, Wagenheber ist Pflicht und auch nicht besonders teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Vw lupo (6x) Schrauber anfänger