ForumT-Cross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. VW T-Cross MJ 2023 AUX und USB Anschluss?

VW T-Cross MJ 2023 AUX und USB Anschluss?

VW Taigo CS
Themenstarteram 12. Juli 2023 um 15:49

Hallo bin jetzt seit ca. 1er Woche besitzer eines VW T-Cross.

Das Radio und Navi funktiniert soweit Einwandfrei.

Was ich jedoch vermisse sind AUX und USB Anschluss. Habe schon überall geschaut in der Mittelarmlehne ist nichts im Handschusfach ist auch nichts!?

Kann mir das gar nicht vorstellen, dass das nicht verbaut wurde. Weis da jemand mehr!?

Ähnliche Themen
33 Antworten

USB-Anschlüsse hat er doch mehrere. Ich habe allerdings einen von 21, der hat direkt unter der Heizungsbedienung allein zwei USB-C. Hat der neue die nicht mehr? Die sind doch auch nicht zu übersehen.

AUX??? Wofür? Für einen alten Cassettenrecorder oder einen CD-Player?

Ich denke, dass haben Autos im 21. Jahrhundert nicht mehr.

Ja, der Bora aus den 90ern hatte das noch. ;-)

Der T-Cross hat 4 USB Anschlüsse 2 vorne zur Datenübertragung und laden, 2 hinten nur zum Laden

Wenn der TE AUX-Anschlüsse sucht, erwartet er USB evtl. nur als USB-A. Die hat er natürlich nicht mehr.

Wurden nicht die ersten Fahrzeuge noch mit USB-A Anschlüssen und einem SD-Kartenslot im Handschuhfach ausgeliefert? Der TE schreibt ja nicht, welches Baujahr/Modelljahr sein Fahrzeug ist.

Jedenfalls haben die "neuen" T-Cross mit MIB-3 nur mehr USB-C Anschlüsse.

Und auch für AUX gibt es entsprechende Adapter (aux adapter usb c) falls man ein Gerät, welches einen AUX-Anschluß erfordert, anschließen möchte.

AUX-Adapter
Themenstarteram 13. Juli 2023 um 17:12

Also meiner ist von März 2023 also ganz neu. Ich habe in der Tat 2 komische Anschlüsse in der Mittelkonsole die ich aber noch nie zuvor gesehen habe. Habe mal ein Bild davon gemacht. Gibt es dafür irgendwelche Adapter?

Ich möchte gerne meinen MP3 Player im Auto anschließen können.

Ich finde das schon ein bisschen schwach von VW denn sowas erwartet man einfach beim Autokauf das solche Anschlüsse wie AUX und USB vorhanden sind.

Selbst das olle Kassettenradio aus dem 2005er Fiat Panda meiner Frau hat einen AUX Anschluss wo ich Problemlos meinen MP3 Player Anschliesen kann.

Dscf6928

Sind die mittlerweile bei fast allen Herstellern üblichen USB-C Anschlüsse, die auch moderne Telefone haben. Mit entsprechendem Kabel bzw USB-A auf USB-C Adapter kann man von einem USB Stick Musik abspielen. Oder einen USB-C-Stick bespielen.

Aja, eine induktive Ladestelle fürs Handy hat dein neuer T-Cross auch, wenn ich mir das Symbol ansehe. Also schnell ein modernes Handy kaufen, das auch induktiv geladen werden kann. Dann aufs Handy deine Musik überspielen lassen und via Bluetooth abspielen oder AppConnect.

Viel Spaß beim T-Cross cruisen!

Oder du nimmst wieder den Bora aus den 90ern. Der hat noch all die guten von dir geliebten Anschlüsse.

Zitat:

@Mertinho schrieb am 13. Juli 2023 um 19:15:47 Uhr:

Sind die mittlerweile bei fast allen Herstellern üblichen USB-C Anschlüsse, die auch moderne Telefone haben. Mit entsprechendem Kabel bzw USB-A auf USB-C Adapter kann man von einem USB Stick Musik abspielen. Oder einen USB-C-Stick bespielen.

Aja, eine induktive Ladestelle fürs Handy hat dein neuer T-Cross auch, wenn ich mir das Symbol ansehe. Also schnell ein modernes Handy kaufen, das auch induktiv geladen werden kann. Dann aufs Handy deine Musik überspielen lassen und via Bluetooth abspielen oder AppConnect.

Viel Spaß beim T-Cross cruisen!

das sind usb c anschlüsse...hinten müssten auch noch 2 usb c ladebuchsen sein, die mit max 45watt laden...aber mp3 player anschließen? was ist denn ein mp3 player?

Themenstarteram 14. Juli 2023 um 8:47

Vielen Dank für die Info. Wieder was gelernt USB C Kannte ich nämlich noch nicht, deswegen hatte ich diese Anschlüsse nicht für USB Anschlüsse gehalten. Dachte mir ja die wo ein Apple Gerät haben die können Ihr IPhone und co. Anschließen aber an die anderen hat man nicht gedacht so war mein gedanke. Bin da einfach zu leienhaft.

OK! Dann bräuchte man am besten einen USB C Stick habe mal nachgesehen da gibt es nicht viele.

Gibt da eventuell eine Empfehlung welcher am besten ist!?

Und zu den USB C auf Klinke Kabel was hier schon genant wurde taugt das was?

Zum MP3 Player: Es ist ein SANDISK Clip Sport Go MP3 Player also eigenlich nichts besonderes.

Wieso benutzt man nicht einfach ein USB C Speicherstick wo die MP3 drauf sind ?? - da spart man sich den MP3 Player

Du musst Du leider 10 mal Jahre IT Technik nachholen...

Externe Geräte zum MP3 Musik abspielen wäre extrem unpraktisch.

Also:

MP3 Titel auf passenden Mini USB-C Stick kopieren...z.B den hier:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?__mk_de_DEÅMÅŽÕÑ&crid=2WTPFOLZTGQNK&keywords=mini+usb-c+stick&qid=1689330204&sprefix=mini+usb-c+stick,aps,108&sr=8-2

Und dann in den Anschluss im T-Cross und über Media im Radio problemlos abspielen.

Themenstarteram 14. Juli 2023 um 12:40

Besten Dank den KEXIN Stick habe ich eben bestellt. Bin mal gesapnnt wie das ganze funktioniert.

Sorry für die ganzen dummen Fragen aber als Maurer habe ich von der IT Technick nicht so viel ahnung.

Bin froh wenn mein PC funktioniert.

Besten Dank nochmal

noch schneller geht's mit musik vom handy per bluetooth...

Ich will ja hier niemanden durcheinander bringen aber bevor ich meine Lieder auf einen USB Stick ziehe könnte ich doch die Musik per BT viel leichter vom Handy streamen. Warum so kompliziert?

Oder hat der TE noch ein altes Nokia ohne BT und ohne Speicherplatz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. VW T-Cross MJ 2023 AUX und USB Anschluss?