ForumT-Cross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. VW Taigo Tuning - Optik und Motor

VW Taigo Tuning - Optik und Motor

VW Taigo CS
Themenstarteram 19. September 2023 um 22:04

Hallo Motor Talk Community,

da es immer mehr Taigos auf den Straßen gibt und der ein oder andere sich sicherlich von der Masse abheben will.

Würde mich mal interessieren was Ihr an eurem Taigo ändert? Am besten mit Bildern ??

Ähnliche Themen
35 Antworten

Bin aktuell auf der Suche nach einer Haifischflossen-Antenne für den Taigo als Ersatz für diese optisch alt aussehende Draht-Antenne. Bisher jedoch nur ein Angebot auf Amazon gefunden und dies ist nicht lieferbar

Such mal nach Jeep Compass/Renegade. Hab die bei mir auf dem T-Cross und funktioniert einwandfrei

Hab heute den Taigo Move auf 18“-Winterräder gestellt.

Felgen in 7,5x18 von GMP, die Reifen haben die Dimension 224/40.

Grüße

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Das mit deinem kurzen Nummernschild sieht nicht gut aus

 

 

Zitat:

@Majubaro schrieb am 23. November 2023 um 13:44:02 Uhr:

Das mit deinem kurzen Nummernschild sieht nicht gut aus

Leider sind die Bohrungen des Kennzeichenträgers vorn weiter auseinander, als das Kennzeichen breit sind. Eine Fehlinformation meines Verkäufers hatte mich hoffen lassen…

Grüße

Zitat:

@hillebub schrieb am 21. November 2023 um 18:51:27 Uhr:

Hab heute den Taigo Move auf 18“-Winterräder gestellt.

Für Sommer - bestimmt 21" geplant?;)

Zitat:

@O.Bek schrieb am 24. November 2023 um 16:49:55 Uhr:

Zitat:

@hillebub schrieb am 21. November 2023 um 18:51:27 Uhr:

Hab heute den Taigo Move auf 18“-Winterräder gestellt.

Für Sommer - bestimmt 21" geplant?;)

Nein, tausche nur die Reifen. Auf dem originalen unbeschädigten Radsatz geht das Auto nach drei Jahren zurück an die Leasing. Ist das Fahrzeug einer Mitarbeiterin.

Eigentlich hatte ich vor, vom R-Golf 18“ Pretoria im Winter und 19“ Pretoria im Sommer aufzuziehen, die habe ich noch von meinem E-Golf hier liegen. Ich war dann überrascht, dass der Lochkreis nicht passt.

Grüße

.jpg
Asset.JPG

Ich auch, nach zufällige Alufelgensuche für Crossi, mit möglichen "Stillwechseln" mit Bruder Golf und Jetta, plötzlich feststellen, dass andere Lochkreis .... war böse Überraschung :(

welche max größe steht denn in der coc bescheinigung für den taigo move? beim t cross stehen nur 17" drin...

Zitat:

@garfield126 schrieb am 25. November 2023 um 13:53:03 Uhr:

welche max größe steht denn in der coc bescheinigung für den taigo move? beim t cross stehen nur 17" drin...

Wird wohl die selbe Größe sein weil gleiche Plattform

Mein R-Cross ist ab Werk mit 18"

Zitat:

@O.Bek schrieb am 26. November 2023 um 08:48:15 Uhr:

Mein R-Cross ist ab Werk mit 18"

R-Line ist auch ne andere Ausstattungsvariante Style Der Move ist Ausstattungsvariante Life

deswegen, 18" beim move ausstattungsmäßig und steuerkonform eher nicht zulässig?

Die Räder haben eine ABE, ich muss nichts eintragen,

Bedenkensträger fahren besser 16".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. VW Taigo Tuning - Optik und Motor