ForumW114, W115 & W123
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. W123 200 Benziner Verständnisfrage Kraftstoffleitungen

W123 200 Benziner Verständnisfrage Kraftstoffleitungen

Mercedes W123

Wenn ich bei meinem 200 Vergaser von hinten auf den Tank schaue, sind links zwei Kraftstoffleitungen mit dem Tank verbunden. Ich vermute, das sind Vorlauf- und Rücklaufleitung - richtig?

Ziemlich in der Mitte des Tanks unten am tiefsten Punkt kommt noch eine dritte Kraftstoffleitung, der Schlauch ist tankseitig mit Schraubfitting versehen und am anderen Ende auf die starre Leitung aufgesteckt . Wofür ist diese dritte Leitung? Entlüftung kann es nicht sein, die müsste oben sein. War auch Sprit drin, aber wo geht der hin?

Danke für Eure Hilfe.

Grüße

Jürgen

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hat der zwei Tanks? Dann ist das die Rücklaufleitung mit der Strahlpumpe, die den Sprit aus dem zweiten Tank saugt.

Der Wagen ist komplett serienmäßig, wüsste nicht, dass da ein zweiter Tank verbaut wäre. Wo auch?

rechts und links der Kardanwelle

der Tank steht hinter der Rückbank.

Ah gut, wo ist der dann beim Kombi?

das weiß ich nicht. War hier vom Kombi die Rede?

Zitat:

@wna481 schrieb am 13. Dezember 2023 um 21:05:34 Uhr:

Wenn ich bei meinem 200 Vergaser von hinten auf den Tank schaue, sind links zwei Kraftstoffleitungen mit dem Tank verbunden. Ich vermute, das sind Vorlauf- und Rücklaufleitung - richtig?

Ziemlich in der Mitte des Tanks unten am tiefsten Punkt kommt noch eine dritte Kraftstoffleitung, der Schlauch ist tankseitig mit Schraubfitting versehen und am anderen Ende auf die starre Leitung aufgesteckt . Wofür ist diese dritte Leitung? Entlüftung kann es nicht sein, die müsste oben sein. War auch Sprit drin, aber wo geht der hin?

Danke für Eure Hilfe.

Grüße

Jürgen

Du vermutest schon richtig, das ist die Entlüftungsleitung.

Ganz oben am Tank ist der Ausgang der Entlüftung und wird hinten um den Tank nach unten geführt.

Grüße…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. W123 200 Benziner Verständnisfrage Kraftstoffleitungen