ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. w203 200cdi hatte jemand das Problem auch

w203 200cdi hatte jemand das Problem auch

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 19. April 2024 um 6:24

Moin,

Seid einiger Zeit habe ich ein sporadischen Fehler mit mein Motor vom w203 200 cdi Facelift. Und zwar sobald mein Motor warm wird hat er abunzu das Problem:

-Das er dann keine Leistung mehr hat

-Schlechte Gas Annahme vor allem im unteren Drehzahl Bereich

-Der Motor läuft sehr unrund wenn ich auf 900 Umdrehungen halte

-Der Motor wird für diese Zeit deutlich wärmer dazu kommt das er sehr blubbert

 

Daraus schließe ich das das AGR offen steht obwohl es geschlossen sein sollte und die Ladeluft durch die Abgase rausgehen.

Hatte jemand das Problem schon und kann mir helfen(das agr sieht sauber aus ich kann es so aber nicht testen Da es elektrisch ist)

5 Antworten

Mach das kabel ab und teste dem motorlauf ohne agr-ventil, dann weißt du mehr. Es schadet dem motor nicht. Ein fehler wird aber gesetzt werden. Wss sagt das obd na dtc?

Themenstarteram 19. April 2024 um 10:51

Naja wenn ich das Kabel ab mache bin ich ja in notlauf und die mkl müsste an gehen oder meinst du wenn der Fehler auftritt?

Themenstarteram 19. April 2024 um 10:52

Und so habe ich noch keine Fehlermeldung bekommen

Soweit ich weiß geht er nicht in notlauf. Gab es aber auch schon threads hier dazu. Normal läuft er sogar besser ohne agr. Ist aber verboten und die asu-werte werden überschritten. Google mal, hatte mal ein video gesehen wo es erklärt wurde.

Themenstarteram 19. April 2024 um 17:20

Ich habe jetzt mal das agr abgeklemmt bisher nur mkl ich fahre jtz mal ein bissl zum gucken ob der Fehler wider auftaucht

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. w203 200cdi hatte jemand das Problem auch