ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. W209 Klimabedienteil Kabel abgerissen

W209 Klimabedienteil Kabel abgerissen

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 19. Februar 2024 um 8:13

Hallo ich habe gestern mein Klimabedienteil abmontiert und gemerkt das ein Kabel abgebrochen ist.

Kann mir jemand sagen welche Funktion dieser Kabel hat?

Alle Knöpfe funktionieren die Klimaanlage auch aber das einzige Problem ist , dass meine Klimatemparatur nicht geregelt wird, heisst ob ich 14 grad oder 30 grad einstelle es kommt nur heisse Luft aus den Düsen obwohl ich das Kühlmittel gewechselt habe.

Könnte es an dem Kabel liegen?

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
9 Antworten

Könnte an den Kabel liegen aber wahrscheinlicher ist das eine Klappe der Stellmotoren klemmt bekanntes Problem.

Dieser Kabel ist für die Steuerung der Stellmotoren nötig, in dem Zustand kannst du weder die Temperatur regeln noch die die Luftführung ändern. Es kommt nur warme Luft aus den Düsen besonders angenehm im Hochsommer ;)

Habe auch grad nachgeschaut es ist der Klimabus.

Themenstarteram 19. Februar 2024 um 10:48

Danke für die hilfreichen Antworten. Weiss jemand ob ich den einfach wieder dranlöten kann oder brauche ich einen neuen Kabel? Wenn ja, weiss jemand wo ich den herkriege?

Themenstarteram 20. Februar 2024 um 7:36

Ich bitte um eine Antwort danke!

Das ist ein Kabelbaum der zu jedem Stellmotor im Heizungssystem angeschlossen ist, es ist eine sehr intensive Arbeit diesen Kabelbaum zu tauschen. Ob man den noch reparieren kann hängt davon ab was noch vom Anschlussstecker übrig ist und ob der der Kabelbaum noch zu retten ist.

Hol Dir vom Schrottplatz einen Kabelbaum mit dem Klimastecker, schneide das Kabel etwa 5cm - 6cm vom Stecker durch und verlöte die Enden mit den Kabeln in deinem Auto, wo der alte Stecker dran war. Solltest versuchen, einen Kabelbaum vom gleichen Klimateil zu bekommen, damit die Farben stimmen die Du verbinden musst

Themenstarteram 10. Mai 2024 um 4:59

Danke hat geklappt!

Na siehste,

Kabel-enden gut, alles gut ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen