1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. W8 oder benz e430 limo

W8 oder benz e430 limo

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 3. Juli 2008 um 23:09

Haben zuzeit nen r32 golf 4er will mir ne limo anschaffen weiß einer vllt welche besser geht w8 oder e430 bzw auch wie die im verbrauch sind?

Beste Antwort im Thema
am 4. Juli 2008 um 21:02

Passat 4.0 W8 4-Motion - Das ist Understatement pur. Noch nen "1.6" Schriftzug ans Heck und Stahlfelgen und niemand ahnt das Kraftpaket ;) Verarbeitung beim Passat ist eigentlich sehr gut. Bis auf Krankheiten wie die Vorderachse. Wenn man vergleich wieviele Passat 3B/3BGs zugelassen sind und wie wenig hier im Forum los ist ist das schon ein gutes Zeichen. Größter Vorteil: bewährte AUDI QUATTRO Allradtechnik !

W210/W211 -

Zum Motor kann ich nichts sagen, aber bei der Karosserie muss man die Augen aufmachen. Guck dir auf Parkplätzen mal von der W210 Limo die Heckklappen und Türkanten an, ich hab noch keine W210 Limo gesehen wo es um das Heckklappenschloss nicht blüht.

Der Passat hat ein direkteres Fahrwerk, im vergleich zum Benz sportlich. Der Benz ist halt auf Comfort ausgelegt (und das kann er wirklich gut).

PS:

Bist du eher der junge Wilde dann würde ich an deiner Stelle nen BMW 335 oder 535 bzw. 540i als Schaltwagen nehmen. Die R6-Motoren sind sahne und verbrauchen wenig. Nur das Image von BMW ist sch... deswegen würde ich mir NIE einen BMW kaufen wollen.

PPS: Unterschätze NIE die Unterhaltskosten. Bremsen kosten bei allen (auch oder gerade bei VW) unsummen. Auch Kleinigkeiten wie Leuchtmittelwechsel können teuer werden da die Motoren den Motorraum ordentlich ausfüllen und man kaum wo drankommt.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Der W8 4Motion Daten: (Tiptronic)

275 PS 250 Km/h

370 Nm bei 2750 min

0-100 6,8 sec (7,5 sec)

Stadt 19,8l Überland 10l

Zum E430 kann ich nichts sagen.

http://www.google.de/search?...

am 4. Juli 2008 um 7:09

ich würde den mercedes nehmen. sonst siehst du recht arm aus zwischen deinen freunden mit dem s8 und dem m5. :D :D

Ich würde den W8 nehmen......der Benz hat ein sehr starkes Rostproblem....Ich spreche aus erfahrung!!!!

am 4. Juli 2008 um 21:02

Passat 4.0 W8 4-Motion - Das ist Understatement pur. Noch nen "1.6" Schriftzug ans Heck und Stahlfelgen und niemand ahnt das Kraftpaket ;) Verarbeitung beim Passat ist eigentlich sehr gut. Bis auf Krankheiten wie die Vorderachse. Wenn man vergleich wieviele Passat 3B/3BGs zugelassen sind und wie wenig hier im Forum los ist ist das schon ein gutes Zeichen. Größter Vorteil: bewährte AUDI QUATTRO Allradtechnik !

W210/W211 -

Zum Motor kann ich nichts sagen, aber bei der Karosserie muss man die Augen aufmachen. Guck dir auf Parkplätzen mal von der W210 Limo die Heckklappen und Türkanten an, ich hab noch keine W210 Limo gesehen wo es um das Heckklappenschloss nicht blüht.

Der Passat hat ein direkteres Fahrwerk, im vergleich zum Benz sportlich. Der Benz ist halt auf Comfort ausgelegt (und das kann er wirklich gut).

PS:

Bist du eher der junge Wilde dann würde ich an deiner Stelle nen BMW 335 oder 535 bzw. 540i als Schaltwagen nehmen. Die R6-Motoren sind sahne und verbrauchen wenig. Nur das Image von BMW ist sch... deswegen würde ich mir NIE einen BMW kaufen wollen.

PPS: Unterschätze NIE die Unterhaltskosten. Bremsen kosten bei allen (auch oder gerade bei VW) unsummen. Auch Kleinigkeiten wie Leuchtmittelwechsel können teuer werden da die Motoren den Motorraum ordentlich ausfüllen und man kaum wo drankommt.

am 5. Juli 2008 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von Masssiv

Haben zuzeit nen r32 golf 4er will mir ne limo anschaffen weiß einer vllt welche besser geht w8 oder e430 bzw auch wie die im verbrauch sind?

Hallo Massiv,

ich würde an Deiner Stelle mal beide Probefahren und mir selbst ein Bild davon machen.

Gruss TAlFUN

p.s.

Bezüglich Rost, beim W211 gibt es da keine Probleme, ansonsten am Besten in den jeweiligen Foren die Suche "belästigen" ;)

am 6. Juli 2008 um 7:41

Hallo!

Ich spreche mal aus meiner Erfahrung, da ich, als einer der wenigen, schon beide Fahrzeuge mein eigen nennen durfte.

Der W8 ist ein tolles Auto mit einem sehr schönen Klang.

Die gebrachte Leistung steht allerdings in keinem Verhältniss zu seinem Verbrauch! Habe den Wagen selten unter 20 Liter / Super Plus gefahren!

Ich hatte einen Handschalter, bin aber auch vorm Kauf mal einen Automaten Probe gefahren, der gefühlsmässig, durch die wirklich schlechte Automatik, 50PS weniger hat.

Die einzigen Probleme die ich mit meinem W8 hatte, waren die Vorderachse und die Zündspulen.

Zu beachten ist, dass die Bremse relativ neu ist, da 1 vordere Scheibe mit 300 Euro zu Buche schlägt.

Der E430 ist bei weitem nicht so "sportlich" wie der W8, schiebt bei der Beschleunigung allerdings mehr nach vorne.

Die Automatik schaltet sehr harmonisch und weich.

Das Auto ist ein sehr schöner gleiter mit dezentem V8-Sound.

Der Verbrauch liegt im Schnitt so bei 14 Litern.

Ersatzteile sind auch wesentlich günstiger, als bei VW/Audi.

Ich würde dir allerdings zu einem E55 AMG raten. Ist im Unterhalt nur ein wenig teurer wie der E430 macht aber riesen Spaß.

Zum Thema Rost blätter dich mal durch die Kaufberatungen im W210-Bereich, da findest du ne Menge!

Die Sache ist, dass es sehr viele gibt, die überhaupt keinen Rostbefall haben.

Wenn du noch Fragen hast stehe ich dir gerne zu Verfügung.

Viele Grüße Tim!

P.S. Hier mal noch ein Foto von meinem alten W8

am 6. Juli 2008 um 11:16

Wow 20l Super Plus ist schon eine Hausnummer. Wahnsinn !

Ist aber wie beim VW/Audi 2.8 V6 30V Motor, der verbraucht leider auch um längen mehr als ein 2.8 R6 24V Motor von BMW.

PS: Mein absoluter Traum ist ein SL 55 AMG - DAS ist ein Heck, oder ? -

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 13:36

Habe mir jetze nen e430 angeschaft.Zu den thema audi /vw 2.8 v6 30v hatte mal 2 monate nen 3bg 2,8 4 motion als 5 gang der verbrauch war extrem hoch ca 14-16 l für einen 6 zylinder war es krass.Mein dad hatte auch mal einen ford st 220 v6 mondeo denn könnte man nie unter 15l fahren auh mit 5 gang bei 70 in der stadt hehe

am 10. Juli 2008 um 19:14

Is klar ST 220 nie unter 15 l und Passat 6 Zylinder auch nicht,auch nicht bei 70 in der stadt!Was für ein totaler Unsinn,jeder der hier angemeldet ist,bis auf einen,weiss das dies absoluter mist ist.Und nein es gibt keine Erläuterung warum das Usinn ist,he he....

Musste raus!

Zitat:

Original geschrieben von Masssiv

Habe mir jetze nen e430 angeschaft.Zu den thema audi /vw 2.8 v6 30v hatte mal 2 monate nen 3bg 2,8 4 motion als 5 gang der verbrauch war extrem hoch ca 14-16 l für einen 6 zylinder war es krass.Mein dad hatte auch mal einen ford st 220 v6 mondeo denn könnte man nie unter 15l fahren auh mit 5 gang bei 70 in der stadt hehe

Hallo.

Ich hatte auch mal einen Passat V6 4 Motion.Der Verbrauch war auch für einen 6 Zylinder enorm hoch.Bei Schleichfahrt auf der Autobahn zwischen 11 und 12 Liter.Es war ein Schalter.Der Allrad schluckt enorm.Ein Bekannter hatte den W8 Probegefahren.Mit Automatik war er nicht viel Schneller wie der V6 ohne Automatik.Und der Verbrauch immer um die 15 Liter.

Unser 55 AMG braucht nur 12 bis 13 Liter und das mit einer 5,5Liter Maschine.Natürlich kann mann den Verbrauch auf 20 Liter hochtreiben wenn mann will.Aber im normalen Verkehr sind die verbräuche nur bei 12 bis 13.Unser V6 Passat war nicht unter 11 Liter zu bekommen trotz Schleichfahrt.

Ich denke das der Allrad sehr viel nimmt.

Gruss

Markus

Deine Antwort