ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Wagen behalten oder abstoßen?

Wagen behalten oder abstoßen?

Themenstarteram 26. September 2021 um 9:05

Hallo,

da mein Auto seit Juli 2021 abbezahlt ist, frage ich mich schon die ganze Zeit, ob ich den Wagen behalten soll, oder nicht.

Es handelt sich dabei um einen Mitsubishi Lancer 1.6 mit 117PS, Baujahr 2015 und ca. 161tkm auf dem Tacho. Gekauft habe ich ihn anno 2018 mit 47tkm für knapp 11.000€. Bisher waren außer den üblichen Verschleißteilen noch keine großen Reperaturen angefallen, bis vor 3 Wochen.

Vor 3 Wochen fuhr jemand auf mein parkendes Auto, das Gutachten ergab einen Schaden in Höhe von 1746,23€ und einen Wiederbeschaffungswert von 5000€.

 

Wie würdet ihr das ganze jetzt beurteilen? Das Auto verkaufen, den Schaden reparieren lassen und weiterfahren, oder das Geld auszahlen lassen, billiger irgendwo anders reparieren lassen und dann weiterfahren?

 

Ich hoffe ihr habt für mich ein paar gute Ratschläge parat.

 

Einen schönen Sonntag noch!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hey, warum wird der Thread zweimal geöffnet?

@Mod Bitte löschen...

Wenn du es selbst reparieren kannst oder es preiswert woanders gemacht werden kann, nimm das Geld von der Versicherung. Natürlich musst du bedenken, dass dann die MwSt abgezogen wird.

Wenn du mit dem Wagen zufrieden bist, behalte ihn. Wenn ich richtig rechne, hast du in den letzten 3 Jahren um die 300 gelöhnt monatlich. Rechne nur für anfallende Reparaguren 1000 im Jahr. Du sparst viel Geld. Es sei denn dir ist wichtig was die Nachbarn sagen oder dass du für cooler gehLten wirst mit neuem Auto......und Schulden.

Sogar wenn du es reparieren lässt ist ein Leben ohne Schulden der bessere Weg.

Warst du nicht vor ein paar Monaten mit der gleichen Frage hier? Schon damals haben dir alle davon abgeraten. Dann verkauf die Bude halt, wenn du keinen Bock mehr drauf hast.

Hier hast du bereits schonmal nach dem Verkauf gefragt, dich aber unhöflichwerweise nicht mehr zu Wort gemeldet.Warum sollte man sich jetzt groß die Mühe machen dir hier zu helfen, man wird doch wieder keine Antwort bekommen. Was wirtschaftlich Sinn macht wurde dir ja schon mehrfach nun erklärt.

Doppelt und nicht hierhergehörig

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Wagen behalten oder abstoßen?