1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Wagenheber W176

Wagenheber W176

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 26. Januar 2013 um 11:19

Hallo,

habe das Tirefit und daher keinen Wagenheber. Mein Händler bekommt es leider nach mehreren Anfragen nicht hin, mir einen Preis zu nennen. Weis jemand wo ich im Internet einen herbekomme? Also ich meine den Originalen.

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von W176er

Hallo Chris,

ich habe heute Vormittag beim :) im Ersatzteile-Lager angerufen. Er sagte mir, dass der Scherenwagenheber für den W176 ca: 109.- Euro plus Steuer kostet. Es gibt auch alle anderen Teile einzeln.(Radschlüssel usw..) und auch eine Tasche dazu. Von einem Kpl.- Set war nicht die Sprache, müsste es aber meiner Meinung nach doch auch geben.

Für das was ich so mache und ich ihn brauche, reicht mir ein Scherenwagenheber, also nur zum kurzen Hochbocken! Den gibt es bei ATU um 9,90.- Euro und den kann man noch gut umbauen!Kunststoff-Aufsatz drauf.

Der von MB hatte nicht mal diesen 55x30x30mm Aufsatz mit drauf!

LG: Wolfgang

Hallo

Dein Freundlicher hat schlichtweg keine Ahnung.

Das Bordwerkzeugset kostet für den W176 inklusive Wagenheber,Radmutternschlüssel,klappbarem Unterlegkeil,Zentrierstift,Stoffhandschuhen und einer Tasche 59 €.

Teilenr: Bordwerkzeugset B6 685 0791

Quelle A Klasse Preisliste.

Sieht dann ungefähr so aus wie in dem E-bay Angebot:

http://www.ebay.de/.../301261572918?...

Gruss Chris

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

kauf dir bordwerkzeug.........

50euro beim :)

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 11:33

:)=Händler=bekommt es nicht hin nach mehreren Anfragen... Deshalb Internet. Bei uns (Raum Karlsruhe) gibt es leider nicht viele GUTE Mercedes Autohäuser.

Zitat:

Original geschrieben von CMK 2

:)=Händler=bekommt es nicht hin nach mehreren Anfragen... Deshalb Internet. Bei uns (Raum Karlsruhe) gibt es leider nicht viele GUTE Mercedes Autohäuser.

ebay

ob der auch für den W176 passt?

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 12:44

hab ich auch schon gesehen. Weis ich leider nicht. Kann es denn so schwer sein ein passenden Wagenheber zu bekommen :( Nächste oche fahre ich im Notfall zu einem anderen Händler. Hoffe, dass der sich meldet.

Zitat:

hab ich auch schon gesehen. Weis ich leider nicht. Kann es denn so schwer sein ein passenden Wagenheber zu bekommen :( Nächste oche fahre ich im Notfall zu einem anderen Händler. Hoffe, dass der sich meldet.

gewisse Fragen scheinen bei MB wirklich nicht beantwortbar zu sein. Ich warte seit Ende September auf die Preisangabe für die Garantieverlängerung "Mercedes-Swiss-Integral Plus". Hatte am Donnerstag mein Freundlicher wieder mal am Telefon, konnte mir immer noch nichts dazu sagen.... :confused:

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

ebay

ob der auch für den W176 passt?

Dieser passt zu 100% NICHT..

Haben hier im Haus auch den Wagenheber vom W169 und habe das bei meinem versucht ging nicht.

Der Wagenheber von unseren W176 ist der gleiche wie der vom W246

Kostet beim Freundlichen glaube 55€

Zitat:

Hallo

Gib deinen Freundlichen mal folgende Teilnr:

Bordwerkzeugset  B6 685 0791  Preis 57,00 €

Inhalt: Wagenheber,Unterlage aus Stahl,Unterlegkeil,Radmutternschlüssel,Zentrierstift alles schön in einer Tasche verpackt.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das Firmen wie S+G oder die Niederlassung Mannheim-Heidelberg-Landau (findest du zb. in Wörth) dieses Teil nicht bestellen können.

Gruss Chris

Zitat:

Zitat:

gewisse Fragen scheinen bei MB wirklich nicht beantwortbar zu sein. Ich warte seit Ende September auf die Preisangabe für die Garantieverlängerung "Mercedes-Swiss-Integral Plus". Hatte am Donnerstag mein Freundlicher wieder mal am Telefon, konnte mir immer noch nichts dazu sagen.... :confused:

was beinhaltet eigentlich das Mercedes-Swiss-Integral Plus?

Zitat:

Original geschrieben von Crazy-Maniac

Zitat:

was beinhaltet eigentlich das Mercedes-Swiss-Integral Plus?

das gleiche wie das "Mercedes-Swiss-Integral, einfach für längeren Zeitraum (je nach Vertrag) In den ersten 3 Jahren / 100'000km sind ja sämtliche Servicearbeiten, Reparaturen inkl. Arbeit + Material + Verschleissteile (ausg. Flüssigkeiten) kostenlos. Dies kann mit MSI+ auf bis total 6 Jahre / 150'000km verlängert werden. Finde das ganze vorallem bei hochwertig ausgestatteten Fahrzeugen doch sehr interessant, denn je mehr Zubehör, je mehr kann kaputt gehen und müsste ansonsten teuer repariert werden. Scheinbar ist der Preis rein von der Laufleistung und nicht vom Fahrzeugpreis abhängig.

MSI

MSI+

kpl.bordwerkzeug in schwarzer tasche! ca. 50 euro :-)

kannste ganz normal an der ersatzteiltheke kaufen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von m50bergsteiger

kauf dir bordwerkzeug.........

50euro beim :)

Gibt es eigentlich im ganzen Web kein einziges Bild (evt. mit Maßen) der Aufnahme von der Wagenheber-Oberseite des W176 in der Ausführung ohne AMG Paket?

Hallo zusammen,

kann es sein, dass der W176 das Erste Auto ist das absolut gar kein Bord-Werkzeug mehr hat? :rolleyes:

Beim SLK hatte ich ja auch das Tirefit ohne Ersatzrad, aber wenigstens noch 3 Gabelschlüssel, einen Wendeschraubenzieher und vor allem einen Sicherungszieher! Werden eigentlich jetzt alle Auto so gebaut, dass man nur noch in die Werkstatt muss? Kommt bald noch soweit, dass die Motorhaube auch noch verschlossen wird und nur MB den passenden Schlüssel dazu hat. Ist echt traurig!

Zitat:

Original geschrieben von W176er

Hallo zusammen,

kann es sein, dass der W176 das Erste Auto ist das absolut gar kein Bord-Werkzeug mehr hat? :rolleyes:

Beim SLK hatte ich ja auch das Tirefit ohne Ersatzrad, aber wenigstens noch 3 Gabelschlüssel, einen Wendeschraubenzieher und vor allem einen Sicherungszieher! Werden eigentlich jetzt alle Auto so gebaut, dass man nur noch in die Werkstatt muss? Kommt bald noch soweit, dass die Motorhaube auch noch verschlossen wird und nur MB den passenden Schlüssel dazu hat. Ist echt traurig!

Naja ich sag mal: Kostenlose Mobilitätsgarantie. Was will man auch schrauben? Tirefit reicht...

Ich finde das aber immer noch nicht richtig und nichts gegen Euch aber: Es geht doch schon bei den Sicherungen los, stehste Nachts auf der Landstraße und schaust in den Sicherungskasten, kannst wegen den doofen Sicherungen nicht mal von Oben sehen ob eine geschossen ist! Früher reichte da ein Blick in den SiKa und ich wusste was los war! Heute brauchste ne halbe Stunde bis das überprüft hast! Genauso gehört meiner Meinung nach auch ein Bordwerkzeug mit passendem Wagenheber/Radschlüssel usw.. zum Auto!

Wie gesagt, ist meine eigene Meinung dazu! Nicht einfach nur aussteigen und Auto am Straßenrand stehen lassen.

Deine Antwort