ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Wann ist Änderungsjahr 2024-1 bestellbar?

Wann ist Änderungsjahr 2024-1 bestellbar?

Mercedes
Themenstarteram 25. März 2024 um 8:32

Hallo,

weiß jemand von euch ab wann das Änderungsjahr 2024-1 bestellbar ist? Mein Händler kann das angeblich nicht einsehen.

Es kommen aber zwei interessante Updates, die ich gerne mitnehmen würde:

https://jesmb.de/19334/

https://jesmb.de/21356/

Angeblich werden die EQE recht schnell geliefert. Mir wurde eine Lieferung innerhalb von 1-3 Monaten vorhergesagt.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Schreibe doch eine Email an Mercedes, - da wirst du am ehesten was Verbindliches erfahren.

Mir wäre nur die Batterie wichtig, der Spurwechsel ist vermutlich auf unseren vollen Autobahnen zu 70% nicht verfügbar...

Oder, falls Leasing geplant, jetzt für 12 Monate leasen (eventuell sogar Bestandsfahrzeug) und nächstes Jahr auf die 800V Technik umsteigen.

.. der automatische Spurwechsel ist sicher durch Software-Update nachzurüsten, obwohl ich den auch für unnötig finde.

Bei den Batterien wir es laufend was Neueres geben, da würde ich nicht unbedingt darauf warten.

Wenn man auf was NEUES wartet, dann hat man es nie, es gibt immer wieder neuere Dinge.

PS: Wenn ich nicht selber fahren möchte, dann fahre ich Bahn, Bus oder Taxi.

Zitat:

@trODisli schrieb am 25. März 2024 um 09:32:39 Uhr:

Hallo,

weiß jemand von euch ab wann das Änderungsjahr 2024-1 bestellbar ist? Mein Händler kann das angeblich nicht einsehen.

Es kommen aber zwei interessante Updates, die ich gerne mitnehmen würde:

https://jesmb.de/19334/

https://jesmb.de/21356/

Angeblich werden die EQE recht schnell geliefert. Mir wurde eine Lieferung innerhalb von 1-3 Monaten vorhergesagt.

Wenn der Händler dies bereits nicht sehen kann oder will oder für einen potentiellen Kunden eruieren möchte, dann viel Spaß bei der Nachbetreuung....

Ich würde auf Ende April tippen, Verkaufsfreigabe für 2023-1 war der 26.04.2023.

Also, letzte Woche hier in der Schweiz einen EQE SUV 500 bestellt mit allem drum und dran. Batterie ist mit 96kW angegeben. Auslieferung Mitte August, anscheinend nur weil der Händler einen Slot reserviert hatte. Bei einem anderen hiess es bereits, dass mit einer Auslieferung frühstens im November zu rechnen ist.

Themenstarteram 28. März 2024 um 10:05

Zitat:

@little-boy 22 schrieb am 25. März 2024 um 10:12:55 Uhr:

Schreibe doch eine Email an Mercedes, - da wirst du am ehesten was Verbindliches erfahren.

Hab jetzt von Mercedes Antwort erhalten:

"Der aktuell im Verkauf befindliche EQE ist das Modelljahr 2023-2.

Wir haben keine offiziellen Informationen darüber, wann das nächste Modeljahr 2024-1 verfügbar sein wird, noch haben wir offizielle Informationen über deren Änderungen.

Ich empfehle Ihnen, mit einem unserer Mercedes-Benz Servicepartner in Kontakt zu bleiben, um im Falle eines Updates informiert zu werden. Es könnte auch nützlich sein, den Newsletter unserer Medienseite zu abonnieren, um Echtzeitinformationen zu unserem Produkt (auch Verkaufsinformationen) zu erhalten"

Schade, dass man keine Informationen bekommt

Das wurde schon immer so gehalten, die „alten“ müssen ja auch noch verkauft werden - offiziell wirst Du da keine Antwort bekommen

Wird die Produktion eigentlich strikt am Tag X umgestellt und dann werden nur noch neue Modelle gebaut oder werden Mj 2023-2 und Mj 2024-1 dann parallel gebaut?

Ich frage, weil ich meinen Ende Q2/2024 abhole in Bremen.

Es wird zum Stichtag komplett umgestellt.

Themenstarteram 29. März 2024 um 17:12

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 29. März 2024 um 02:49:38 Uhr:

Es wird zum Stichtag komplett umgestellt.

Du meinst zum 01.04.24?

Wehe das ist ein Aprilscherz :D

:rolleyes:

 

Wenn du keine Ahnung hast, dann einfach… @trODisli

Themenstarteram 1. April 2024 um 11:31

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 30. März 2024 um 09:10:44 Uhr:

:rolleyes:

Wenn du keine Ahnung hast, dann einfach… @trODisli

Was heißt keine Ahnung? Woher soll ich wissen wovon du redest ?

ÄJ24/1 für den EQS wird laut dem Bericht ab Anfang Juni produziert:

„ Die gesamten Details zum Mercedes EQS Änderungsjahr 2024-1 werden am 10. April 2024 veröffentlich. Die Produktion startet in der Sindelfinger Factory 56 Anfang Juni 2024.“

https://jesmb.de/21565/

Ich habe meinen vor 2 Wochen bekommen und würde mich nicht ärgern, wenn das neue ÄJ nächste Woche ausgeliefert würde.

10 kWh mehr beim Akku sind ja ganz nett, aber was bringt mir das in der Praxis? Auf der AB knapp 35 km mehr Reichweite. ;) Dadurch spare ich im Jahr vielleicht 15 Minuten.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@trODisli schrieb am 29. März 2024 um 18:12:39 Uhr:

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 29. März 2024 um 02:49:38 Uhr:

Es wird zum Stichtag komplett umgestellt.

Du meinst zum 01.04.24?

Wehe das ist ein Aprilscherz :D

wie kommst Du auf das Datum? Dies hat der Kollege nicht geschrieben.

Umstellungen der Änderungsjahre sind bei MB bei laufenden Baureihen i.d.R. im Frühsommer für die neuen Modelljahre X/I (meist Juni) und im Winter für die größeren Änderungen als Modelljahr X/II (meist Dezember). Die Umstellung orientiert sich an Produktionsdekaden, also nicht am Monatsbeginn, und nicht zwingend für alle Baureihen am gleichen Termin.

Viele Grüße

Peter

PS: Es geht übrigens hier schon ums Modelljahr 25/I (Code 805) als Änderungsjahr 24/I.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Wann ist Änderungsjahr 2024-1 bestellbar?