ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Warnzeichen im Kombiinstrument Das rote Ausrufezeichen...

Warnzeichen im Kombiinstrument Das rote Ausrufezeichen...

Themenstarteram 3. März 2010 um 21:20

Moin, und wieder habe ich mal ein Problem, seit 2 Tagen habe ich nachdem der Zündschlüssel eingesteckt wurde das rote Warnzeichen im Display, laut Handbuch steht es für Bremse/Bremsflüssigkeits Stand, nun zuerst es war genug drinnen, ich habe trotzdem etwas nachgefüllt, der Hinweis war weg, bis heute morgen, Auto stand über Nacht...., ich stecke den Schlüssel ein, alles ok, will starten ,rote Warnzeichen mit 3x Pip....gibet es doch nicht, Taschenlampe geholt den Füllstand der Bremsflüssigkeit überprüft alles ok...was ist das nur???? Immer ein mal Frühs beim Starten, dann den ganzen Tag nicht mehr, Fehlerspeicher konnte ich heute nicht mehr auslesen, mach ich morgen früh Pip...., ach ja Sichtkontrolle der Bremsleitungen haben keine Schäden erkennen lassen.

Jetzt frage ich mich, könnte es ein Intervall Hinweis für das wechseln der Bremsflüssigkeit sein????

Gibt es das bei Audi? Wie setze ich das nach dem Austausch der Flüssigkeit auf 0?

G.Frankie

Ähnliche Themen
8 Antworten

Nein gibt es nicht!

Ich hab vieles schon gelesen hier..

Manche behaupten das Sie eine neue Batterie eingebaut haben und der Fehler nicht mehr aufgetaucht ist.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das sich ein ABS Sensor verabschiedet hat, angefangen hatte es mit einen Sporadischen Fehler.

Und am ende war das Kabel defekt hat gar nicht mehr aufgehört zu blinken ab einer gewissen Geschwindigkeit.

Bei mir war das Problem dass, das Kabel aus der Führung gesprungen ist und immer wieder am Rad geschliffen ist und sich somit früher oder Später durch war.

 

Überprüfe doch mal deine Batterie.

Themenstarteram 4. März 2010 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von DelaJamal

Nein gibt es nicht!

Ich hab vieles schon gelesen hier..

Manche behaupten das Sie eine neue Batterie eingebaut haben und der Fehler nicht mehr aufgetaucht ist.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das sich ein ABS Sensor verabschiedet hat, angefangen hatte es mit einen Sporadischen Fehler.

Und am ende war das Kabel defekt hat gar nicht mehr aufgehört zu blinken ab einer gewissen Geschwindigkeit.

Bei mir war das Problem dass, das Kabel aus der Führung gesprungen ist und immer wieder am Rad geschliffen ist und sich somit früher oder Später durch war.

 

Überprüfe doch mal deine Batterie.

ja werde ich kontrollieren, selbiges hat mir Sascha (Bandit) geschrieben, mal sehen was nur Faul ist...

Danke erst mal soweit!

am 4. März 2010 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von Frankiboi

Zitat:

Original geschrieben von DelaJamal

Nein gibt es nicht!

Ich hab vieles schon gelesen hier..

Manche behaupten das Sie eine neue Batterie eingebaut haben und der Fehler nicht mehr aufgetaucht ist.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das sich ein ABS Sensor verabschiedet hat, angefangen hatte es mit einen Sporadischen Fehler.

Und am ende war das Kabel defekt hat gar nicht mehr aufgehört zu blinken ab einer gewissen Geschwindigkeit.

Bei mir war das Problem dass, das Kabel aus der Führung gesprungen ist und immer wieder am Rad geschliffen ist und sich somit früher oder Später durch war.

 

Überprüfe doch mal deine Batterie.

ja werde ich kontrollieren, selbiges hat mir Sascha (Bandit) geschrieben, mal sehen was nur Faul ist...

Danke erst mal soweit!

piep piep piep dein Audi hat dich lieb!

naja, meiner hat das auch mal gemacht.. lag an der Batterie.. bin 5 Tage hintereinander immer nur 1 km oder so gefahren... als ich dann eine längere Strecke zurück gelegt habe.. ist es bisher auch nicht mehr aufgetaucht.. wie alt issen deine Batterie? Meine wird 5 Jahre von VARTA..

Grüße

Themenstarteram 4. März 2010 um 14:37

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt...zunächst herzlichsten Dank an Sascha "Bandit", er hatte es vollkommen richtig erkannt bzw. gedeutet wie hier auch noch andere, er war aber der erste per PM....

Also, es war die Batterie!!!!! Ich bin heute mit Lapi an die Sache herangegangen...., kein Fehler abgelegt, was mir auffiel der Spannungsanzeiger im KI zeigte weniger als 12V als nur der Zündschlüsel eingesteckt war und auf Stufe 1 ohne zu starten...., gestartet pip pip pip alles was rot ist leuchtete.... Auto sprang aber gut an...., Lapi wieder dran nix keinen Fehler abgelegt halt Motorsteuerteil konnte nicht gefunden werden?????? ähhhhhh, ich will starten nix nur klack klack... eben neue Batterie gekauft über die Firma versteht sich und gleich einen neuen Pollenfilter, ein Aufwasch, jetzt möchte ich gerne, dass die nächsten und wohl letzten 100.000 ohne Ärger über die Bühne gehen! Im April muss ich zum TÜV, erahne schlimmes in Sachen Querlenker.... polter polter klack klack....:D

PS meine Batterie war über 6 Jahre alt, aus dem Zubehör, die Originale hat nur knapp 5 Jahre gehalten...

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem mit der gelben Bremsanzeige, nur war die Ursache eine andere.

 

Also hat auch zu Beginn sporadisch und dann immer öfter (ein Mal) auf gepiept und dann die ganze Zeit geleuchtet, was mir gerade im Winter auf die Nerven gegangen ist, denn das Symbol ist nicht mehr verschwunden und ich hatte keine Temperaturanzeige mehr.

 

Dachte mir auch nicht viel dabei, dachte die Bremsbeläge sind halt an der Grenze. Irgendwann mal habe ich dann die vorderen Räder abgemacht (weil Verschleißanzeige ist ja nur vorne vorhanden) und die Beläge kontrolliert ... die waren auf ca. 80-90%. Hmm komisch, dachte ich. Dafür habe ich beim Rad wieder drannsch5rauben gemerkt, dass die Felge innen komplett verschmiert war.

 

Tja war eine Achsmanschette hin. Hat das piepsen von der Bremse also doch was gebracht. Habe den Manschettenriss ziemlich zeitlich bemerkt, zum Glück war noch so gut wie kein Schmierfett verloren gegangen.

 

Gut, das war aber trotzdem nicht die Ursache für das Piepsen. Aber dem bin ich dann beim Tauschen von der Achsmanschette auf dem Grund gegangen.

 

Die Verschleißanzeige funktioniert ja mit ner Spule im Belag und wenn der Kontakt unterbrochen wird geht das Signal an.

Also auf der Bühne mal den Stecker abgemacht, Signal im KI war natürlich da. Dann habe ich mit einem Kabel die beiden Leitungen im Stecker kurz geschlossen und Signal war noch immer da. Gut also war es kein Problem an den Bremsen, sondern eins der Kabel. Hab dann das Kabel neu isoliert und seit dem war nichts mehr.

 

Themenstarteram 4. März 2010 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von KGR84

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem mit der gelben Bremsanzeige, nur war die Ursache eine andere.

Also hat auch zu Beginn sporadisch und dann immer öfter (ein Mal) auf gepiept und dann die ganze Zeit geleuchtet, was mir gerade im Winter auf die Nerven gegangen ist, denn das Symbol ist nicht mehr verschwunden und ich hatte keine Temperaturanzeige mehr.

Dachte mir auch nicht viel dabei, dachte die Bremsbeläge sind halt an der Grenze. Irgendwann mal habe ich dann die vorderen Räder abgemacht (weil Verschleißanzeige ist ja nur vorne vorhanden) und die Beläge kontrolliert ... die waren auf ca. 80-90%. Hmm komisch, dachte ich. Dafür habe ich beim Rad wieder drannsch5rauben gemerkt, dass die Felge innen komplett verschmiert war.

Tja war eine Achsmanschette hin. Hat das piepsen von der Bremse also doch was gebracht. Habe den Manschettenriss ziemlich zeitlich bemerkt, zum Glück war noch so gut wie kein Schmierfett verloren gegangen.

Gut, das war aber trotzdem nicht die Ursache für das Piepsen. Aber dem bin ich dann beim Tauschen von der Achsmanschette auf dem Grund gegangen.

Die Verschleißanzeige funktioniert ja mit ner Spule im Belag und wenn der Kontakt unterbrochen wird geht das Signal an.

Also auf der Bühne mal den Stecker abgemacht, Signal im KI war natürlich da. Dann habe ich mit einem Kabel die beiden Leitungen im Stecker kurz geschlossen und Signal war noch immer da. Gut also war es kein Problem an den Bremsen, sondern eins der Kabel. Hab dann das Kabel neu isoliert und seit dem war nichts mehr.

 

das hatte ich vor kurzem na ja im September auch.... Ursache war, mein Schrauberkollege hat mir einfach die Original Kupplungn zwischen Beläge und Kabelbaum abgepetzt und nur verdrullert...., aber leider so kurz, dass ich keine Kupplungen mehr ancrimpen konnte, musste die Enden untereinander duch verlöten und Schrumpfen verbinden.....:mad:

Was ist bitte "abgepetzt und nur verdrullert"?

 

Ich nehme mal an, das heißt abgechnitten.

 

Warum macht man sowas?

Themenstarteram 5. März 2010 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von KGR84

Was ist bitte "abgepetzt und nur verdrullert"?

Ich nehme mal an, das heißt abgechnitten.

Warum macht man sowas?

genau, abgeschnitten und verknotet......, ja Gute Frage, nächste Frage, wüsste ich auch gerne.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Warnzeichen im Kombiinstrument Das rote Ausrufezeichen...