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Was bedeutet dieser Fehlercode?
Hallo,
ich habe heute meinen Fehlerspeicher ausgelesen weil leerlauf spinnt und ich alles mögliche ausprobiert habe. Folgender Fehlercode kam dabei raus:
01251 Fuel injector cylinder 3 (N32)
26-10 Output open - intermittent
Wenn ich im netz suche steht da immer nur, dass der fehlercode das einspritzventil betrifft, allerdings nicht was "output open" bedeutet, was das fr auswirkungen nach sich zieht, und wodran das liegen könnte...
Lg
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8 Antworten
Was für ein Motor,Bj??Motorkennbuchstabe??
Zitat:
Original geschrieben von omitz
Hallo,
ich habe heute meinen Fehlerspeicher ausgelesen weil leerlauf spinnt und ich alles mögliche ausprobiert habe. Folgender Fehlercode kam dabei raus:
01251 Fuel injector cylinder 3 (N32)
26-10 Output open - intermittent
Wenn ich im netz suche steht da immer nur, dass der fehlercode das einspritzventil betrifft, allerdings nicht was "output open" bedeutet, was das fr auswirkungen nach sich zieht, und wodran das liegen könnte...
Lg
Prüf mal die Verkabelung.
01251
Einspritzventil Zylinder 3 -N32
Ausgang offen
- Spannungsversorgung für Einspritzventil defekt
- Signalausgang des Motorsteuergerätes defekt (Motorsteuergerät defekt)
- Motorsteuergerät ersetzen =>Seite 24-102.
- Sicherung 32 defekt
- Sicherung prüfen
Danke für die vielen Antworten. Es handelt sich um einen Golf IV Bj 10/ 1998 mit dem Kennbuchstaben AKL, also ein 1,6l SR...Kann es auch sein dass das Ventil selber einen Schaden hat, ggf durch den Gasanlageneinbau? Das Ventil ist nämlich feucht, tropft (nur sehr wenig aber offensichtlich) und die anderen von Zylinder 1,2 und 4 sind komplett trocken...
Kann er dann auch auf Gas unrund laufen? Das er den Druck des eingespritze Gas durch das offene Benzineinspritzventil verliert und dieses dann im Saugrohr richtung luftfilter entweicht und ggf dann auch noch einen gegendruck zur angesaugten Luft/ Sauerstoff aufbaut?
Zitat:
Original geschrieben von omitz
Das er den Druck des eingespritze Gas durch das offene Benzineinspritzventil verliert
Hast du dir schon mal ein Einspritzventil näher angeschaut?
Vermutlich nicht,oder?
Zitat:
Original geschrieben von omitz
und dieses dann im Saugrohr richtung luftfilter entweicht und ggf dann auch noch einen gegendruck zur angesaugten Luft/ Sauerstoff aufbaut?
Du hast immer noch ein Saugmotor,welcher das Kraftstoff-bzw. Gasluftgemisch selbst ansaugt.
Ich finde deine Antwort eher sinnlos als hilfreich tommes32- danke für die unnötige mühe,hat mir kein bisschen weiter geholfen...wenn ich alles genau wüsste, würde ich nicht fragen und mich nicht mit so sinnlosen kommentaren wie deines von der seite anpöbeln lassen ...
Ja, ich habe mir mein einspritzventil näher angeschaut und ich weiß, dass die gasinjectoren direkt an den jeweiligen Flansch der Benzin-/ Luftgemischeinspritzdüse angebaut sind. DEINER AUSSAGE zur Folge verbrennt der Motor dann nur noch Gas, Luft, bzw Sauerstoff sind unnötig - dann kann ich ja die lambdasonde und so auch ausbauen ^^?!....Die Benzin-/Luftgemischeinspritzdüsen müssen auch im gasbetrieb öffnen um die von der drosselklappe kommende luft durchzulassen.
Heißt im umkehrschluss wenn die einspritzdüse von zylinder 3 nicht schließt, kann das gas durch den gasinjector in den zylinder und dann durch die nicht schließende einspritzdüse ins saugrohr und dann zu den anderen zylindern beim nächsten hub...?!
Wenn gas ins saugrohr gelangen kann, so ist es völlig irrelevant ob er per druck (turbo) versorgt wird oder selber ansaugt - de facto müsste sich doch ein falsches mischungsverhältnis in den anderen drei zylindern einstellen beim nächstens kolbenhub, denn die zylinder 1,2 und 4 bekommen über gasinjectoren ihre sequentiell zugeteilte menge an gas und die verbennungsluft die aus dem saugrohr kommt enthält zudem gas - falsches zündgemisch......erklärt starkes qualmen vereinzelt und leitungseinbrüche....zudem zylinder 3 demzufolge ja auch keine leistung hätte...
Ist dem so, oder wie äußert sich das genau?
Wie wirkt sich das genau aus?
wie kann ich das ganau prüfen? Mit Vag-com irgendwie?
Zu ReneVR....es ist doch eher unwahrscheinlich, dass sich mein motorsteuergerät verabschiedet hat, oder? Und wenn ja gibt es eine Möglichkeit dies zu überprüfen (Fehler ist ja "leider" sporadisch)
mfg
Zitat:
Original geschrieben von omitz
Ich finde deine Antwort eher sinnlos als hilfreich tommes32- danke für die unnötige mühe,hat mir kein bisschen weiter geholfen...wenn ich alles genau wüsste, würde ich nicht fragen und mich nicht mit so sinnlosen kommentaren wie deines von der seite anpöbeln lassen ...
Das war mit Sicherheit kein Anpöbeln,aber wenn man von der Technik gar keine Ahnung hat,sollte man ne Werkstatt aufsuchen.So was ist nun mal Fakt.Wenn man schon versucht,hier ne Hilfestellung zu geben,muss der Fragesteller wenigstens nen Hauch von Technik verstehen,sonst wird das quasi eine unendliche Geschichte.
Zitat:
Original geschrieben von omitz
DEINER AUSSAGE zur Folge verbrennt der Motor dann nur noch Gas, Luft, bzw Sauerstoff sind unnötig - dann kann ich ja die lambdasonde und so auch ausbauen ^^?!
Wo hab ich das gepostet,das er nur noch Gas verbrennt?
Zitat:
Original geschrieben von omitz
....Die Benzin-/Luftgemischeinspritzdüsen müssen auch im gasbetrieb öffnen um die von der drosselklappe kommende luft durchzulassen.
Das verstehe wer will!!
Wusst ich noch gar nicht,das die der Luft im Weg stehen.Bei mir ragen sie einfach nur in's Saugrohr.
Zitat:
Original geschrieben von omitz
Heißt im umkehrschluss wenn die einspritzdüse von zylinder 3 nicht schließt, kann das gas durch den gasinjector in den zylinder und dann durch die nicht schließende einspritzdüse ins saugrohr und dann zu den anderen zylindern beim nächsten hub...?!
Ne Einspritzdüse dosiert nur den Kraftstoff und keine Luft.Weiss nicht,was du immer mit dem Saugrohr willst.
Zitat:
Original geschrieben von omitz
Wenn gas ins saugrohr gelangen kann, so ist es völlig irrelevant ob er per druck (turbo) versorgt wird oder selber ansaugt - de facto müsste sich doch ein falsches mischungsverhältnis in den anderen drei zylindern einstellen beim nächstens kolbenhub, denn die zylinder 1,2 und 4 bekommen über gasinjectoren ihre sequentiell zugeteilte menge an gas und die verbennungsluft die aus dem saugrohr kommt enthält zudem gas - falsches zündgemisch......erklärt starkes qualmen vereinzelt und leitungseinbrüche....zudem zylinder 3 demzufolge ja auch keine leistung hätte...
Du weisst aber schon,das die Zylinder durch das Öffnen und Schliessen der Ventile mehr oder weniger gasdicht abgeschlossen werden und Zündzeitpunkt und Einspritzbeginn und-dauer individuell für jeden Zylinder vom MSG berechnet werden?
Zitat:
Original geschrieben von omitz
es ist doch eher unwahrscheinlich, dass sich mein motorsteuergerät verabschiedet hat, oder?
Warum sollte nun das MSG defekt sein?
Tausch die betroffene Einspritzdüse wenn sie undicht ist und prüfe ggf. dessen Verkabelung.