ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. was für ein Telefon wird gebraucht

was für ein Telefon wird gebraucht

Mercedes SL R230
Themenstarteram 31. März 2024 um 21:38

Hallo

ich habe mir einen SL bauj.2006 zugelegt ich bräuchte mal Hilfe zum Telefon welches kommt da rein oder gibts da eine andere Lösung !

grüße aus Krefeld

Halter Telefon!
Ähnliche Themen
38 Antworten

Das dürfte ein Nokia sein. Frag mich aber nicht, welches Modell…

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Ich empfehle Dir aber zum Freisprechen einen sogenannten Konferenzlautsprecher und den über Bluetooth mit Deinem Smartphone zu koppeln, denn mit dem Nokia 3110 (maximal 4G in der Variante 2017, kostet um die 70€) darfst du heute nicht mehr telefonieren während der Fahrt. Der Konferenzlautsprecher hat mehrere (i.d.R 4)hervorragende Mikrofone und einen sehr guten Lautsprecher mit Duplex-Funktion, und so kann Dein Beifahrer auch mitreden(Beispiel siehe Bild) kosten um die 60 €, reagieren bei Anruf du musst nur die Hörertaste drücken und schom kannst du mit dem Anrufer sprechen. Stronversorgung über USB von der 12V-Steckdose im Aschenbecher.Wenn du mit dem Handy navigierst (Google maps) kommen die Ansagen klar und deutlich rüber. Allemal besser als jede freisprecheinrichtung für teures Geld.Mit einem TEA-Strip am Armaturenbrett befestigt und schon fertig.

Meine Meinung zumindest.

Aber das muss jeder selber wissen. Meine Freunde mit Youngtimern ohne Handyhalterung/Freisprechanlage haben das bei mir gesehen und sofort auch eingebaut. Alles völlig legal und als Freisprechanlage zugelassen.

Airhug

Meine Lösung: Schau hier: https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?... AIRHUG Bluetooth Lautsprecher Mikrofon - USB Konferenzlautsprecher - Tragbar für Home Office (Schwarz)

Von der Form her sieht es aus wie ein Nokia 6210 oder 6310.

Oder ein Bluetooth Cradle. Wenn es denn nur um das telefonieren geht . Braucht allerdings eine eigene Sim Karte.

Es ist ein Nokia 6210.

Sl r230 bj. 2004
Themenstarteram 1. April 2024 um 10:51

welche kommt da rein habe gesehen da gibt es mehre Bluetooth Cradle

Zitat:

@DrPT schrieb am 1. April 2024 um 01:04:23 Uhr:

Oder ein Bluetooth Cradle. Wenn es denn nur um das telefonieren geht . Braucht allerdings eine eigene Sim Karte.

Themenstarteram 1. April 2024 um 10:52

welches kommt da rein habe gesehen da gibt es mehre Bluetooth Cradle

Themenstarteram 1. April 2024 um 11:03

Zitat:

@happy_franz schrieb am 1. April 2024 um 00:25:05 Uhr:

Ich empfehle Dir aber zum Freisprechen einen sogenannten Konferenzlautsprecher und den über Bluetooth mit Deinem Smartphone zu koppeln, denn mit dem Nokia 3110 (maximal 4G in der Variante 2017, kostet um die 70€) darfst du heute nicht mehr telefonieren während der Fahrt. Der Konferenzlautsprecher hat mehrere (i.d.R 4)hervorragende Mikrofone und einen sehr guten Lautsprecher mit Duplex-Funktion, und so kann Dein Beifahrer auch mitreden(Beispiel siehe Bild) kosten um die 60 €, reagieren bei Anruf du musst nur die Hörertaste drücken und schom kannst du mit dem Anrufer sprechen. Stronversorgung über USB von der 12V-Steckdose im Aschenbecher.Wenn du mit dem Handy navigierst (Google maps) kommen die Ansagen klar und deutlich rüber. Allemal besser als jede freisprecheinrichtung für teures Geld.Mit einem TEA-Strip am Armaturenbrett befestigt und schon fertig.

Meine Meinung zumindest.

Aber das muss jeder selber wissen. Meine Freunde mit Youngtimern ohne Handyhalterung/Freisprechanlage haben das bei mir gesehen und sofort auch eingebaut. Alles völlig legal und als Freisprechanlage zugelassen.

Themenstarteram 1. April 2024 um 11:04

habe mir den bestellt schauen wir mal

Meingott,

wieso baust nicht um, auf Original MB Bluetooth tür den SL gibst es seit 2003, dann geht dein beliebiges Handy bis zu (8 Stück) einbanfrei, inklusive Steuerung der Freisprecheinrichtung und Lenkrad von MB

Gruß

Nokia 6303i classic hatte ich da

Wenn du ein Cradle nutzt, brauchst du eben eine zweite SIM Karte. Diese Cradle gab es so Von Mercedes. Soll wohl das Design eines SLR darstellen. Aber auch andere Firmen sind da möglich.

IMG_2024-04-07_16-53-20.jpeg
IMG20240407165227.jpg

Zitat:

@wmk51 schrieb am 1. April 2024 um 14:23:06 Uhr:

Meingott,

wieso baust nicht um, auf Original MB Bluetooth tür den SL gibst es seit 2003, dann geht dein beliebiges Handy bis zu (8 Stück) einbanfrei, inklusive Steuerung der Freisprecheinrichtung und Lenkrad von MB

Gruß

Hallo wmk51, kannst Du das etwas näher erläutern? Aufwand für den Umbau auf „Original MB Bluetooth“ und ca. Kosten.

Danke und beste Grüße. Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. was für ein Telefon wird gebraucht