ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Was hat dieser A6 für eine Individualfarbe

Was hat dieser A6 für eine Individualfarbe

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. Juni 2010 um 19:15

Hallo A6ler,

ich habe hier ein Typenschild aus dem Serviceheft. Das Fahrzeug soll eine neue Front bekommen. Ich kann den Lackcode dieser Individualfarbe nicht erkennen.

Kann mir bitte jemand den Lackcode nenen und den Farbname. Vielen Dank

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 7. Juni 2010 um 19:33

Hm, habe gerade mal schnell bei mir nachgeschaut.

Dort steht unter dem Motorkennbuchstaben der Farbecode, bei dir sind dort jedoch Striche.

P.S.

Ich weiß net ob es gut ist seine FIN öffentlich so zu posten, würde die an deiner Stelle schnell schwärzen.

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Ich weiß net ob es gut ist seine FIN öffentlich so zu posten, würde die an deiner Stelle schnell schwärzen.

Ich hab mal kurzerhand die FIN bei myaudi eingegebn und muss sagen: Geile Karre. mehr als volle Ausstattung und eine elegante Farbe. Sieht aus wie Perlmutweiss. Leider steht bei myaudi aber auch nicht die genaue Bezeichnung.

am 7. Juni 2010 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von majestix

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Ich hab mal kurzerhand die FIN bei myaudi eingegebn und muss sagen: Geile Karre. mehr als volle Ausstattung und eine elegante Farbe. Sieht aus wie Perlmutweiss. Leider steht bei myaudi aber auch nicht die genaue Bezeichnung.

die weisse darstellung ist immer da, wenn es eine individualfarbe ist! hat also nichts mit der tatsächlichen farbe zu tun!

servus,

michael

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 20:10

nein es ist ein schwarz mit lilastich

Ich kann zwar das Bild nicht öffnen ( warum auch immer). :eek:

Aber schwarz mit lilastich könnte Kirschschwarz sein. Ich meine, dass es das mal eine ganze Zeit lang im A8 gab.

;)

Zitat:

Original geschrieben von markusilm

Ich kann zwar das Bild nicht öffnen ( warum auch immer). :eek:

Aber schwarz mit lilastich könnte Kirschschwarz sein. Ich meine, dass es das mal eine ganze Zeit lang im A8 gab.

;)

Richtig. Beim A8 4E gab es das Kirschschwarz perleffekt.

Das hatte einen leicht lila Stich und sah sehr interessant aus.

Leider kam es bei der zahlenden Kundschaft nicht so richtig an und wurde deshalb wieder aus dem Programm genommen.

Ruf doch mal beim AUdi Kundenservice an die können dir sicherlich besser weiterhelfen.

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 6:27

jungs keine chance- nicht mal mit der fahrgestellnummer findet jemand die farbe mehr raus- das ist wirklich nicht normal- fährt hier niemand einen a6 mit individualfarbe?

am 8. Juni 2010 um 6:46

zur not fährst du eben ins AZ und vergleichst die lackkarten für die individualfarben mit dem wagen. ich hatte den block letztens in der hand, dürften ja lediglich so 150 farbtöne sein!

servus,

michael

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 7:16

erledigt- kirschschwarz

Zitat:

Original geschrieben von vanhaefner

erledigt- kirschschwarz

Das ist eine schöne Farbe, stell mal ein paar Bilder ein. :)

Unser Hochzeitsauto (ein A8 W12) hatte auch diese Farbe und ich finde sie sehr edel. Mal etwas anderes als Schwarz aber trotzdem schwarz (Es gibt keine schöneren Farben für ein Auto). :)

am 8. Juni 2010 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von vanhaefner

erledigt- kirschschwarz

woher kommt jetzt die erkenntnis?

servus,

michael

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 10:05

Ehrlich- man hat wirkllich ein Problem wenn man sich den Lackcode nicht sofort nach Auslieferung bekanntmacht.

Kein Autohaus konnte anhand der Fahrzeugdaten den Lackcode ermitteln- Kundenservice keine Chance.

Mir konnte nur FGL im Lackprozess weiterhelfen, der anhand der Einsteuernummer nachforschte.

Bilder werden im Kundenbereich unter

http://teamapt.de/kundenfahrzeuge.php

an 15.6.2010 zu sehen sein- da ist das Fahrzeug fertig umgebaut..

Die Farbe ist wirklich klasse.

am 8. Juni 2010 um 17:19

Jaja, das mit dem Lack kenne ich - bei mir stand auch nur "XXX" auf dem Typenaufkleber....erst mein Lackdoktor hat nach mehreren Telefonaten mit Ingolstadt den richtigen Lackcode herausbekommen.

Ich habe mir das aber auch per Email nochmal bestätigen lassen...

Deine Antwort