ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Was ist aus VW "Perfect Car / Pro" Garantie / Versicherung geworden? Neue mit weniger Leistung!?

Was ist aus VW "Perfect Car / Pro" Garantie / Versicherung geworden? Neue mit weniger Leistung!?

VW
Themenstarteram 15. März 2024 um 18:56

Hallo zusammen,

wollte beim Freundlichen (VW) eine Gebrauchtwagenversicherung abschließen. Bis jetzt kannte ich von VW nur die "Perfect Car Pro" mit Funktionsgarantie/versicherung und die "Perfect Car" mit Baugruppengarantie/versicherung.

Der Händler bot mir jetzt die Gebrauchtwagenversicherung "Optima" an. Sie ist laut VW auf dem "NIVEAU" einer Funktionsgarantie/versicherung. Eine Baugruppengarantie/versicherung wie die "Perfect Car" scheint es nicht mehr zu geben.

Weiss jemand mehr darüber? Besonders der Hinweis "...auf dem NIVEAU einer Funktionsgarantie/versicherung" macht mich stuzig besonders was den Umfang angeht.

Freue mich über jede Info!

Gruß

EinAutofahrer100

Ähnliche Themen
6 Antworten

Mahlzeit.

Kann dir nicht direkt helfen, muss aber auch mein Senf dazu geben.

Wir haben gestern unser neuen Gebrauchten geholt und ich habe für 550€ die Perfect Car Versicherung abgeschlossen.

Die Auflistung was alles Nicht übernommen wird, hat mich schon erschrocken. Alles relevanter Kleinmist ist eigentlich ausgeschlossen.

Ich kenne das so auch nicht, aber eine andere Möglichkeit hatten wir nicht.

Themenstarteram 16. März 2024 um 16:09

Hallo Rene.22,

ist es die "Perfect Car Pro" oder die "Perfect Car" ohne Pro?

Ich fange gerade an die Versicherungsbedingungen der neuen VW Versicherung/Garantie "Optimal" mit der alten "Perfect Car"zu vergleichen. Auf die Schnelle ist mir bei "Perfect Car" die Einschränkung der Materialkostenerstattung aufgefallen. Ab 60.000km wird 90% von VW bezahlt über 100.000km nur noch 40%. Diesen Punkt habe ich nicht bei der Optimal gesehen! Vielleicht wird auch weniger ausgeschlossen und die "Optimal" wäre dann für dich besser? Vielleicht auch günstiger?

Ich meine, dass jeder Versicherungsvertrag innerhalb von 14 Tagen gekündigt werden kann ;-)

Hier kann die "Optimal" direkt bei VW online abgeschlossen werden:

https://www.volkswagen.de/.../garantien.html#GWOptimal

Hier die Versicherungsbedingungen von der "Gebrauchtwagen-Garantie Optimal":

https://garantie.vwfs.de/vw-gwq/pdf/insurance_conditions/5aa714

Nur zur Info: Es gibt zwei unterschiedliche "Optimal Garantien"

1. Die "Gebrauchtwagen-Garantie Optimal"

und

2. Die "Garantieverlängerung Optimal" (andere Baustelle :-) )

Noch was:

Mir ist aufgefallen, dass die 12 monatlichen Beiträge zusammen gerechnet günstiger sind als einmal den Jahresbeitrag zu bezahlen. Sonst ist es doch immer andersherum.

Gruß

Ich habe die Perfect Car Pro

Die Materialkosten Einschränkung habe ich auch.

Muss ich nochmal alles studieren.

Themenstarteram 17. März 2024 um 13:57

@René.22,

noch ein Tipp zum monatlichen bzw. zum jährlichen bezahlen der Gebrauchtwagen-Garantie:

Bei der (einmaligen) jährlichen Zahlung bekommst du im Falle einer Abmeldung des Wagens KEIN "überschüssiges" Geld zurück. Bei der monatlichen kommst du mit der Abmeldung aus dem Vertrag "raus"!

Haben jetzt jährlich bezahlt, zumindest das erste Jahr. Ich überlege es mir stark, ein zweites Jahr dran zu hängen.

Die Leistung ist miserabel...

Themenstarteram 17. März 2024 um 21:24

Ob "Optimal" besser ist?? Okay, die fehlende Kilometerbegrenzung wäre ein Grund aber die Leistungen sind ansonsten - soweit wie ich es verstehe - nicht besser.

Gibt es jemanden der Auto Garantie - Versicherungsverträge "abklopfen oder vergleichen" könnte? Wer macht sowas? Finanztest, Stiftung Warentest?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Was ist aus VW "Perfect Car / Pro" Garantie / Versicherung geworden? Neue mit weniger Leistung!?