ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Was ist der Unterschied zwischen Zubehör und Original Felgen ?

Was ist der Unterschied zwischen Zubehör und Original Felgen ?

Themenstarteram 6. August 2009 um 22:37

HI,

würde gerne mal wissen, was der unterschied ist ,zwischen Zubehörfelgen und Original???

Habe AMG Felgen gesehen die ich gerne kaufen würde, aber er sagt es sind zubehörfelgen und nicht orig., sehen aber total identisch aus !

Kann man die gleiche ABE verwenden ?

Mfg

Und bekomme ich die eingetragen ???

Würde die gerne auf mein W211 machen !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von burschebalu

Nun macht doch nicht so einen Geschiss um die Felgen ! Mach die Mercedes Nabendeckel drauf und fahr einfach los mit den Dingern !

Wenn die Rennleitung dich auf die Felgen drauf anspricht , dann sagst DU " keine Ahnung die waren beim Kauf drauf und es sind Original Mercedes Felgen "

Ich selber hatte noch nie Ärger wegen so einen Scheiss , lass auch nichts mehr eintragen , wenn Dein Auto halbwegs Serienmäßig aussieht , spricht Dich auch niemand drauf an !

Zum Tüv fährst Du einfach mit den Winterrädern und Aus BAsta !

Einzigster Knackpunkt , sollte so eine Felge mal auseinander brechen , und machst einen Crash , verlierst Du evtl. den Vollkasko Schutz !

Ach ja , und der Billigschrott aus China , ja , zum Teil läst doch fast jeder NAmenhafte deutscher Hersteller seinen Scheiß in China produzieren !

Die Chinesen sind halt mit der Zeit schlau geworden und produzieren auf eigene Faust mit dem selben Material , daher ist es kaum zu glauben , dass die schlechter sein sollen !

Den Ihre Reifen sind fast genauso gut , nur haben die Probleme mit den Weichmachern und den ganzen speziellen Kram .

das ist ja wohl die ziemlich unqualifizierteste aussage die ich je gelesen habe, ohne eintragung verliert dein auto die ABE, sprich du dürftest keinen meter mehr das auto bewegen, was soll der blödsinn andere user darauf hinzuweisen nichts eintragen zu lassen, du bist ja eine gefährdung der menscheit!

und wenn du der meinung bist das China genauso gute waren herstellt wie AMG-BRABUS-BBS etc. , warum haben die dann keine Gutachten bei ihren felgen???????????????????????????????????????? werde erwachsen junge

in diesem sinne gehört der Thread meiner meinung nach geschlossen!!!!!

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Du kannst natürlich nicht die selbe ABE verwenden, da es eine andere Felge mit anderen Traglasten / Material etc. ist.

Du benötigst für die Zubehörfelge das entsprechende TÜV-Teilegutachten anhand dessen kannst du die Felgen eintragen lassen.

Wenn eine ABE für diese Räder vorhanden sein sollte, und in der ABE keine Anbaubestätigung vorgesehen ist, musst du diese Räder nicht eintragen lassen, sondern es ist dann ausreichend die ABE mitzuführen.

schick mal den link von den felgen, bzw gib uns mehr futter, alle daten der Felge!

Themenstarteram 7. August 2009 um 9:46

Hi,

sind AMG 19 Zoll Felgen aus dem Zubehör, das sind die Daten :

EIngegossen hinten in der Felge:

 

Breite und Größe in Zoll: VA 8,5x19 und HA 9,5x19

Einpresstiefe ET in mm: VA 35mm und HA 35mm

Traglast in Kilogramm: 675 Kg

KEine KBA Nummer,aber es besteht ein Vergleichsgutachten,was auch immer das ist ???

Bekomme ich die jetzt eingetragen oder nicht ?

Zitat:

Original geschrieben von Nikeman

KEine KBA Nummer,aber es besteht ein Vergleichsgutachten,was auch immer das ist ???

Bekomme ich die jetzt eingetragen oder nicht ?

Nein, du benötigst passend zu den Felgen ein TÜV-Teilegutachten oder mindestens ein in Deutschland anerkannten Festigkeitsnachweis der Felge.

Die Daten auf der Felge ohne entsprechend dazugehörigen Unterlagen sind nutzlos, und nur anhand dessen darf keine Eintragung erfolgen.

Ein Vergleichsgutachten ist nur nützlich wenn zu der Felge im VORHANDENEN TÜV-Gutachten dein Fahrzeug nicht aufgeführt ist, oder du nur ein Festigkeitsnachweis der Felge hast.

Dies hilft lediglich dem Prüfer und deinem Geldbeutel für eine einfachere Abnahme.

laß die Finger von solchen billig China Nachbauten, wirst du nur Ärger mit haben, niemand oder kaum einer will es dir eintragen usw.

Wenn dann nur was mit richtigem Gutachten, Festigkeitsgutachten meine ich damit nicht!

Themenstarteram 7. August 2009 um 14:05

Ok, danke euch !

Mfg

Nun macht doch nicht so einen Geschiss um die Felgen ! Mach die Mercedes Nabendeckel drauf und fahr einfach los mit den Dingern !

Wenn die Rennleitung dich auf die Felgen drauf anspricht , dann sagst DU " keine Ahnung die waren beim Kauf drauf und es sind Original Mercedes Felgen "

Ich selber hatte noch nie Ärger wegen so einen Scheiss , lass auch nichts mehr eintragen , wenn Dein Auto halbwegs Serienmäßig aussieht , spricht Dich auch niemand drauf an !

Zum Tüv fährst Du einfach mit den Winterrädern und Aus BAsta !

Einzigster Knackpunkt , sollte so eine Felge mal auseinander brechen , und machst einen Crash , verlierst Du evtl. den Vollkasko Schutz !

Ach ja , und der Billigschrott aus China , ja , zum Teil läst doch fast jeder NAmenhafte deutscher Hersteller seinen Scheiß in China produzieren !

Die Chinesen sind halt mit der Zeit schlau geworden und produzieren auf eigene Faust mit dem selben Material , daher ist es kaum zu glauben , dass die schlechter sein sollen !

Den Ihre Reifen sind fast genauso gut , nur haben die Probleme mit den Weichmachern und den ganzen speziellen Kram .

Zitat:

Original geschrieben von burschebalu

Nun macht doch nicht so einen Geschiss um die Felgen ! Mach die Mercedes Nabendeckel drauf und fahr einfach los mit den Dingern !

Wenn die Rennleitung dich auf die Felgen drauf anspricht , dann sagst DU " keine Ahnung die waren beim Kauf drauf und es sind Original Mercedes Felgen "

Ich selber hatte noch nie Ärger wegen so einen Scheiss , lass auch nichts mehr eintragen , wenn Dein Auto halbwegs Serienmäßig aussieht , spricht Dich auch niemand drauf an !

Zum Tüv fährst Du einfach mit den Winterrädern und Aus BAsta !

Einzigster Knackpunkt , sollte so eine Felge mal auseinander brechen , und machst einen Crash , verlierst Du evtl. den Vollkasko Schutz !

Ach ja , und der Billigschrott aus China , ja , zum Teil läst doch fast jeder NAmenhafte deutscher Hersteller seinen Scheiß in China produzieren !

Die Chinesen sind halt mit der Zeit schlau geworden und produzieren auf eigene Faust mit dem selben Material , daher ist es kaum zu glauben , dass die schlechter sein sollen !

Den Ihre Reifen sind fast genauso gut , nur haben die Probleme mit den Weichmachern und den ganzen speziellen Kram .

das ist ja wohl die ziemlich unqualifizierteste aussage die ich je gelesen habe, ohne eintragung verliert dein auto die ABE, sprich du dürftest keinen meter mehr das auto bewegen, was soll der blödsinn andere user darauf hinzuweisen nichts eintragen zu lassen, du bist ja eine gefährdung der menscheit!

und wenn du der meinung bist das China genauso gute waren herstellt wie AMG-BRABUS-BBS etc. , warum haben die dann keine Gutachten bei ihren felgen???????????????????????????????????????? werde erwachsen junge

in diesem sinne gehört der Thread meiner meinung nach geschlossen!!!!!

am 8. August 2009 um 9:35

Sehe ich auch so, selten so einen haaresträubenden Kram gelesen.

Hoffentlich schreckt das jeden ab. Räder ohne Zulassung - das geht gar nicht.

Das sieht bei einem Unfall jeder Gutachter als erstes.

 

Wobei wir über die Nangkang-Reifen besser erst gar nicht reden, aber die sind wenigstens zulässig und du willst sie ja loswerden.  ;)

am 8. August 2009 um 10:08

Da sträuben sich einem ja die Haare, wenn man so etwas liest! Aber, wenn ich mir manche Autos so auf den Straßen anschaue, dann glaube ich, dass es eine ganze Menge mehr von diesen "Was interessieren mich Vorschriften"-Leuten gibt!

Und dann der Hinweis für die Ansage an die Rennleitung... man sollte die Polizisten nicht für dümmer halten, als man selbst ist!

Zitat:

Original geschrieben von burschebalu

 

Die Chinesen sind halt mit der Zeit schlau geworden und produzieren auf eigene Faust mit dem selben Material , daher ist es kaum zu glauben , dass die schlechter sein sollen !

Sie kopieren dir das Design exakt aber sie verwenden sicher nicht die identische Legierung beim Material.

Das Problem das die Chinesen noch haben ist das sie nicht verstehen weshalb etwas so konstruiert wurde und nicht anderst oder weshalb es die teure Legierung A sein muß und nicht die deutlich billigere Legierung B die dieselben Eigenschaften beim Guß und der Weiterbearbeitung zeigt.Dummerweise können sich die beiden Legierungen deutlich in der Belastbarkeit und Dauerhaltbarkeit unterscheiden.

 

Dazu kommt das es den Chinesen ebenfalls um den Profit geht,weswegen viele Firmen ihre Produktion in China oder anderen Billigstlohnländern schon wieder aufgegeben haben da die Qualitätsmängel die mögliche Ersparnis wieder zunichte machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Was ist der Unterschied zwischen Zubehör und Original Felgen ?