ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Was ist meiner noch Wert

Was ist meiner noch Wert

Opel Vectra C
Themenstarteram 2. Mai 2011 um 12:37

Moin Moin

Ich will mein Vecci verkaufen und bin jetzt ein wenig überfragt was er noch wert ist

Hier mal die Eckdaten:

BJ 2004

KM 143000

2,0 DTI mit 101PS

Silber

Klima

Stoff Sitze

Unfallfrei

Tüv vor zwei Wochen neu gemacht dabei wurden die Hinteren Bremsen komplett für 400€ neu gemacht. Sommerreifen auf GTS Felgen und fast Neue Wintterreifen auf Stahlfelge

Zweite Hand Nichtraucher

Hier und da an der Stossstange ein Paar Steinschläge aber nichts grossartiges.

Was meint ihr was man noch verlangen kann oder sollte?

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 2. Mai 2011 um 12:45

DAT sagt 5292 Euro. Ich würde ihn mal mit 6200,- bei den üblichen Onlinehäusern ansetzten.

Gruß....Andi

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 13:03

Danke für die Antwort,

genau dieser Preis schwebte mir auch vor also so ca 6000-6500€

dann mal hin zum Aufbereiter und dann hau ich den bei Mobile und Co rein, ich werde mal dann berichten ob es geklappt hat.

Schon krass wenn mann mal überlegt das ich vor 4 Jahren dafür 10800€ bezahlt habe.

am 2. Mai 2011 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von vectracaravan

 

Schon krass wenn mann mal überlegt das ich vor 4 Jahren dafür 10800€ bezahlt habe.

Na wenn es so ist kommst du ja noch "relativ" gut weg, die Preise sind momentan recht stabil.

Wenn ich mir überlege, das unser ja auch nicht mehr sonderlich viel mehr bringen würde. Liste bei Neukauf in 2005 32000€, bezahlt haben wir dann nach Rabatten 26000€.

Da wird einem ganz elend, aber das wusste ich ja vorher schon und deshalb wird er auch noch einige Jährchen gefahren.

Gruß....Andi

am 2. Mai 2011 um 14:30

Och das stimmt mich ja zuversichtlich wenn der 2.0DTi so gut im Kurs stehen kann...

Mein 2.2DTi C Caravan EZ 03.2005 VFL jetzt 184tkm gelaufen davon von mir 85tkm Langstrecke, 3.Hd bekommt jetzt auch neu TÜV etc. Bremsen sind schon kpl. neu vorne und hinten...

 

Schwarzmet. Klima Navi CD70 Tempomat Bluetooth IPhone 3GS funzt! Sommerreifen auf Alu noch 70% Profil die Winterräder auf Stahl noch 50% Profil abnehmbare AHK Nichtraucherfahrzeug...

Was würde denn meiner vielliecht am Gebrauchtwagenmarkt erreichen... was meint Ihr?

Gruss Robby

Schon krass wenn mann mal überlegt das ich vor 4 Jahren dafür 10800€ bezahlt habe.

Moin,

meiner kostete August 2007 35.500 Euro. Will mir einen Insignia zulegen. NP: 44.800.-Inzahlungsnahmepreis bei Barzahlung: 11.500.-Das nennt man Geldentwertung.

Mfg Alexander

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

DAT sagt 5292 Euro. Ich würde ihn mal mit 6200,- bei den üblichen Onlinehäusern ansetzten.

DAT berücksichtigt aber den Markt nicht ;) Selbst wennd er Wagen diesen Wert hat, zahlen wird es keiner... Mein Vectra B hatte voriges Jahr auch noch einen Wert von über 6.000€, bekommen habe ich mit viel Glück und harten Verhandlungen 2.500€. Mein GTS hatte übrigens einen Wert von 12.000€, gekauft habe ich ihn für 7.000€, beim Händler inkl. Garantie etc.

Gerade jetzt, wo der Dieselpreis fast höher ist als der Benzinpreis und die nächste Erhöhung des Diesel auf über 1,80€/ Liter diskutiert wird, kauft sich keiner mehr nen Diesel. Mein FOH hat vor ca. 4 Wochen noch gesagt, die ganze Zeit gingen die Diesel ziemlich schlecht, im Moment gehen sie gar nicht. Selbst wenn er die Preise um 3-4.000€ senken würde, kämen keine Interessenten... verständlicherweise ;)

am 2. Mai 2011 um 19:09

Sehe ich nicht ganz so...

Alleine die Reichweite mit einer Tankfüllung ist für meine Wahrnehmung immer noch angenehmer als die mit einem Benziner...

Ein Geschäftspartner fährt wie ich einen Superb Combi aber als 3,6L Benziner

Dem schlagen es Tränen in die Augen bei seiner Reichweite nur knappe 550km dann muss er aber schon ziemlich ohne Spass durch die Gegend fahren. Was bei so einem Motor eigentlich keinen Sinn macht oder!

Mit Spass sind es nur gute 400km ich dagegen mit dem 2,0TDI komme gute 850km weit und sogar mit Spass.

Und mein Vectra Combi Y22DTR hat immer seine 850km mit einer Tankfüllung geschafft.

Es wird sicher noch lange Diesel Interessenten geben weil der Fahrspass und die Wirtschaftlichkeit bei Fahrleistungen jenseits 20tkm pro Jahr immer noch besser sind als die Benzinerfraktion...

So long Heizöldriver

am 2. Mai 2011 um 19:24

Die Dieselerhöhung ist ja noch nicht angekommen und fraglich bleibt auch ob das irgendwann wirklich so kommt. Mit Wirtschaftlichkeit hat dieser Beschluss keinen Sinn, da viele Firmen umdenken werden (müssen) und anfangen billiger einzukaufen bzw. zu produzieren, was die Herstellungskosten senkt, wobei gleichzeitig die Preise an den Markt (Preisentwicklung) angepasst werden. Denke jeder weiß, wie man diesen Prozess nennt ;)

Das ist aber alles noch Zukunftsmusik...

Momentan lohnt sich ein Diesel, zumindest beim Vectra C/Signum immer noch ;) Die Benziner (ab 2.2 Direct) gehen im Verbrauch ab ca. 8l aufwärts los. Meinen 2.2 DTI fahr ich momentan zwischen 5,8l und 6,2l ;) Also zwischen 850 und 950 km zwischen den Tankstellenbesuchen. Fahr nicht immer bis in den roten Bereich :)

Soweit ich weiß, ist der 2.0 DTI auch recht beliebt, da die 3 Fahrzeuge, die ich bis dato beim FOH gesehen habe, meistens nach einer Woche wieder weg waren ;) Also 6.000 bis 6.500 € sind schon realistisch.

Meinen 2.2 DTI mit 150.000 km hätte ich vor 4 Wochen bei einem Händler für 6.300 € mit Umbauten bzw. 5.750 € ohne Umbauten loswerden können ;)

am 2. Mai 2011 um 20:53

@benny

Ich weiß ja nicht wo du den Wert deiner Fahrzeuge ermittelst, aber das scheint mir in beiden Fällen etwas hochgegriffen.

DAT ruft zb. einen Händler EK für unseren Caravan von 7189,- auf (EZ. 6.2005 / 97000km). Da weiß ich nicht wie du auf, zb. 6000€ in 2010, für einen Vectra B kommst der max. aus 2001 sein kann!!

@Voorentief

Zitat:

meiner kostete August 2007 35.500 Euro. Will mir einen Insignia zulegen. NP: 44.800.-Inzahlungsnahmepreis bei Barzahlung: 11.500.-Das nennt man Geldentwertung.

War bei uns ähnlich. Ende 2009 bot mir unser OH 11000,- beim Kauf eines nach Liste 41000,- teuren Insignia ST, war nicht sonderlich schwer zu wiederstehen:D

 

Gruß....Andi

 

am 2. Mai 2011 um 21:12

am thema vorbei, aber dennoch:

 

steuererhöhungen innerhalb der eu sind nur einstimmig umzusetzen - d.h. es wird relativ sicher keinen dieselpreis von 1,80€/liter geben, weil alleine die eine "nein-stimme" von deutschland ausreicht um alles zu kippen. und hey, das autobauerland schlechthin wird sich da wohl kaum in die nesseln setzen und die ganze autolobby gegen sich aufbringen.

also: diesel wird wohl nicht 30cent teurer. auch wenns im globalen gesehen fairer wäre (bzgl effizienz von diesel/benzin, was ja auch diskutiert wurde) oder sonst was, das wird erst passieren wenn die deutschen autobauer da mitspielen. solange die dieselautos bauen ändert sich da nix - ein glück für mich als dieselfan =)

 

grüße

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 4:18

Also wenn er verkauft ist werde ich moích nochmal zu wort melden und dann sagen ffür wieviel er weg ist, und dann muss ich leider fremd gehen und hole mir einen W211

Zitat:

Original geschrieben von vectracaravan

 

Dann muss ich leider fremd gehen und hole mir einen W211

Nicht das Schlechteste, wenn´s ein MoPf ist. Ein W211 Kombi, als 220 CDI, könnte mir auch gefallen. Bei mir kommt bei Wiederverkauf meines Vectra in 1-2 Jahren auch das große Aua. :eek:

Der Diesel wird gefahren bis er auseinander fällt xD

NP 39000

will nicht wissen was er mit 10 Jahren und ca. 300tkm noch wert ist :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen