was ist speedtronic?
was ist speedtronic?
Beste Antwort im Thema
Die SPEEDTRONIC bremst selbsttätig, damit Sie eine eingestellte Geschwindigkeit nicht überschreiten. Bei langem und steilem Gefälle, insbesondere bei beladenem Fahrzeug und bei Fahrten mit Anhänger, müssen Sie frühzeitig in einen kleineren Gang schalten bzw. bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe* den Schaltbereich 1, 2 oder 3 wählen. Sie nutzen so die Bremswirkung des Motors. Dadurch entlasten Sie die Bremsanlage und vermeiden, dass die Bremsen überhitzen und zu schnell verschleißen.
Unfallgefahr
Betätigen Sie während der Fahrt die Bremse niemals dauerhaft, z.?B. Schleifenlassen durch andauernden leichten Pedaldruck. Dies führt zu einer Überhitzung der Bremsanlage, einem längeren Bremsweg und kann den vollständigen Verlust der Bremswirkung zur Folge haben.
Unfallgefahr
Schalten Sie auf glatter Fahrbahn nicht zum Bremsen zurück. Die Antriebsräder könnten die Haftung verlieren und das Fahrzeug kann ins Schleudern geraten.
Die Geschwindigkeit können Sie variabel oder permanent begrenzen:
Variabel für Geschwindigkeitsbeschränkungen, z.?B. in geschlossenen Ortschaften
Permanent für langfristige Geschwindigkeitsbeschränkungen, z.?B. für den Winterreifenbetrieb mehr
Unfallgefahr
Die SPEEDTRONIC ist nur ein Hilfsmittel, das Sie beim Fahren unterstützen soll. Die Verantwortung für die gefahrene Geschwindigkeit und rechtzeitiges Bremsen liegt bei Ihnen.
Die angezeigte Geschwindigkeit im Tachometer kann geringfügig von der gespeicherten Geschwindigkeitsbeschränkung abweichen.
Variable SPEEDTRONIC
Mit dem TEMPOMAT-Hebel bedienen Sie den TEMPOMAT und die variable SPEEDTRONIC.
Die LIM-Kontrollleuchte am TEMPOMAT-Hebel zeigt Ihnen an, welches System Sie gewählt haben:
LIM-Kontrollleuchte aus:
TEMPOMAT ist gewählt
LIM-Kontrollleuchte an:
Variable SPEEDTRONIC ist gewählt
Sie können bei laufendem Motor mit dem TEMPOMAT-Hebel auf jede Geschwindigkeit ab 30 km/h begrenzen.
Aktuelle oder höhere Geschwindigkeit speichern
Aktuelle oder niedrigere Geschwindigkeit speichern
Variable SPEEDTRONIC ausschalten
Zuletzt gespeicherte variable Geschwindigkeitsbegrenzung abrufen oder Feineinstellung in 1–km/h-Schritten
Zwischen TEMPOMAT und variabler SPEEDTRONIC wechseln
LIM-Kontrollleuchte
Variable SPEEDTRONIC wählen
Prüfen, ob die LIM-Kontrollleuchte an ist.
Wenn ja, ist die variable SPEEDTRONIC bereits gewählt.
Wenn nein, den TEMPOMAT-Hebel in Pfeilrichtung drücken.
Die LIM-Kontrollleuchte im TEMPOMAT-Hebel ist an. Die variable SPEEDTRONIC ist gewählt.
Unfallgefahr
Machen Sie bei einem Fahrerwechsel auf die gespeicherte Geschwindigkeitsbegrenzung aufmerksam.
Nutzen Sie die variable SPEEDTRONIC nur, wenn Sie nicht plötzlich schneller fahren müssen, als es die gespeicherte Geschwindigkeitsbegrenzung zulässt, sonst könnten Sie einen Unfall verursachen.
Die gespeicherte Geschwindigkeitsbegrenzung können Sie nur dann überschreiten, wenn Sie die variable SPEEDTRONIC ausschalten:
mit dem TEMPOMAT-Hebel
wenn Sie das Gaspedal über den Druckpunkt hinaus durchtreten (Kickdown)
Sie können die variable SPEEDTRONIC nicht durch Bremsen abschalten.
Verletzungsgefahr
Die variable SPEEDTRONIC bremst selbsttätig, um die eingestellte Geschwindigkeit nicht zu überschreiten, dabei wird das Bremspedal eingezogen. Stellen Sie den Fuß nicht unter das Bremspedal, er könnte eingeklemmt werden.
Aktuelle Geschwindigkeit speichern
Sie können bei laufendem Motor mit dem TEMPOMAT-Hebel auf jede Geschwindigkeit ab 30 km/h begrenzen.
Den TEMPOMAT-Hebel kurz nach oben oder unten tippen.
Die aktuelle Geschwindigkeit wird gespeichert. Im Multifunktions-Display sehen Sie die gespeicherte Geschwindigkeit.
Gespeicherte Geschwindigkeit abrufen
Den TEMPOMAT-Hebel kurz zu sich herziehen .
Einstellung in 10–km/h-Schritten
Den TEMPOMAT-Hebel kurz nach oben für eine höhere Geschwindigkeit oder kurz nach unten für eine niedrigere Geschwindigkeit tippen.
oder
Den TEMPOMAT-Hebel so lange gedrückt halten, bis die gewünschte Geschwindigkeit eingestellt ist. Nach oben für eine höhere Geschwindigkeit oder nach unten für eine niedrigere Geschwindigkeit.
Feineinstellung in 1–km/h-Schritten
Höhere Geschwindigkeit: Den TEMPOMAT-Hebel kurz zu sich herziehen .
oder
Den TEMPOMAT-Hebel so lange zu sich herziehen , bis die gewünschte Geschwindigkeit eingestellt ist.
Variable SPEEDTRONIC ausschalten
Sie haben mehrere Möglichkeiten, die variable SPEEDTRONIC auszuschalten:
Den TEMPOMAT-Hebel kurz nach vorn tippen.
oder
Den TEMPOMAT-Hebel kurz in Pfeilrichtung drücken.
Die LIM-Kontrollleuchte im TEMPOMAT-Hebel geht aus. Die variable SPEEDTRONIC ist ausgeschaltet.
Der TEMPOMAT ist gewählt.
Die variable SPEEDTRONIC schaltet sich automatisch aus, wenn Sie das Gaspedal über den Druckpunkt hinaus durchtreten (Kickdown) und gleichzeitig Ihre aktuell gefahrene Geschwindigkeit nicht mehr als 20 km/h von der gespeicherten Geschwindigkeit abweicht. Dabei hören Sie einen Signalton.
Unfallgefahr
Sie können die variable SPEEDTRONIC nicht durch Bremsen ausschalten.
Permanente SPEEDTRONIC
Mit dem Bordcomputer können Sie die Geschwindigkeit permanent auf einen Wert zwischen 160 km/h (z.?B. für Winterreifenbetrieb) und der Höchstgeschwindigkeit begrenzen.
Kurz bevor Sie die gespeicherte Geschwindigkeit erreichen, wird diese im Multifunktions-Display angezeigt.
Die gespeicherte Geschwindigkeitsbegrenzung können Sie auch dann nicht überschreiten, wenn Sie das Gaspedal über den Druckpunkt hinaus durchtreten (Kickdown).
Permanente SPEEDTRONIC einstellen
Mit oder das Menü Einstellungen wählen mehr.
Mit in die Untermenü-Auswahl wechseln.
Mit oder das Untermenü Fahrzeug wählen.
Mit Begrenzung (Reifen) wählen.
Mit der Taste oder die gewünschte Einstellung wählen.
Zur Wahl stehen:
aus
Die permanente SPEEDTRONIC ist ausgeschaltet.
Eine Geschwindigkeitsbegrenzung zwischen 240 km/h und 160 km/h in Zehnerschritten.
Um eine andere Anzeige zu wählen, , oder drücken.
PARKTRONIC*
Unfallgefahr
Die PARKTRONIC ist nur ein Hilfsmittel und erkennt möglicherweise nicht alle Hindernisse. Es kann Ihre Aufmerksamkeit nicht ersetzen.
Sie tragen stets die Verantwortung für die Sicherheit und müssen weiterhin beim Einparken und Rangieren auf Ihre unmittelbare Umgebung achten. Sie gefährden sonst sich und andere.
Verletzungsgefahr
Stellen Sie sicher, dass sich keine Personen oder Tiere im Rangierbereich aufhalten. Sie könnten sie sonst verletzen.
Die PARKTRONIC ist eine elektronische Einparkhilfe. Sie zeigt Ihnen den Abstand zwischen Ihrem Fahrzeug und einem Hindernis optisch und akustisch an.
Die PARKTRONIC ist automatisch aktiviert, wenn Sie die Zündung einschalten.
Bei Geschwindigkeiten über 18 km/h schaltet sich die PARKTRONIC ab. Bei niedrigerer Geschwindigkeit schaltet sie sich wieder ein.
Die PARKTRONIC überwacht mit sechs Sensoren in der vorderen und vier Sensoren in der hinteren Stoßstange das Umfeld Ihres Fahrzeugs.
Sensoren in der vorderen Stoßstange
Reichweite der Sensoren
Die Sensoren müssen frei von Schmutz, Eis oder Schneematsch sein, sonst können sie nicht korrekt funktionieren. Reinigen Sie die Sensoren regelmäßig, ohne sie zu zerkratzen oder zu beschädigen.
Vordere Sensoren
Mitte
ca. 100 cm
Ecken
ca. 60 cm
Hintere Sensoren
Mitte
ca. 120 cm
Ecken
ca. 80 cm
Achten Sie beim Einparken besonders auf Objekte, die unter- oder oberhalb der Sensoren sind, z.?B. Blumentöpfe oder Anhängerdeichseln. Die PARKTRONIC erkennt solche Objekte im Nahbereich nicht. Sie können sonst das Fahrzeug oder die Objekte beschädigen.
Ultraschallquellen, wie z.?B. eine Waschanlage, die Druckluftbremse von Lastkraftwagen oder ein Presslufthammer, können die PARKTRONIC stören.
Mindestabstand
Mitte
ca. 20 cm
Ecken
ca. 15 cm
Wenn in diesem Bereich ein Hindernis ist, leuchten alle Warnanzeigen und Sie hören einen Warnton. Wenn Sie den Mindestabstand unterschreiten, wird der Abstand eventuell nicht mehr angezeigt.
Warnanzeigen
Die Warnanzeigen zeigen den Abstand zwischen Sensor und Hindernis an. Die Warnanzeige für den Frontbereich ist auf dem Cockpit über den mittleren Luftdüsen. Die Warnanzeige für den Heckbereich ist im Fond am Dachhimmel.
Linke Fahrzeugseite
Rechte Fahrzeugseite
Die Warnanzeige ist für jede Fahrzeugseite in sechs gelbe und zwei rote Segmente eingeteilt. Wenn der Rahmen leuchtet, ist die PARKTRONIC messbereit.
Die Schalt- oder Wählhebelstellung bestimmt, welche Warnanzeige aktiv ist:
Schaltgetriebe:
Schalthebel im
Warnanzeige
Vorwärtsgang
oder
Leerlauf
Frontbereich aktiv
Rückwärtsgang
Heck- und Frontbereich aktiv
Automatikgetriebe*:
Wählhebel auf
Warnanzeige
D
Frontbereich aktiv
R oder N
Heck- und Frontbereich aktiv
P
keine aktiv
Wenn Sie sich mit dem Fahrzeug einem Hindernis nähern, leuchten je nach Abstand ein oder mehrere Segmente. Ab dem siebten Segment hören Sie einen Intervall-Warnton, ab dem achten Segment einen Dauer-Warnton für maximal zwei Sekunden. Sie haben den Mindestabstand erreicht.
PARKTRONIC aus- oder einschalten
Sie können die PARKTRONIC manuell aus- und einschalten.
PARKTRONIC aus- oder einschalten
Kontrollleuchte
Wenn die Kontrollleuchte an ist, ist die PARKTRONIC ausgeschaltet.
Die PARKTRONIC wird automatisch eingeschaltet, wenn Sie den Schlüssel im Zündschloss auf Stellung 2 drehen.
Anhängerbetrieb*
Wenn Sie die elektrische Verbindung zwischen Ihrem Fahrzeug und dem Anhänger hergestellt haben, ist die PARKTRONIC für den Heckbereich deaktiviert.
Bauen Sie die steckbare Anhängevorrichtung aus, wenn Sie sie nicht benötigen. Der minimale Erfassungsbereich von der PARKTRONIC zu einem Hindernis bezieht sich auf die Stoßstange und nicht auf den Kugelhals.
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Die SPEEDTRONIC bremst selbsttätig, damit Sie eine eingestellte Geschwindigkeit nicht überschreiten. Bei langem und steilem Gefälle, insbesondere bei beladenem Fahrzeug und bei Fahrten mit Anhänger, müssen Sie frühzeitig in einen kleineren Gang schalten bzw. bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe* den Schaltbereich 1, 2 oder 3 wählen. Sie nutzen so die Bremswirkung des Motors. Dadurch entlasten Sie die Bremsanlage und vermeiden, dass die Bremsen überhitzen und zu schnell verschleißen.
Unfallgefahr
Betätigen Sie während der Fahrt die Bremse niemals dauerhaft, z.?B. Schleifenlassen durch andauernden leichten Pedaldruck. Dies führt zu einer Überhitzung der Bremsanlage, einem längeren Bremsweg und kann den vollständigen Verlust der Bremswirkung zur Folge haben.
Unfallgefahr
Schalten Sie auf glatter Fahrbahn nicht zum Bremsen zurück. Die Antriebsräder könnten die Haftung verlieren und das Fahrzeug kann ins Schleudern geraten.
Die Geschwindigkeit können Sie variabel oder permanent begrenzen:
Variabel für Geschwindigkeitsbeschränkungen, z.?B. in geschlossenen Ortschaften
Permanent für langfristige Geschwindigkeitsbeschränkungen, z.?B. für den Winterreifenbetrieb mehr
Unfallgefahr
Die SPEEDTRONIC ist nur ein Hilfsmittel, das Sie beim Fahren unterstützen soll. Die Verantwortung für die gefahrene Geschwindigkeit und rechtzeitiges Bremsen liegt bei Ihnen.
Die angezeigte Geschwindigkeit im Tachometer kann geringfügig von der gespeicherten Geschwindigkeitsbeschränkung abweichen.
Variable SPEEDTRONIC
Mit dem TEMPOMAT-Hebel bedienen Sie den TEMPOMAT und die variable SPEEDTRONIC.
Die LIM-Kontrollleuchte am TEMPOMAT-Hebel zeigt Ihnen an, welches System Sie gewählt haben:
LIM-Kontrollleuchte aus:
TEMPOMAT ist gewählt
LIM-Kontrollleuchte an:
Variable SPEEDTRONIC ist gewählt
Sie können bei laufendem Motor mit dem TEMPOMAT-Hebel auf jede Geschwindigkeit ab 30 km/h begrenzen.
Aktuelle oder höhere Geschwindigkeit speichern
Aktuelle oder niedrigere Geschwindigkeit speichern
Variable SPEEDTRONIC ausschalten
Zuletzt gespeicherte variable Geschwindigkeitsbegrenzung abrufen oder Feineinstellung in 1–km/h-Schritten
Zwischen TEMPOMAT und variabler SPEEDTRONIC wechseln
LIM-Kontrollleuchte
Variable SPEEDTRONIC wählen
Prüfen, ob die LIM-Kontrollleuchte an ist.
Wenn ja, ist die variable SPEEDTRONIC bereits gewählt.
Wenn nein, den TEMPOMAT-Hebel in Pfeilrichtung drücken.
Die LIM-Kontrollleuchte im TEMPOMAT-Hebel ist an. Die variable SPEEDTRONIC ist gewählt.
Unfallgefahr
Machen Sie bei einem Fahrerwechsel auf die gespeicherte Geschwindigkeitsbegrenzung aufmerksam.
Nutzen Sie die variable SPEEDTRONIC nur, wenn Sie nicht plötzlich schneller fahren müssen, als es die gespeicherte Geschwindigkeitsbegrenzung zulässt, sonst könnten Sie einen Unfall verursachen.
Die gespeicherte Geschwindigkeitsbegrenzung können Sie nur dann überschreiten, wenn Sie die variable SPEEDTRONIC ausschalten:
mit dem TEMPOMAT-Hebel
wenn Sie das Gaspedal über den Druckpunkt hinaus durchtreten (Kickdown)
Sie können die variable SPEEDTRONIC nicht durch Bremsen abschalten.
Verletzungsgefahr
Die variable SPEEDTRONIC bremst selbsttätig, um die eingestellte Geschwindigkeit nicht zu überschreiten, dabei wird das Bremspedal eingezogen. Stellen Sie den Fuß nicht unter das Bremspedal, er könnte eingeklemmt werden.
Aktuelle Geschwindigkeit speichern
Sie können bei laufendem Motor mit dem TEMPOMAT-Hebel auf jede Geschwindigkeit ab 30 km/h begrenzen.
Den TEMPOMAT-Hebel kurz nach oben oder unten tippen.
Die aktuelle Geschwindigkeit wird gespeichert. Im Multifunktions-Display sehen Sie die gespeicherte Geschwindigkeit.
Gespeicherte Geschwindigkeit abrufen
Den TEMPOMAT-Hebel kurz zu sich herziehen .
Einstellung in 10–km/h-Schritten
Den TEMPOMAT-Hebel kurz nach oben für eine höhere Geschwindigkeit oder kurz nach unten für eine niedrigere Geschwindigkeit tippen.
oder
Den TEMPOMAT-Hebel so lange gedrückt halten, bis die gewünschte Geschwindigkeit eingestellt ist. Nach oben für eine höhere Geschwindigkeit oder nach unten für eine niedrigere Geschwindigkeit.
Feineinstellung in 1–km/h-Schritten
Höhere Geschwindigkeit: Den TEMPOMAT-Hebel kurz zu sich herziehen .
oder
Den TEMPOMAT-Hebel so lange zu sich herziehen , bis die gewünschte Geschwindigkeit eingestellt ist.
Variable SPEEDTRONIC ausschalten
Sie haben mehrere Möglichkeiten, die variable SPEEDTRONIC auszuschalten:
Den TEMPOMAT-Hebel kurz nach vorn tippen.
oder
Den TEMPOMAT-Hebel kurz in Pfeilrichtung drücken.
Die LIM-Kontrollleuchte im TEMPOMAT-Hebel geht aus. Die variable SPEEDTRONIC ist ausgeschaltet.
Der TEMPOMAT ist gewählt.
Die variable SPEEDTRONIC schaltet sich automatisch aus, wenn Sie das Gaspedal über den Druckpunkt hinaus durchtreten (Kickdown) und gleichzeitig Ihre aktuell gefahrene Geschwindigkeit nicht mehr als 20 km/h von der gespeicherten Geschwindigkeit abweicht. Dabei hören Sie einen Signalton.
Unfallgefahr
Sie können die variable SPEEDTRONIC nicht durch Bremsen ausschalten.
Permanente SPEEDTRONIC
Mit dem Bordcomputer können Sie die Geschwindigkeit permanent auf einen Wert zwischen 160 km/h (z.?B. für Winterreifenbetrieb) und der Höchstgeschwindigkeit begrenzen.
Kurz bevor Sie die gespeicherte Geschwindigkeit erreichen, wird diese im Multifunktions-Display angezeigt.
Die gespeicherte Geschwindigkeitsbegrenzung können Sie auch dann nicht überschreiten, wenn Sie das Gaspedal über den Druckpunkt hinaus durchtreten (Kickdown).
Permanente SPEEDTRONIC einstellen
Mit oder das Menü Einstellungen wählen mehr.
Mit in die Untermenü-Auswahl wechseln.
Mit oder das Untermenü Fahrzeug wählen.
Mit Begrenzung (Reifen) wählen.
Mit der Taste oder die gewünschte Einstellung wählen.
Zur Wahl stehen:
aus
Die permanente SPEEDTRONIC ist ausgeschaltet.
Eine Geschwindigkeitsbegrenzung zwischen 240 km/h und 160 km/h in Zehnerschritten.
Um eine andere Anzeige zu wählen, , oder drücken.
PARKTRONIC*
Unfallgefahr
Die PARKTRONIC ist nur ein Hilfsmittel und erkennt möglicherweise nicht alle Hindernisse. Es kann Ihre Aufmerksamkeit nicht ersetzen.
Sie tragen stets die Verantwortung für die Sicherheit und müssen weiterhin beim Einparken und Rangieren auf Ihre unmittelbare Umgebung achten. Sie gefährden sonst sich und andere.
Verletzungsgefahr
Stellen Sie sicher, dass sich keine Personen oder Tiere im Rangierbereich aufhalten. Sie könnten sie sonst verletzen.
Die PARKTRONIC ist eine elektronische Einparkhilfe. Sie zeigt Ihnen den Abstand zwischen Ihrem Fahrzeug und einem Hindernis optisch und akustisch an.
Die PARKTRONIC ist automatisch aktiviert, wenn Sie die Zündung einschalten.
Bei Geschwindigkeiten über 18 km/h schaltet sich die PARKTRONIC ab. Bei niedrigerer Geschwindigkeit schaltet sie sich wieder ein.
Die PARKTRONIC überwacht mit sechs Sensoren in der vorderen und vier Sensoren in der hinteren Stoßstange das Umfeld Ihres Fahrzeugs.
Sensoren in der vorderen Stoßstange
Reichweite der Sensoren
Die Sensoren müssen frei von Schmutz, Eis oder Schneematsch sein, sonst können sie nicht korrekt funktionieren. Reinigen Sie die Sensoren regelmäßig, ohne sie zu zerkratzen oder zu beschädigen.
Vordere Sensoren
Mitte
ca. 100 cm
Ecken
ca. 60 cm
Hintere Sensoren
Mitte
ca. 120 cm
Ecken
ca. 80 cm
Achten Sie beim Einparken besonders auf Objekte, die unter- oder oberhalb der Sensoren sind, z.?B. Blumentöpfe oder Anhängerdeichseln. Die PARKTRONIC erkennt solche Objekte im Nahbereich nicht. Sie können sonst das Fahrzeug oder die Objekte beschädigen.
Ultraschallquellen, wie z.?B. eine Waschanlage, die Druckluftbremse von Lastkraftwagen oder ein Presslufthammer, können die PARKTRONIC stören.
Mindestabstand
Mitte
ca. 20 cm
Ecken
ca. 15 cm
Wenn in diesem Bereich ein Hindernis ist, leuchten alle Warnanzeigen und Sie hören einen Warnton. Wenn Sie den Mindestabstand unterschreiten, wird der Abstand eventuell nicht mehr angezeigt.
Warnanzeigen
Die Warnanzeigen zeigen den Abstand zwischen Sensor und Hindernis an. Die Warnanzeige für den Frontbereich ist auf dem Cockpit über den mittleren Luftdüsen. Die Warnanzeige für den Heckbereich ist im Fond am Dachhimmel.
Linke Fahrzeugseite
Rechte Fahrzeugseite
Die Warnanzeige ist für jede Fahrzeugseite in sechs gelbe und zwei rote Segmente eingeteilt. Wenn der Rahmen leuchtet, ist die PARKTRONIC messbereit.
Die Schalt- oder Wählhebelstellung bestimmt, welche Warnanzeige aktiv ist:
Schaltgetriebe:
Schalthebel im
Warnanzeige
Vorwärtsgang
oder
Leerlauf
Frontbereich aktiv
Rückwärtsgang
Heck- und Frontbereich aktiv
Automatikgetriebe*:
Wählhebel auf
Warnanzeige
D
Frontbereich aktiv
R oder N
Heck- und Frontbereich aktiv
P
keine aktiv
Wenn Sie sich mit dem Fahrzeug einem Hindernis nähern, leuchten je nach Abstand ein oder mehrere Segmente. Ab dem siebten Segment hören Sie einen Intervall-Warnton, ab dem achten Segment einen Dauer-Warnton für maximal zwei Sekunden. Sie haben den Mindestabstand erreicht.
PARKTRONIC aus- oder einschalten
Sie können die PARKTRONIC manuell aus- und einschalten.
PARKTRONIC aus- oder einschalten
Kontrollleuchte
Wenn die Kontrollleuchte an ist, ist die PARKTRONIC ausgeschaltet.
Die PARKTRONIC wird automatisch eingeschaltet, wenn Sie den Schlüssel im Zündschloss auf Stellung 2 drehen.
Anhängerbetrieb*
Wenn Sie die elektrische Verbindung zwischen Ihrem Fahrzeug und dem Anhänger hergestellt haben, ist die PARKTRONIC für den Heckbereich deaktiviert.
Bauen Sie die steckbare Anhängevorrichtung aus, wenn Sie sie nicht benötigen. Der minimale Erfassungsbereich von der PARKTRONIC zu einem Hindernis bezieht sich auf die Stoßstange und nicht auf den Kugelhals.
Zitat:
Original geschrieben von Mr Benz
was ist speedtronic?
http://www4.mercedes-benz.com/.../N1A121.html
Gehört Speedtronic eigentlich zur Standardausstattung oder Sonderausstattung? Speziell auf C-Klasse Modelle wie CL203 ab 2002 bezogen. Kann ja sein, dass das grundsätzlich zum Tempomat gehört.
Zitat:
Original geschrieben von Mr Benz
was ist speedtronic?
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