ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was kostets? Lohnt es?

Was kostets? Lohnt es?

BMW 3er E36
Themenstarteram 21. Juli 2011 um 6:14

Morgen Leute,

folgendes....

Mein Teil war neulich in der Werkstatt. Brauchte 2 neue Schlappen für vorne, ne neue Felge weil die alte nen Schlag hatte + lackierung der felge, und eine neue Hardyscheibe..

Die Rechnung belief sich auf knappe 500 euro.

Nun ist denen aber aufgefallen, dass bald ein paar größere Sachen kommen könnten...

Koppelstangen hinten und i-welche Gummis am getriebe ( ist ja nicht die Welt und kostet nicht viel)...

jedoch meinten sie, dass i-wo Servoöl austritt und der Motor i-wo frisches öl rausdrückt...

Sie konnten mir nicht genau sagen woher, wollte da die Tage nochmal hin und genauer gucken...

Nun zu meiner frage : Würde es, wenn der schlimmste Fall eintritt ( Neue Lenkung, Motor auseinander nehmen) , sich noch lohnen zu reparieren?...oder lieber die ganze karre abgeben?

Ich muss dazu sagen, die Werkstatt gehört nem guten Bekannten von uns. Also sagt bitte nicht, die wollen nur mein Geld...

Bin über jede Meinung dankbar.

 

Lg !

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn man jetzt genau wüßte was es ist, könnte man dir sicherlich nen rat geben aber so aus dem blauen heraus zu tippen woran es liegt, ist etwas riskant ;)

Leider hast du auch nicht geschrieben um was für einen 3er es sich handelt.

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 6:27

Zitat:

Original geschrieben von Jazzbluegolf

Wenn man jetzt genau wüßte was es ist, könnte man dir sicherlich nen rat geben aber so aus dem blauen heraus zu tippen woran es liegt, ist etwas riskant ;)

Leider hast du auch nicht geschrieben um was für einen 3er es sich handelt.

Deshalb hab ich ja "im schlimmsten Fall" geschrieben :) würdest du die arbeit noch auf dich nehmen und alles neu machen?

Es ist ein 320i Coupe Baujahr 10/93 :) Sprich M50B20.

am 21. Juli 2011 um 6:29

Denke da hat Jazzbluegolf recht, da spielen halt mehrer Faktoren eine Rolle.

Emotionaler Wert des Auto´s, musst halt mal eine Kosten Nutzen Rechnung auf stellen wenn du genau weißt was Sache is. Und wie schon geschrieben kommt halt drauf an was du für einen Fährst Bj, Fahrleistung, Ausstattung etc. Und was du für einen Neuen 3er Zahlen würdest der auf dem gleichen Stand wie deiner ist.

 

Gruß

Alex

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 6:42

Zitat:

Original geschrieben von Sunflex

Denke da hat Jazzbluegolf recht, da spielen halt mehrer Faktoren eine Rolle.

Emotionaler Wert des Auto´s, musst halt mal eine Kosten Nutzen Rechnung auf stellen wenn du genau weißt was Sache is. Und wie schon geschrieben kommt halt drauf an was du für einen Fährst Bj, Fahrleistung, Ausstattung etc. Und was du für einen Neuen 3er Zahlen würdest der auf dem gleichen Stand wie deiner ist.

 

Gruß

Alex

aaaalso. Bj ist 10/93, er hat jetzt 126 tkm runter, ausstattung : keine klima, keine sitzheizung oder sonstiges. schiebedach ist vorhanden. sonst alles standard. er hat lediglich 4 neuwertige, schwarz lackierte RH felgen und eine nachträglich Eingebaute Lederausstattung. Habe ihn für 3050 € bekommen.

Das ist die frage...ob es, wenn der worst case eintritt, wieder ein 3er wird...ich wollte damals schon eig keinen 3er haben, eher was in Richtung Passat 1.9 tdi oder Audi A3/A4 1.8T...

bin dann aber zufällig über meinen jetzigen gestolpert...

den hier finde ich auch sehr schön ! :

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

ich werd euch genaueres sagen, wenn ich weiß was es genau ist. fahre heute vllt noch zur werkstatt.

Lg

am 21. Juli 2011 um 6:47

Auf jeden Fall ein schönes Auto der Benz und auch zuverlässig, mein alter Werkstatt Meister von Benz hat den gleichen gefahren Top Auto.

Naja ob es sich dann noch rentiert is die Frage, aber jetzt mal den Teufel noch nicht an die Wand malen vielleicht is es ja doch nich so schlimm

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von Sunflex

Auf jeden Fall ein schönes Auto der Benz und auch zuverlässig, mein alter Werkstatt Meister von Benz hat den gleichen gefahren Top Auto.

Naja ob es sich dann noch rentiert is die Frage, aber jetzt mal den Teufel noch nicht an die Wand malen vielleicht is es ja doch nich so schlimm

Hoffen wirs ! :)

P.S.: Wie weit bist du denn mit deiner Matt-Lackierung? Du warst das doch der sein Wagen in Mattschwarz oder mattweiß lackieren wollte , oder verwechsel ich dich grade?

am 21. Juli 2011 um 6:52

Hab noch nich richtig angefangen muss ihn erst mal richtig abschleifen und die beiden hinteren Rad läufe sind voll im A**** die müssen raus und neue rein geschweißt werden. Und bevor da noch nichts gemacht is brauch ich gar nicht anfangen leider.

Und noch so paar andere Sachen

am 21. Juli 2011 um 6:53

Hab mir dein 3er gerade noch mal angeschaut, das währe echt verdammt schade um das Auto schaut so echt super aus

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von Sunflex

Hab noch nich richtig angefangen muss ihn erst mal richtig abschleifen und die beiden hinteren Rad läufe sind voll im A**** die müssen raus und neue rein geschweißt werden. Und bevor da noch nichts gemacht is brauch ich gar nicht anfangen leider.

Und noch so paar andere Sachen

Oh man, ganz schön viel arbeit. Vorallem das schleifen ist zeitaufwändig und nervig..

Woher kommst du denn genau?

Danke, ich muss sagen ich finde ihn auch echt verdammt schön. Wäre auch bitter, weil ich ihn grade mal 2 monate habe.. bin mit ihm erst zwischen 3000-4000 kilometer gefahren und musste schon einiges investieren...

zudem bin ich noch schüler, finanziell ist das daher umso schlimmer :D

am 21. Juli 2011 um 7:07

Mittlerweile sind wir schon Profis was das Betrifft meiner Währe schon der 5 den wir Lackieren, is aber nich so Tragisch macht ja auch Spaß das ganze :-). Hab eigentlich auch vor kurzen meinen Vectra lackiert hab den 3er aber günstig bekommen und nach dem ich ein kleiner BMW Fan bin konnte ich nicht nein sagen :-) hatte schon einen E46 330 Xi.

Das is Bitter, wie gesagt jetzt warte mal ab bevor du dir den Benz kaufst würde ich mir vielleicht überlegen den 3er wieder her zu richten denke mal das dass immer noch günstiger kommt wie dir den Benz zu kaufen.

Das mit dem Finanziellen kenne ich zu gut :-) bin zum Glück schon draußen aus der Schule und der Bund zahlt recht gut.

Komme aus Maisach is bei Fürstenfeldbruck

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

Zitat:

Original geschrieben von Sunflex

Hab noch nich richtig angefangen muss ihn erst mal richtig abschleifen und die beiden hinteren Rad läufe sind voll im A**** die müssen raus und neue rein geschweißt werden. Und bevor da noch nichts gemacht is brauch ich gar nicht anfangen leider.

Und noch so paar andere Sachen

Oh man, ganz schön viel arbeit. Vorallem das schleifen ist zeitaufwändig und nervig..

Woher kommst du denn genau?

Danke, ich muss sagen ich finde ihn auch echt verdammt schön. Wäre auch bitter, weil ich ihn grade mal 2 monate habe.. bin mit ihm erst zwischen 3000-4000 kilometer gefahren und musste schon einiges investieren...

zudem bin ich noch schüler, finanziell ist das daher umso schlimmer :D

Dein 3er sieht ganz nett aus, da hat Sunflex schon recht.

Vor allem die Innenausstattung gefällt mir ;)

Wo am Motor Öl er denn und was ist genau mit der Servolenkung?

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von Jazzbluegolf

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

 

Oh man, ganz schön viel arbeit. Vorallem das schleifen ist zeitaufwändig und nervig..

Woher kommst du denn genau?

Danke, ich muss sagen ich finde ihn auch echt verdammt schön. Wäre auch bitter, weil ich ihn grade mal 2 monate habe.. bin mit ihm erst zwischen 3000-4000 kilometer gefahren und musste schon einiges investieren...

zudem bin ich noch schüler, finanziell ist das daher umso schlimmer :D

Dein 3er sieht ganz nett aus, da hat Sunflex schon recht.

Vor allem die Innenausstattung gefällt mir ;)

Wo am Motor Öl er denn und was ist genau mit der Servolenkung?

Das genau ist die frage, ich war nicht dabei. die haben es mir nur gesagt & meinten ich soll die tage nochmal vorbeischaun. ich meld mich aber wenn ich genaueres weiß.

am 21. Juli 2011 um 12:56

naja meiner ist glaub ich auch nciht mehr das wert was ich rein stecke (reinstecken werde /reinstecken will) ... jedoch vom "emotionalenm" eindeutig ja ... also in dem zustand den er jetzt hat mit den ganzen kratzern und beulen ist der noch ...1000€(?!?) evt. weis nciht genau wenn nicht weniger .. aber der rest ist noch in schuss! 7 jahren haben wir den und nix ist dran an reperaturen(was ich oft von 3ern höre). also wenn die reperatur jetzt nicht zu übertrieben viel kostet behalt den doch ...

bitte ^^ :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

Zitat:

Original geschrieben von Jazzbluegolf

 

Dein 3er sieht ganz nett aus, da hat Sunflex schon recht.

Vor allem die Innenausstattung gefällt mir ;)

Wo am Motor Öl er denn und was ist genau mit der Servolenkung?

Das genau ist die frage, ich war nicht dabei. die haben es mir nur gesagt & meinten ich soll die tage nochmal vorbeischaun. ich meld mich aber wenn ich genaueres weiß.

ölverlust min.ca 50 € VDD bis zb, zylinderkopf 1500 € (unwarscheinlich) zyl.kopfdichtung um die 800 € wenns ne freie werkstatt macht. habs vor 3mon. selbst gemacht. angebote bis 1200€ freie werkstatt! selber gemacht ca 350€. finde erst mal heraus wos rauskommt;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was kostets? Lohnt es?