ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wasser in der Tankanzeige

Wasser in der Tankanzeige

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 17:11

Hallo Leute,

ich habe eine Softail Custom MY07. Bei meiner Maschine habe ich folgendes Problem festgestellt. Immer nach der regelmäßigen Fahrzeugpflege beschlägt das Glas der Tankanzeige. Kennt jemand oder hat jemand von euch dasselbe Problem? In Kürze steht der Service an und ich wollte meinen Freundlichen mal auf dieses Problem aufmerksam machen und bevor ich dann wieder zu hören kriegen "Das Problem hatten wir aber noch nie" wäre es nicht schlecht, wenn ich schon mal wüßte ob dieses Problem schon des öfteren vorkam. Desweiteren würde mich mal interessieren ob schon einer von euch an seiner 07er etwas am Motormangment (Power Commander) ändern gelassen hat und was es gebracht hat.

 

Gruss

Harley07

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi, bei meiner 02`E Glide trat das Problem ebenfalls nach ca. 2 Jahren auf. Feuchtigkeit im Inneren der Tankanzeige. Hier handelt es sich aber um Kondenswasser. Nach einigen KM ist wieder alles klar. In der Nacht erneut Feuchtigkeit. Habe bislang aber noch nichts veranlaßt. Mittlerweile haftet auch eine kleine Fliege im Inneren an dem Glas. Sie darf erst mal mitfahren!

Gute Fahrt

am 7. Mai 2007 um 18:09

Habe das auch bei meine SB MY06

werde es aber ersetzen lassen da es lange braucht bis es

verdunstet ist.

Fred

am 7. Mai 2007 um 18:40

typisches Harley-Problem (hatte meine 2005er RK auch).

Austausch (auf Garantie) bringt nichts.

Meine Lösung: Tankanzeige mit Dioden zulegen, ist dicht.

Bei meiner 07er Fatboy beschlägt der Tacho ebenfalls. Vor allem dann, wenn ich den Bock bei kälteren Außentemperaturen fahre und anschließend in der Sonne abstelle.

Inzwischen haben sich schon Ablagerungen gebildet, welche nicht mehr verschwinden.

Ich werd's demnächst richten lassen.

 

Gruß

Berno

Re: Wasser in der Tankanzeige

 

Zitat:

Original geschrieben von Harley07

... beschlägt das Glas der Tankanzeige. Kennt jemand oder hat jemand von euch dasselbe Problem? ...

hatte ich bei meiner 03er fatboy. bekannter fehler garantieaustausch, war dann behoben

Zitat:

Original geschrieben von harleyberno

Bei meiner 07er Fatboy beschlägt der Tacho ebenfalls...

habe ich bei meiner 07er fatboy. ist meinem händler ebenfalls bekannt. neuer tacho ist schon bestellt

die sind zu blöd in taiwan oder china ein dichtes gerät zu bauen :confused:

gruß

harlelujah

Wasser in Tankanzeige

 

Hi,

laß es einfach so wie es ist. es wird eh nicht besser. hab eine 81flt und eine 82 fxrs und fahre beide seit mitte der 80ger und hab das gleiche ( problem???) symptom. stört mich aber nicht weil nach wie vor alles funktioniert und wo´s wasser reingeht -kommts auch wieder raus. also was solls.

tom

Re: Wasser in Tankanzeige

 

Zitat:

Original geschrieben von hdfxrs

laß es einfach so wie es ist. es wird eh nicht besser...

dem kann ich absolut nicht zustimmen. wenn man es lässt, lässt es auch hd.

erst wenn sie mal ein paar 1000 tachos auf garantie umrüsten müssen, werden sie konstruktive maßnahmen ergreifen. immerhin kostet das ganze einen haufen geld

außerdem ist ein dreckverschmierter tacho für mich nicht schön anzusehen.

gruß

harlelujah

in meinem Jeep-Oldtimer habe ich "sauteure" VDO-Instrumente drin. Die waren damals noch richtig "Made in Germany"

habe ich auch Kondenswasser drin.

zum Entfernen des Kondenswasser kann man einen Infrarotstrahler (75 bis max 150 W) in etws 50 cm Abstand montieren und ca. 12 brennen lassen.

aber ohne Garantie, nicht wegen dem Kondeswasser, eher wegen der verwendeten Materialien.

nicht daß nachher die Tachonadel (wenn aus Kunststoff) abgeschmolzne im Tacho-Gehäuse liegt.

Zitat:

zum Entfernen des Kondenswasser kann man einen Infrarotstrahler (75 bis max 150 W) in etws 50 cm Abstand montieren und ca. 12 brennen lassen.

Mit Schweißbrenner gehts in 10 sec.

Im Ernst: ich hatte das Problem mal bei einer BMW R100GS und bei einer Triumph Tiger.

Wie hdfxrs schon sagt: was solls, solange die Instrumente ablesbar sind und funktionieren. Das neue Instrument kommt doch von der gleichen Firma. Warum sollte es also besser sein?

Gruß

Medman

... sorry, aber ich lese immer wieder wie hier die Leute rumschrauben, und da ist wirklich noch keiner auf diese Idee gekommen:

Hatte da auch an meiner E-Glide. Anzeige ausbauen und mit einem 3mm Bohrer ein Entlüftungsloch von hinten bohren. Sind sogar schon angedeutet. Seitdem ist Ruhe mit Beschlagen.

Gruß

flhti

am 22. September 2010 um 15:02

Hi Folks,

ich habe mit meiner 09er-FXSTC das gleiche Problem, und habe mal meinen freundlichen Dealer gefragt. Dieser hat mir folgende Mail gesendet:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

gerne bestätigen wir ihnen, daß bei ihrer Tankanzeige kein technischer defekt vorliegt. Es handelt sich bei diesem Instrument um ein so genanntes "offenes System". Dieses Instrument kann durch Kondenswasser beschlagen, sollte aber nach kurzer Fahrzeit (mit Beleuchtung) wieder klar werden.

Ich hoffe, ich konnte ihnen hiermit behilflich sein.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Frage an euch, die das Problem schon längere Zeit haben:

Sind durch das beschlagen der Tankanzeige, weitere Probleme mit der Tankanzeige aufgetreten?

z.B. Totalausfall.

Da ich noch Garantie habe, würde ich sonst ggf. aktiv beim Dealer werden.

LG

Dizzzi

Bei meinem :) hörte sich das etwas anders an: man kann die Instrumente erneuern wie man will, es passiert eh früher oder später wieder... (d.h. am Anfang sind die "offenen Systeme" anscheinend geschlossen und später öffnen sie sich - amerikanische Ingenieurs-Kunst eben;)).

Ich habe mir die Elektronik-Tankanzeige aus dem Hd-Zubehör-Katalog montieren lassen, passt eigentlich erst ab 04er Dynas, mit Massekabel an den Tank aber auch bei '03er.

 

Gruß

Medman

 

Die Tankanzeige ist eh fürn A.sch.

Wenn ich nach der tanken würde, käme ich nur halb so weit.

Ich richte mich nur nach der Restweitenanzeige, die geht ziemlich genau.

 

Mein Tacho beschlägt auch manchmal am unteren Rand, verschwindet aber bis jetzt wieder von selbst.

Mal sehn wie´s weiter geht.

 

Gruß nighttrain

die machen das absichtlich,soll irgendwie an die gute alte harleyzeit erinnern,als man bei einer ausfahrt noch das ganze werkzeug mitnehmen musste,um wieder heimzukommen :D:D:D:D:D:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen