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Wasser und Dreck
Moin,
Aus meiner Zweitaktbenzinhahnzeit kenne ich den Wassersack am Hahn.
Er war regelmäßig mit Wasser und Schmutz gefüllt.
Frage:
Wo bleibt das Zeug eigentlich beim EFI ?
Lösung "Wasser" liegt bestimmt am Alkoholanteil im Sprit - der Alkohol macht das Wasser brennfähig.
Aber der Dreck ????
Dank und
Gruß
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15 Antworten
Ich hatte noch nie Wasser im Sprit. Wo fährst du denn durch oder wie lange steht die Kiste denn so bei dir?
Und Dreck falls überhaupt vorhanden bleibt im Filter.
Also ich tanke immer Super, das Wasser lasse ich weg :)
Beim E10 ist leider ein ganz geringer Wasseranteil gegeben.:mad:
Na ja, frisch ist da auch kein Wasser drin, es soll nur stärker Wasser anziehen und binden.
Aber da ich nie e10 tanke kann ich das auch nicht bestätigen.
Den 95er gibt es soviel ich zu wissen glaube nur mehr als E10.
Der höheroktanige soll noch E5 sein, stimmt das so?
Nö, es gibt noch E5 und E10 und dann das hochoktanige wie V-Power und Co und das soll gar keine Bio-Beimischung haben.
Zitat:
@fxstshd schrieb am 26. April 2024 um 20:35:42 Uhr:
Beim E10 ist leider ein ganz geringer Wasseranteil gegeben.:mad:
Aber gebunden.
Also kein Thema, ist dadurch unschädlich.
Und natürlich hat 98er Bioanteile, ca 6%
So ähnlich habe ich es iim Kopf !;)
Der Witz ist ja, E10 kann zusätzliches Wasser binden. Das ist ein Vorteil, wenn man ein Wasserproblem hat.
ROZ98 kann es garnicht und Wasser bleibt weiter schädlicher.
Einfach so wenig Roz wie möglich tanken...
Zitat:
@Rlmmp schrieb am 26. April 2024 um 21:54:13 Uhr:
Der Witz ist ja, E10 kann zusätzliches Wasser binden.
Und wie genau findet die Bindung statt?
:D
Wasserstoffbrückenbindung...OH Gruppe bändelt mit Wassermolekül an...nicht besonders stabil, aber...:)
@TDIBIKER
Mensch, war doch so ne schöne Falle... :D
Tut mir Leid. Jetzt heul' ich Roz und Wasser...:)