ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Wasserpumpe komplett Satz kahlrimen und zahnriemen

Wasserpumpe komplett Satz kahlrimen und zahnriemen

Seat Ateca KH
Themenstarteram 28. April 2024 um 22:23

Hallo miteinander,

Mein seat ateca exzellent bj.2018 Diesel [suv] 1.6 l / 115 ps ist die wasserpumpe defekt und muss getauscht werden. Nun bin ich mir nicht ganz sicher welche ich hier bestellen soll ,schaltbare oder nicht schaltbare.

Wäre dankbar wenn jemand mir weiterhelfen kann.

Bedanke mich im voraus für eure Hilfe.

Sebastiano

2 Antworten

….. wenn die Pumpe defekt ist und du ohnehin nicht mehr mit dem Auto fahren kannst, baue diese aus, schaue nach der Teilenummer und bestelle diese neu - willst du das tatsächlich selber reparieren, wovon ich dir nur stark abraten kann wenn du schon damit Probleme hast überhaupt das richtige Ersatzteil zu finden?!

Themenstarteram 29. April 2024 um 9:48

Die pumpe ist nicht total hin und die kühlertemperatur er hitz nicht im stand sondern wenn ich nach ne zeit voll gas gebe gute 20mi fahrt termostat is es nicht da heizung war ist eher die schläuche und behälterzu kaltvsind kein starker diesel Verlust ADAC meinte

es könnte 1 von beiden sein WerkstattTerminsteht an natürlich wollte nur die teile selbst kaufen da es kostengünstigr ist.termostat hab ich schon mitgekauftsicherheitshalber grus

Zitat:

@golf2004 schrieb am 29. April 2024 um 05:33:03 Uhr:

….. wenn die Pumpe defekt ist und du ohnehin nicht mehr mit dem Auto fahren kannst, baue diese aus, schaue nach der Teilenummer und bestelle diese neu - willst du das tatsächlich selber reparieren, wovon ich dir nur stark abraten kann wenn du schon damit Probleme hast überhaupt das richtige Ersatzteil zu finden?!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Wasserpumpe komplett Satz kahlrimen und zahnriemen