ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. We-Connect App wird durch Volkswagen App ersetzt

We-Connect App wird durch Volkswagen App ersetzt

VW
Themenstarteram 9. Oktober 2023 um 7:31

Hallo zusammen,

ich habe heute eine Meldung von der We-Connect App (Android) bekommen, dass die App demnächst eingestellt wird und wir dann auf die neue ,,Volkswagen App" wechseln.

Der Grund ist wohl, dass die ,,We-Connect ID App" und die ,,We-Connect App" zu einer App zusammengeführt werden.

In den App-Stores habe ich bereits die vermeintlich neue App gefunden:

- Android: Volkswagen App

- iOS: Volkswagen App

Vielleicht haben die ersten die App schon installiert und können über ihre Erfahrungen berichten?

- Was läuft besser?

- Was läuft schlechter?

- welche Features fehlen?

- welches Features sind neu?

Ähnliche Themen
224 Antworten

Oh Gott bewahre uns vor der nächsten Inkompetenzwelle...

Mehr Fehler kann die neue App auch nicht haben und hoffentlich wird sie schneller als die träge we-connect.

Ich habe die App schon installiert obwohl ich meinen Golf heute abgeben werde...

Alles in allem sieht es aus wie die bekannte We Connect App in einem modernen Anstrich. Funktionen schneinen alle da zu sein auch wenn ich nur eingeschränkten Umfang habe Zwecks ausgelaufenen We Connect.

Was mir direkt auffällt: Die App läuft wesentlich performanter und die Animationen sind schicker. Dazu erfolgt auch die Synchronisation gefühlt noch schneller.

Aber es ist gut, dass es jetzt eine gebündelte App für alles gibt. Diese Flickschusterei aus mehreren Apps war ja nicht zielführend und jetzt kann der Entwicklungsaufwand gebündelt werden.

.jpg

Zitat:

@Pat-Web schrieb am 9. Oktober 2023 um 10:13:54 Uhr:

Oh Gott bewahre uns vor der nächsten Inkompetenzwelle...

Der Zustand wie es war ist schlecht aber wenn VW was ändert (und hoffentlich besser macht) ist es auch nicht Recht...Hauptsache man kann meckern, ne?

Zitat:

@LuckySL schrieb am 9. Oktober 2023 um 10:42:24 Uhr:

Mehr Fehler kann die neue App auch nicht haben und hoffentlich wird sie schneller als die träge we-connect.

Das biebe zu wünschen aber wenn da Kartoffel Server stehen da kannst du nichts machen...

Zitat:

@rofd schrieb am 9. Oktober 2023 um 10:44:23 Uhr:

Zitat:

@Pat-Web schrieb am 9. Oktober 2023 um 10:13:54 Uhr:

Oh Gott bewahre uns vor der nächsten Inkompetenzwelle...

Der Zustand wie es war ist schlecht aber wenn VW was ändert (und hoffentlich besser macht) ist es auch nicht Recht...Hauptsache man kann meckern, ne?

Ja bei dem was ich erlebt habe nehme ich mir tatsächlich das Recht raus nur noch zu meckern weil die ist einfach nicht drauf haben...

Die Anzeige der Fahrtdaten ist völlig dämlich gelöst.

In der WeConnect-App waren diese in die App integriert.

In der neuen App öffnet sich die normale MyVolkswagen-Internetseite, dort muss ich mein Fahrzeug auswählen und dann selbst zu den Fahrdaten navigieren.

Themenstarteram 9. Oktober 2023 um 8:57

Ja das mit den Fahrdaten habe ich in den Kommentaren auch schon gelesen.

Das ist total doof gemacht das sich da die Internetseite öffnet.

Zitat:

@Pat-Web schrieb am 9. Oktober 2023 um 10:47:43 Uhr:

Ja bei dem was ich erlebt habe nehme ich mir tatsächlich das Recht raus nur noch zu meckern weil die ist einfach nicht drauf haben...

Entweder du ziehst Konsequenzen aus der Meckerei oder siehst die Versuche es zu verbessern.

Immer alles kategorisch schlecht zu reden bringt aber niemanden weiter...

Hm... anstelle meines grauen Variants wird bei mir ein blauer Passat Kombi angezeigt als Fahrzeugbild.

In der WeConnect App hatte ich bisher aber auch nur ein Platzhalterbild... nichts kritisches soweit.

Zitat:

@rofd schrieb am 9. Oktober 2023 um 11:42:14 Uhr:

Zitat:

@Pat-Web schrieb am 9. Oktober 2023 um 10:47:43 Uhr:

Ja bei dem was ich erlebt habe nehme ich mir tatsächlich das Recht raus nur noch zu meckern weil die ist einfach nicht drauf haben...

Entweder du ziehst Konsequenzen aus der Meckerei oder siehst die Versuche es zu verbessern.

Immer alles kategorisch schlecht zu reden bringt aber niemanden weiter...

Nee das stimmt. Da ist schon Frust bei. Sorry für die Stimmung. Ich würde mich sehr freuen sollte die App besser werden!!

Zitat:

@Pat-Web schrieb am 9. Oktober 2023 um 12:17:32 Uhr:

Nee das stimmt. Da ist schon Frust bei. Sorry für die Stimmung. Ich würde mich sehr freuen sollte die App besser werden!!

Ich kann den Frust ja verstehen...wirklich. Selbst mir hat der Golf manch graues Haar mehr beschert :D

Aber ständige Negativität kann halt auch nicht der Weißheit letzter Schluss sein.

Finde das App Design und die Navigation schon angenehmer ...

Auch ein erneuter Log-In war bisher nicht nötig.

 

Auf den ersten Blick fehlt bei mir allerdings noch die Standlüftungsfunktion.

Themenstarteram 9. Oktober 2023 um 11:07

,,Standlüftung fehlt" ist wohl auch ein bekanntes Thema aus den Kommentaren der App... leider

Alles in allem scheint die App noch nicht ganz fertig für nicht ID Modelle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. We-Connect App wird durch Volkswagen App ersetzt