ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wechsel des ABS Blocks vermasselt Codierung

Wechsel des ABS Blocks vermasselt Codierung

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 18. April 2024 um 22:35

Hallo, ich suche den richtigen Forumeintrag, der mir hilft oder jemand, der mir helfen kann, komme aus Schleswig-Holstein

 

kurze Beschreibung habe einen Phaeton mit defektem ABS Block habe ihn nun gegen einen gebrauchten ersetzt.

Hatte aber dann gelesen, dass man die Daten des alten ABS Blocks braucht, um einen gebrauchten anzulernen, das geht ja jetzt nicht mehr!

 

Wird es jetzt teuer oder bekommt man das noch hin und kann den gebrauchten codieren?

 

Mir fehlen ja jetzt diese Codes des alten

 

VCDS habe ich….

 

 

Vielen Dank

Ähnliche Themen
3 Antworten

Willkommen im Phaeton Forum.

Es geht scheinbar auch ohne Codierung, aber es kommt dann eine Fehlermeldung:

https://www.motor-talk.de/.../...lenkwinkelsensonsor-t6377060.html?...

LG

Udo

Themenstarteram 19. April 2024 um 21:18

Hab gelesen das es mit Vcds geht und man den Login und Sofcoding irgendwie entschlüsseln kann und so auch einen gebrauchten abs Block codieren kann…

 

Hab nur kein vcds mit Funktionierendem obd Adapter kostet ja auch wieder.

Suche jemand der sich mit den Codes auskennt und mir das machen könnte. Oder zumindest für mich diese Codes entschlüsseln kann das wär schon mal ein Anfang dann würde ich mir vielleicht vcds holen mit Adapter

Hallo Paddy36

Die Codierung des ABS-Steuergerätes wird erst übernommen wenn du den ESP-Fahrtest "erfolgreich" abgeschlossen hast.

Das heist Lenkwinkelsensorabgleich, Quer, Längsbeschleuinigungsgeber, Bremsdruckgeber, etc. das ganze ist in einem Durchgang ohne Unterbruch durchzuführen. Ist manchmal schwierig und kann schnell abbrechen, am besten einen riesigen leeren Platz aufsuchen wo du ohne Probleme rumkurven kannst.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wechsel des ABS Blocks vermasselt Codierung