ForumWoWa und WoMo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. Welche Allrad Wohnwagen / Vans gibt es ?

Welche Allrad Wohnwagen / Vans gibt es ?

Themenstarteram 1. Dezember 2023 um 20:24

Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Allrad Van, Wohnwagen, Transporter. Es sollte ein Diesel Motor sein, der wirklich zuverlässig ist.

Ich hatte den VW T4 mit dem 102 PS Dieselmotor. Das Auto habe ich mit glaub 615.000 Kilometer verkauft. Der Motor war bis zum Verkauf immer noch eine 1A. Leider ist der Nachfolger total daneben gegangen, daher suche ich eine Alternative zum T4. Was habt Ihr da für Vorschläge für mich ?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@Tekin52 schrieb am 1. Dezember 2023 um 21:24:34 Uhr:

Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Allrad Van, Wohnwagen, Transporter.

äh wohnwagen wird gezogen und hat keinen antrieb. wozu glaubst allrad zu benötigen?

Er meint doch ein Wohnmobil....hatte nur eine Wortfindungsstörung.;)

Mein Wohnwagen hat dank Moover einen allrad. ????????????

Ich glaube die Frage ist zu allgemein formuliert...

Grundlegend gibt es da einiges... V-Klasse/Viano, VW Multivan/Caravelle/Transporter, Mercedes Sprinter, Iveco Daily, VW Crafter, Ford Transit gab's glaub auch als Allrad. Dazu gibt's dann die Umbauten (bspw. Achleitner). Und viele viele mehr, die ich jetzt nicht genannt habe. Nicht zu vergessen Pickups, die man mot Wohnkabine bestücken könnte.

Alles vollkommen verschiedene Fahrzeuge und in verschiedenen Ausführungen am Markt.

Daher:

In welche Fichtung soll es denn gehen? Ersatz für deinen Transporter? Was größeres? Für die Familie oder alleine? Für richtigen Offroadeinsatz oder eher "gemäßigt"? Führerschein Klasse C verfügbar (bei größeren Allrad-Fahrzeugen wird es mit Klasse B schnell eng)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. Welche Allrad Wohnwagen / Vans gibt es ?